Argab Mettes Bjerg 35

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mascotte
Mitglied

Argab Mettes Bjerg 35

Beitrag von mascotte »

Hallo an die Forumsgemeinde,
nach langem und intensiven suchen und lesen des Forums sind wir zu dem Entschluss gekommen unseren Urlaub in Dänemark zu verbringen. (erste Mal, vorher immer Norwegen). Die Haussuche war nicht ganz einfach, da wir mit drei Hunden reisen.
Nachdem ich hier diverse Meinungen über Urlaub mit Hund ( Leinenzwang, Hundewälder, Schlangen, ertc.) gelesen habe, bleiben mir jedoch noch ein paar Fragen offen.
-Wer kennt diese HAus (Sonne und Strand 22-5011) und kann will ein paar Infos los werden?
-Wenn wir zum Strand gehen ist man dann eher in nördlicher oder südlicher Richtung gehend "zunehmend einsamer"?.

Würde mich über diverse Antworten freuen, auch was die Freizeitgestaltung angeht.

Wir haben übrigens für Ende MAi 09 gebucht? (Info für alle die uns aus dem Weg gehen wollen, oder die, die ein Bier auf der Terrasse nicht ausschlagen) :D
Gruß aus der Eifel
mascotte
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Naja mascotte,
dann begegnet man sich vielleicht mal! :wink:
Gegend kenn ich,da wir auch schon dort waren,aber nicht in dem Haus,sondern im Haus gegenüber.(Daher keine Infos zum Haus selbst.)

Dicht am Strand u.an der freien Heidefläche,auf deren anderer Seite wir uns dann befinden! :wink:
Also ideal mit Hundis.Ob du am Strand nun nach Nord-oder Süd gehst,bleibt Hose wie Jacke.

Geh mal auf der Lagekarte auf Satelit,wenn noch nicht gemacht!
Da kannst du dir ein Bild machen.

Wünsch euch Glück für,s erste Mal DK! :)
Aber richte dich schonmal ein.Das ganze ist nicht mit Norwegen zu vergleichen. :wink:
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

Hallo Elke
Danke für die schnelle Antwort. Kklar haben wir uns das ganze auch von oben angesehen. Aber man erkennt nicht alles. HAbe gelesen dass die Ecke ja ein Surferparadies sen soll. Nur von oben kann man nicht erkennen wo die sich in der Regel befinden.
Ich will ja nicht dass meine "Kleinen" denen ins Board beißen :wink:

Wenn ihr ja gegenüber liegt dann wird man sich wohl auch kennenlernen.

Aber ernsthaft, wir haben versucht ein HAus zu finden, welches nah am Strand und dennoch ein wenig Abstand zu den anderen hat. Ist dem so?

Gruß
mascotte
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Ja,ruhige Ecke,wenig Häuser.Hast gut gewählt und hast ja auch eine geschlossene Terrasse rausgeguckt.Vorrausschauend :) Euer Haus mit Blick auf die Heide und Dünen.Was willste mehr? :)
Der Radweg führt allerdings dran vorbei,stört aber nicht.

Die Surfer brauchen keine Angst haben.Die meisten treiben sich eh auf dem Fjord rum.
Man findet ganz selten mutige,die die Seeseite bevorzugen.
Die haben nämlich Angst vor den tückischen Strömungen u.Wellen,wenn sie denn nicht so geübt sind! :wink:
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

Na dann ist ja gut. Danke für das Lob :D wegen vorausschauend und so.
Ja, wir haben lange gesucht und zum Schluß blieben nur noch zwei Häuser übrig. Da das eine in Nordjütland kag viel die Wahl dann nicht schwer.
Ist es eigentlich Ende Mai da schon sehr voll.

und

kennt hier keiner dieses Haus???

Gruß
mascotte
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Nicht unbedingt voll.Letzten Mai fand ich es geradezu leer und das bei schönstem Wetter! :D (Wenn du Glück hast,ist das Wetter wieder klasse,wie meist,wenn wir im Mai fahren) :wink:
Aber die Hundehäuser sind relativ schnell ausgebucht
und es ist die günstige Saison für Die,die nicht mehr an die Schulferien gebunden sind oder noch sehr kleine Kinder haben.
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

Hej!
Gute Wahl, die Gegend!
Das Haus selber kenne ich nur von aussen (haben mal, als es unbewohnt war) durch die Fenster gelinst. War mir zu "muffig" (90 er Jahre-Chic, viel schwarze Möbel und Kiefernholz- habe ich zumindest so in Erinnerung) das ist aber schon 4 Jahre her, und nach den neuesten Fotos zu urteilen, hat es sich ja positiv verändert!
Wir waren schon in einigen Nachbarhäusern (z.B. 39, 41)
Es war immer absolut ruhig (Februar, März und September/Oktober, November, allerdings immer ausserhalb der Ferienzeiten!)
Alle die in den "hinteren" Häusern (dichter am Strand) wohnen, müssen zwar ziemlich dicht bei "Euch" dran vorbei, aber ich habe noch nie erlebt, daß alle Häuser gleichzeitig belegt waren.
Z.B. das dunkle Haus rechts vom Strandaufgang wird gar nicht vermietet, und der Eigentümer ist seltenst da!
Der Ausblick über die Heidefläche hintenraus ist einfach herrlich, und du hast keine direkten Nachbarn, die dir "auf den Teller gucken". (es sei denn, es wird dort schon wieder gebaut...war vor ein paar Jahren ganz schlimm an Mettes Bjerg...- im März nach Hause gefahren, mit viel freier Fläche im Gedächtnis, im September wieder gekommen, und :shock: gleich ein paar neue Häuser, fix und fertig, schon bewohnt vorgefunden...)
Gruß,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

hallo,
mein Familie war in dem Haus 2004.
Die fanden es richtig gut und gemütlich. An der Straßenseite ist ne große freu Fläche bis zum nächsten haus und in sdlicher Richtung ist erstmal auch frei. Die hatten auch einen Wuffer mit, für den ist die Terrasse optimal.
Ich glaube, seit 2004 wurde das Haus sogar renoviert, oder?
Nina
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

Hallo baerchen, hallo nina
Danke für Antwort.
Hoffe ja nicht das das Haus muffig und alt ist. :shock:
Wird denn tatsächlich so viel dort gebaut??

Zur Renovierung liest man nur:
"Das Haus ist aus Holz und laufend modernisiert, letztens 2008."
Das kann ja alles heißen.

Spaziergänger die am HAus vorbei laufen stören uns überhaupt nicht. Und wenn dann werden sie verbellt. :wink: :wink:

Als besuchenswert wird beschrieben das in der Nähe von Ringköbing einen Rosengarten und es bei Henne eine Dünenplantage gibt. Weis jemand ob die mit Hunden zu besuchen sind?

Gruß
mascotte
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Hej mascotte,
der Rosengarten liegt in der Wallachei,ich hoffe,ihr findet ihn! :wink:
Wir hatten da so unsere Schwierigkeiten,wenn es der ist,den ich meine!
Ob dort Hunde erlaubt sind,kann ich nicht sagen,wir waren nicht direkt drin,nur in dem Blumenladen auf dem Gelände.
Rosen waren weitgehend ausgeblüht,als wir da waren.

Fahrweg am Haus ist die Nordseite,daher sollten euch die paar Autos oder Fußgänger,die da mal langfahren/gehen nicht stören.
Und gebaut wurde jedenfalls im September da nicht!
Gelöscht_redaktion

hej til jer

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

hej mascotte,

laufend renoviert kann z.b. auch heissen , dass dort 2008 ne neue kaffeemaschine reingekommen ist.....(schmunzel) ..... aber ich habe dieses haus schon ein paarmal geputzt und es ist eigentlich ok.....nur dauerhaft drin wohnen möchte ich nicht .....ferienhaus halt.....
der whirlpool hat soweit ich mich erinnere keine bodendüsen,sondern nur seitendüsen.....also bitte wasser reinlassen bevor ihr heimreist - die putzleute sagen schon mal danke für die arbeitserleichterung

wenn du noch was zum haus wissen magst , frag einfach

hilsen fra hvide sande
frank
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

Hallo Frank

Wenns einfacher ist lassen wir gerne Wasser im Whirlpool stehen :?:

Wir haben zwar die Endreinigung mitgebucht (mit 140 Euro nicht grade knapp) und die Hunde kosten auch nochmal exta aber in der regel ist es so dass wir ohnehin das Haus sauber verlassen. Klar ohne Fensterputz oder so.
Du bietest ja an das man Fragen soll, also hier:

Mein Sohn würde gerne Angeln und zwar mal vom Strand aus und mal am See. Hier brauchen wir noch einen Tipp. Wo? Welche Genehmigung etc.?

Dann brauch ich noch ein Tierarztaddresse, man weis ja nie.

:wink: Und ich brauche noch jemanden der mir eine Wettergarantie gibt. :wink:

Gruß
mascotte
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo Mascotte,

alos muffig fand meine Familie das Haus nicht.
Wie alt ist dein Sohn? Kinder unter 18 dürfen umsonst angeln an öffentlichen Gewässern. In Hvide Sande and der Schleuse, rund um den Hafen und an der Südmole stehen immerzu Angler, bei Wind und Wetter.
Fanggarantie gibts beim Put& tagke See inÅrgab. Der Besitzer Bjarne ist total nett! Entweder angelt man am Kinderteich mit Fanggarantie, das ist umsonst, man zahlt den Fang per Kilo oder am "Erwachsenenteich"
zahlt amn stundenweise, ich glaube 2 Std. kosten 60DKR. Der See ist so 2-3 km von euch entfernt.
Mit dem Häuserbau ist es dort, wo Euer Haus ist, nicht ganz so schlimm,
einmal über die "Straße" und dann auf der anderen Seite der Düne wurde mal eben ein neuer Teil " mettes Bjerg" angelegt und voll gesetzt mit Häusern, das sind 12er Hausnummer und so.
On neben eurem Haus gebaut wurde, kann ich nicht sagen, dort war immer ein freier Platz für 1-2 Häuser, aber letztes jahr im November war da noch alles frei. Bin dieses Jahr Weihnachten in KLegod, evtl. gucken wir mal im Mettes Bjerg vorbei, kann dir dann berichten.
Viele Grüße
Nina
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

HAllo Forumgemeinde, hallo Nina,

"Sohnemann" ist deutlich über 18, aber warum nicht am Kinderteich.
Ne ernstahft, wir sind sonst ja immer Norwegen zum Angeln gefahren und wollen dies in Dänemark nur gelegentlich machen.
Aber das der Teich in Nähe ist, und so wie "pirat of the lord"
schreibt, auch an der Schleuse was zu holen ist :D ist ja schon mal positiv.

NAch den Bildern zu urteilen sollten wir wirklich vie Platz rund ums Haus haben, und ich hoffen mal das nicht gebaut wird.

Welcher Hundebesitzer hat den einen Tip für mich wo ich hinfahren sollte um am Strand aller Wahrscheinlichkeit doch alleine zu sein. :roll: :wink: :wink: :roll:

Gruß
mascotte
Gelöscht_redaktion

ähem

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

ähem....... pirat of fjord bitte , habe nix mit lord zu tun , und wenn du es hier mit "t" schreibst - also lort - heisst das soviel wie SCH.....
Antworten