Was ist los im dk-Forum?
-
- Mitglied
Ernstgemeinte Frage- was ist los? Ich war schon ´ne ganze Weile nicht da und in beinahe jedem Thread, den ich angeklickt habe, stand "Troll lässt grüßen", "da gibt es doch diese netten knorrigen Trolle in dk..." oder noch besser- es werden Beleidigungen ausgesprochen, nette Sprüche wie "du bist doch sonst so schlau, dann weißt du doch sicher, dass es die Suchfunktion gibt!".
Ich bin auch Admin in einem Forum- da wird dann einfach gesagt "Dieses Thema gab es schon, nutzt bitte die Suchfunktion" und zugemacht. Warum funktioniert das hier nicht mehr so höflich? Das war auch mal anders. Meine Güte, es geht um "unser" Urlaubsland. Um diejenigen Landsleute, die ich zu 99% als nett, höflich, ruhig kennengelernt habe.
Können wir uns dem nicht anpassen und auch nett, ruhig höflich sein bitte? Und die hyggelige Atmosphäre wieder herstellen?
Ich bin auch Admin in einem Forum- da wird dann einfach gesagt "Dieses Thema gab es schon, nutzt bitte die Suchfunktion" und zugemacht. Warum funktioniert das hier nicht mehr so höflich? Das war auch mal anders. Meine Güte, es geht um "unser" Urlaubsland. Um diejenigen Landsleute, die ich zu 99% als nett, höflich, ruhig kennengelernt habe.
Können wir uns dem nicht anpassen und auch nett, ruhig höflich sein bitte? Und die hyggelige Atmosphäre wieder herstellen?
Stimmt leider!
Ich schließ mich dem Beitrag von Schnuffel8884 an, ich wunder mich manchmal auch über einen wirklich ruppigen Ton; wenn ichs richtig überblicke durchaus auch von "altgedienten" und oft rührigen Forumsmitgliedern.
Klar, wenn bestimmte Fragen zum siebenten Mal kommen, ist es vielleicht etwas nervig; aber den Hinweis auf frühere Threads kann man trotzdem höflich stellen.
Klar, fand ich neulich eine Anfrage nach der "stereotypen Meinung" etwas unbeholfen, aber da kann man auch vorsichtig nachfragen und muß nicht die Troll-Keule schwingen.
Und ich wünsch mir da tatsächlich etwas aktivere Moderatoren, die helfen, den Ton und die Stimmung im Forum ab und zu wieder zu glätten und - wie trefflich gesagt - die hyggelige Atmosphäre wiederherzustellen.
Klar, wenn bestimmte Fragen zum siebenten Mal kommen, ist es vielleicht etwas nervig; aber den Hinweis auf frühere Threads kann man trotzdem höflich stellen.
Klar, fand ich neulich eine Anfrage nach der "stereotypen Meinung" etwas unbeholfen, aber da kann man auch vorsichtig nachfragen und muß nicht die Troll-Keule schwingen.
Und ich wünsch mir da tatsächlich etwas aktivere Moderatoren, die helfen, den Ton und die Stimmung im Forum ab und zu wieder zu glätten und - wie trefflich gesagt - die hyggelige Atmosphäre wiederherzustellen.
Ruppiger Ton - einer der Gründe, warum ich nicht öfter hier bin und mich zurückgezogen habe. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffen, dass ich darob nicht wieder gleich einen übergezogen bekomme.
Liebe Grüße
Andrea
Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
Liebe Grüße
Andrea
Smørrebrød, Smørrebrød - røm pøm pøm pøm
So lange es Leute gibt, die ständig foppen müssen und die dann so "angemacht" werden :
..Da wünsch ich mir Ursel mit ihrem "neunmalklugen" Sprüchen zurück ! 
wird es mit Sicherheit nicht besser. Noch im vergangen Jahr hab ich mich über die teilweise "besserwisserische" Art von Ursel geärgert, aber so wie sich hier teilweis gegenseitig der Ball zugeworfen wird, ist echt nicht mehr lustig. Vorallendingen sind es immer die Gleichenudo66 hat geschrieben:Halt dich doch einfach raus - Toftlund ist doch DK - wenn du keinen Welpen haben moechtest und dir inhaltlich nix neues einfaellt.sven estridsson hat geschrieben:come on, hug it out!truemmerlotte hat geschrieben:Langsam gehst Du mir echt auf die Nerven!!!
in liebe, andersen
Schwachmat.

Hmmm
ich schließe mich da mal an. Auch wenn es gleich Haue gibt.
Aber am anfang vor einigen Jahren war hier alles nett. Heute bekommt man fast direkt eine drüber, wenn der Text nicht ins Weltbild des einzelnen fällt.(Oder die HP dem einzelnen ziemlich witzig erscheint weil er die Materie nicht kennt)
Manchmal trau ich mich schon gar nicht mehr eine Frage zu stellen. Aber es finden sich gottlob auch genüg wirklich liebe menschen die per PN oder einfach so eine zufriedenstellende klare Antwort geben.
Muß ich hier auch einfach mal sagen.

Aber am anfang vor einigen Jahren war hier alles nett. Heute bekommt man fast direkt eine drüber, wenn der Text nicht ins Weltbild des einzelnen fällt.(Oder die HP dem einzelnen ziemlich witzig erscheint weil er die Materie nicht kennt)
Manchmal trau ich mich schon gar nicht mehr eine Frage zu stellen. Aber es finden sich gottlob auch genüg wirklich liebe menschen die per PN oder einfach so eine zufriedenstellende klare Antwort geben.

Hast Recht
Auf in den Kamp für Gerechtigtkeit , Nächstenliebe, vertrauen...
und ein kuscheliges Plätzchen vor demKamin
und ein kuscheliges Plätzchen vor demKamin

dem kann ich mir nur anschließen, nachdem ich gerade den Thread mit dem "Chef nicht verstehen" gelesen habeThyra hat geschrieben:Ruppiger Ton - einer der Gründe, warum ich nicht öfter hier bin und mich zurückgezogen habe. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffen, dass ich darob nicht wieder gleich einen übergezogen bekomme.

das geht ja echt gar nicht *kopfschüttel*
Viele Grüße, Claudia
-
- Mitglied
@Münchner
Kommt dein Wunsch nicht vielleicht etwas spät?
Warum wünscht du dir etwas zurück, was du in der Vergangenheit nicht unterstützt hast?
Man kann sich nicht etwas zurückwünschen, wenn man sich nach Jahren und Monaten um nichts kümmerte.
Du hättest z. B. durch interessante Diskussionsbeiträge rechtzeitig dazu beitragen können, dass das Forum nicht so wird , wie es ist. Jammern und Wünsche kommen zu spät.
Ich habe tiefen Respekt , was Ursel betrifft, deren Beiträge ich überwiegend gelesen habe.
Ich habe auch Respekt , was ihre Entscheidungen betrifft- und bewundere ihre Konsequenz.
Bevor die Trolljäger hier wieder auftauchen und nichtssagende Blödheiten verbreiten:
Man kann in diesem Forum auch lesen- ohne registriert zu sein.
Poitou
Kommt dein Wunsch nicht vielleicht etwas spät?
Warum wünscht du dir etwas zurück, was du in der Vergangenheit nicht unterstützt hast?
Man kann sich nicht etwas zurückwünschen, wenn man sich nach Jahren und Monaten um nichts kümmerte.
Du hättest z. B. durch interessante Diskussionsbeiträge rechtzeitig dazu beitragen können, dass das Forum nicht so wird , wie es ist. Jammern und Wünsche kommen zu spät.
Ich habe tiefen Respekt , was Ursel betrifft, deren Beiträge ich überwiegend gelesen habe.
Ich habe auch Respekt , was ihre Entscheidungen betrifft- und bewundere ihre Konsequenz.
Bevor die Trolljäger hier wieder auftauchen und nichtssagende Blödheiten verbreiten:
Man kann in diesem Forum auch lesen- ohne registriert zu sein.
Poitou
Hallo,
ich denke mal so viele Trolle gibt es hier nicht, manchmal ist auch die Fragestellung oder der Eingangsthread etwas mißglückt.
Aber merkwürdig ist es doch schon, dass alle motzen , dieses dann aber die meistbesuchten, aufgerufenen Seiten sind und die Menschen dann auch mal wieder herzlich Lachen können!
@ Magic...
du hast aber eine ausgesprochene schöne Hexenseite
Lieben Gruß von netsrik
kein Troll, real.

@ Magic...
du hast aber eine ausgesprochene schöne Hexenseite

Lieben Gruß von netsrik

Dem kann ich mich nur anschließen, aber ein Forum nur mit Pn's, was soll das?MagicMorgaine hat geschrieben:ich schließe mich da mal an. Auch wenn es gleich Haue gibt.
![]()
Kannste doch gleich besser über eMail kontakten

Schade, was gerade in der letzten Zeit aus diesem Forum geworden ist!
Schreibe hier aus genau diesen Gründen schon lange nicht mehr!
Gruß Dieter
Unsere neue Seite: [url=http://unser-kleiner-zoo.eu/]Ziegen, Zwergziegen, Pony, Schafe, Schweini, Hühner, Enten usw...[/url]
Und noch ein paar Fotos von den Tieren?: [url]http://unser-kleiner-zoo.eu/fotos/[/url]
Und noch ein paar Fotos von den Tieren?: [url]http://unser-kleiner-zoo.eu/fotos/[/url]