Ferienhaus oder andere Unterkunft in Vejers Strand im Dez.

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
thomwilc
Mitglied

Ferienhaus oder andere Unterkunft in Vejers Strand im Dez.

Beitrag von thomwilc »

Hallo,

ich suche ein Ferienhaus oder andere Unterkunft in Vejers Strand vom 26. Dezember bis 30. Dez. für 1 Person. Vom Strandhotellet hab ich noch keine Antwort, deshalb frag ich mal euch:

Wo kann ich ein Ferienhaus für diese geringe Zeitspanne mieten ? Gibt es ein anderes empfehlenswertes Hotel am StrandI in den Dünen , vielleicht in einem Nachbarort ?

Tak

Ulf

Ps: über die Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen.
Ich interesssiere mich sehr für die dänische Kultur und spreche inzwischen recht flüssig, impulsiv und chaotisch Dänisch. Ich liebe Kopenhagen, Jütlands Westküste, die dänische Lockerheit und Offenheit, Bornholm und Lolland, dänische Filme, den Humor und vieles mehr. Später möchte ich vielleicht mal mehr Zeit in Dänemark verbringen, vielleicht in den Schulferien in irgendeinem Projekt mitarbeiten o.ä. aber das ist noch Zukunftsmusik.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

In Vejers: "Hotel Klithjem"

[url]http://www.klithjem.dk/[/url]

Liebe Grüße

Olli
Volker

Beitrag von Volker »

In Oksbol gibt es zwei Hotels .... ist aber einige Kilometer von Vejers entfernt...

gruß
Volker
trampelinchen
Mitglied

Beitrag von trampelinchen »

Hej Ulf.

Ansonsten heisst es bis ca. zwei Wochen vor Reisedatum abwarten und dann unter Last Minute unter:

www.vejers.com schauen
Lebe Deine Träume!
thomwilc
Mitglied

Beitrag von thomwilc »

Gibt es was in Blavand oder Henne ?
Ich interesssiere mich sehr für die dänische Kultur und spreche inzwischen recht flüssig, impulsiv und chaotisch Dänisch. Ich liebe Kopenhagen, Jütlands Westküste, die dänische Lockerheit und Offenheit, Bornholm und Lolland, dänische Filme, den Humor und vieles mehr. Später möchte ich vielleicht mal mehr Zeit in Dänemark verbringen, vielleicht in den Schulferien in irgendeinem Projekt mitarbeiten o.ä. aber das ist noch Zukunftsmusik.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Sollen wir Dir nun in jedem Ort die Hotels und Ferienhausvermieter aufzählen? :shock:

Wo und Wie willst Du denn nun genau die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester verbringen, bevor wir uns bis nach Skagen hocharbeiten. :mrgreen:
thomwilc
Mitglied

Beitrag von thomwilc »

@ olli.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich etwas Besonderes suche:

erstens ein Hotel in den Dünen oder am Strand

und 2. wenn ein Ferienhaus - dann nur für 4 Tage.

Die Hyggeligen vermieten ja z.B. nur pro Woche laut ihrer Website.

Jetzt hatte ich mir gedacht, es wäre doch nett, falls vielleicht jemand genau soetwas kennt - und auch empfehlen kann.

Falls du dich dadurch irgendwie provoziert fühlst und deshalb diesen unfreundlichen Ton anschlägst verzichte ich gerne auf weitere Hinweise von dir.
Volker

Blavand

Beitrag von Volker »

Das Motel liegt in einer ruhigen Gegend, von Ferienhäusern umgeben ? 300 m vom Zentrum Richtung Leuchtturm und 300 m vom Strand entfernt.
Motel Garni hat 8 Wohnungen, die 30 ? 35 m2 gross sind. Jede Wohnung hat 4 ? 6 Schlafplätze, Küche und Badezimmer. Alle Wohnungen sind mit TV und einer eingenen Terrasse eingerichtet.
Doppel mit Dusche: 63,15 - 107,49 Euro
Fyrvej 22
DK-6857 Blåvand
- Du skal udfylde enten vejnavn eller sted
Telefon (+45) 7527 9016
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

thomwilc hat geschrieben:@ olli.
Falls du dich dadurch irgendwie provoziert fühlst und deshalb diesen unfreundlichen Ton anschlägst verzichte ich gerne auf weitere Hinweise von dir.
Nö ich fühl mich nicht provoziert und mein Ton ist auch nicht wirklich unfreundlich.

Das es nun ausschliesslich und etwas besonderes in den Dünen sein soll war nicht so auf Anhieb raus zu lesen, dein Eingangsbeitrag klang eher so, als suchst Du jetzt auf die schnelle etwas für eine Person in Vejers und naher Umgebung.

Aber watt solls.. bevor Du dich weiter auf den Schlips getreten fühlst, klinke ich mich aus und erspare mir das weiterhelfen.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ tomwilc

kann überhaupt nichts unfreundliches an Olli`Ton finden...
Leidest du unter Verfolgungswahn?
:roll:

gruß netsrik
thomwilc
Mitglied

Beitrag von thomwilc »

@ olli - vielleicht hab ich etwas überreagiert, sorry. Auf mich wirkte der erste Satz auf den ersten Blick unfreundlich - aber wenn man weiter liest war es ja doch sehr hilfsbereit.

Vielen Dank an euch für alle Tips und Adressen.

Ulf
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

Hi,
versuch es mal mit dem Hotel am Henne Mølea.
Ist was besonderes...aber klein...fix buchen !
Ist direkt am Strand ! liegt noch vor Henne Strand in Richtung Vejers!

Wir helfen gern!
Inge
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

thomwilc hat geschrieben:@ olli - vielleicht hab ich etwas überreagiert, sorry.
Schwamm drüber :wink:

Die hyggeligen wie auch fast alle anderen Anbieter (novasol, dancenter, dyrvigs etc..) bieten auch 3/4 Tage an.

Einfach direkt bei denen mal durchrufen (sprechen deutsch) wobei Dir die meisten sagen werden, in der Zeit ist Hauptsaison - warten Sie bis kurz vorher und dann LastMinute. Probier mal durch, manchmal hat man Glück trotz Hauptsaison.

Muss es zwingend Vejers/Blavand sein? Oder nur dort in der Nähe?

Edit:
Wenn nicht, das Hotel liegt zwar an der Straße, hat aber Blick über die Bucht (Richtung Fanø, Skallingen, Langli) ist in der Winterzeit sicher auch sehr schön (kenne es allerdings nicht von innen) und auch ohne Düne etwas besonderes, wenn es von Innen auch so ist wie von aussen.
Esbjerg/Hjerting ist ca. 25km von Vejers.
[url]http://www.hotelhjerting.dk/[/url]
Zuletzt geändert von Olli am 12.11.2008, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
thomwilc
Mitglied

Beitrag von thomwilc »

@ Olli: Gut, danke.
Ich mag genau diese Heidekraut bewachsene,einsame, hügelige, weite Dünenlandschaft wie in Vejer. Nach meiner Erinnerung sieht es sowohl weiter nördlich (Ringköbing etc) als auch weiter südlich anders aus ? Sonst könnt ich auch woanders hinfahren.
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

oh okay, dann fällt mein Tipp den ich im vorrigen Beitrag noch editiert habe weg. :o

Ich buddel nochmal in der HO-Bucht und Richtung Ringkøbing.
Antworten