ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich dachte, ich wohn zwar nahe an der Grenze hin, aber habe da doch nicht so die Ahnung von, also frage ich einfach mal Wissende etwas aus über Dänemark.
Ja, also zu mir. Ich komme aus SH. Nähe Kiel und ich und meine Freunde/innen hatten uns heute überlegt, ob man nicht mal zusammen Urlaub machen könnte. Dann gings los, jeder hatte natürlich erstmal super Ideen und dann gings von Frankreich über Mallorca über Holland nach Köln und von dort aus dann in den Harz, nach Dunkeldeutschland (Ostdeutschland

Also wir wollten eine Woche weg. Daher bietet sich Dänemark ja an, liegt naht mit 4 std. Fahrt müssen wir rechnen, sind dann aber am Ziel.
Und auch das Budget musste nat. mitspielen.
Wir sind so run 6-7 Leute kann nat. noch etwas nach oben variieren, aber mehr als 8 werden es wohl nicht.
(Mir kommen gerade Zweifel, ob das hier der richte Threat ist und ob ich hier gerade irgendwie was falsches schreibe, wenn dem so ist, dann steinigt mich

Ja, also war für uns klar: Ferienhaus in Dänemark.
Gut, natürlich sind wir ja auch nciht ganz anspruchslos (dachten wir, dass das war wir als "luxus" empfanden, weitestgehend "standart" ist, dass war uns auch nicht klar)
Also wir wollten ein Haus, wenns geht
- Am Strand
- Bis 8/10/12 Personen (groß ist ja immer ganz angenehm)
- Pool
- Whirlpool
- Sauna
- Kamin
Eig. wollten wir nur ein Kamin, aber wenn man dann schon so rumstöbert, dann will man ja immer mehr

Ja, dann bin ich, weil ich da heute sowieso noch eine Reise buchen musste, ins Reisebüro gefahren und habe mich da mal beraten lassen.
Ich - natürlich null vorbereitet - ließ mich dann dort beraten. Ich dachte ein Preis für eien Woche wird so bei 1000Euro liegen und wagte kaum zu fragen, ob da dann vll. auch ein Kamin bei sei.
Als man mir sagte, dass man schon für 300EUro Häuser bekommen könnte. Vorallem zu dieser Jahreszeit (Mai) war ich natürlich erstaunt.
Nun habe ich dann natürlich die Kriterien noch etwas verschäft.
Dann kam der Pool etc. etc.
So nun habe ich ein Haus:
195m²
10 Personen
Pool,
Whirlpool
Sauna
Solarium
Strandlage
[...]
für 479€.
Klingt klasse

Aber nun endlich die Fragen:
(für alle die sich bis hierher durch den Text gekämpft haben, ihr habs gleich geschafft

1) Wir sind erst alle 18 bzw. 19, gibt es dort Komplikationen von wg. "Jugendgruppen machen nur Ärger" oder radalieren etc. (keine Ahnung). Ich habe nämlich in einem anderen Katalog, den ich heute bekam tw. soetwas gelesen.
2) Mit wie hohen Nebenkosten muss man für Wasser und Strom bei 6-7 Personen und einer Woche im Durchschnitt rechnen?
3) Was hat es mit dieser Kaution auf sich?
4) Am ende muss man eine Endreinigung (klingt irgendwie etwas komisch..) bezahlen? bzw. muss man es selber machen?
AUch hier habe ich gelesen, dass bei Jugendgruppen das gemacht werden muss. Kosten?
nun die "Nebenfragen"
5) Mit was für Kosten muss man bei Verpflegung rechnen?
bzw. besser ist wahrscheinlich alles selber mitzubringen oder?
6) Wie schaut es mit Alkhol aus? Dort teuer?
7) Tempolimits in Dänemark. Wie schnell darf man sein?
SO ich wäre euch natürlich sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte.
Aber ich bin ja zuversichtlich. Wo sonst, wenn nicht hier

Gruß
Tim