Suche dänischen Zeitungsreporter
-
- Neues Mitglied
Suche dänischen Zeitungsreporter
"Hallo" mal an alle hier,
bin der dänischen Sprache weder in Wort noch Schrift mächtig und deshalb gestaltet sich meine Suche auch nicht so einfach. Nun immerhin, bin ich so zumindest hier in diesem Forum gelandet.
Mein Anliegen ist folgendes. Kann mir jemand Auskunft über dänische Tageszeitungen geben, welche sich inhaltlich auch schon mal eher mit Skandalgeschichten beschäftigen (also so in etwa wie die deutsche "Bildzeitung")?
Dabei kann es sich sowohl um eine überregionale als auch eine regionale Zeitung handeln, wenn letztere insbesondere auch in Kopenhagen sehr verbreitet ist.
Fals jemand solche Zeitungen weiß, bitte hier mit der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme posten.
Hoppla, nun habe ich gerade festgestellt. im Unterforen "Urlaub" gepostet zu haben. Dabei gehört meine Bitte wohl eher in "Allgemeines". Wenn möglich, hat ja einer der Moderatoren die Mittel das richtig zu stellen.
Danke.
bin der dänischen Sprache weder in Wort noch Schrift mächtig und deshalb gestaltet sich meine Suche auch nicht so einfach. Nun immerhin, bin ich so zumindest hier in diesem Forum gelandet.
Mein Anliegen ist folgendes. Kann mir jemand Auskunft über dänische Tageszeitungen geben, welche sich inhaltlich auch schon mal eher mit Skandalgeschichten beschäftigen (also so in etwa wie die deutsche "Bildzeitung")?
Dabei kann es sich sowohl um eine überregionale als auch eine regionale Zeitung handeln, wenn letztere insbesondere auch in Kopenhagen sehr verbreitet ist.
Fals jemand solche Zeitungen weiß, bitte hier mit der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme posten.
Hoppla, nun habe ich gerade festgestellt. im Unterforen "Urlaub" gepostet zu haben. Dabei gehört meine Bitte wohl eher in "Allgemeines". Wenn möglich, hat ja einer der Moderatoren die Mittel das richtig zu stellen.
Danke.
Zuletzt geändert von Freiburger am 20.11.2008, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neues Mitglied
Hallo, zunächst einmal vielen Dank an FRE4K für den link.
Und nun zu Dir "runesfar", Deiner Antwort entnehme ich mal, das Du eher Dänischer Staatsbürger bist. Ich weiß nicht ob Klatsch so der richtig gewählte Ausdruck für meine "Story" ist.
Es geht um einen dänischen Staatsbürger der sich in einem anderem Land, massiv als Stalker verhält (mag sich vielleicht zunächst ganz harmlos anhören, aber glaubt es einfach, wenn ich schreibe,das ganze hat im Laufe der Zeit schon bedrohliche Formen angenommen).
Dazu nutzt er seine finanzielle Stärke, um dort Politiker und andere Personen massiv zu bestechen und zu korrumpieren.
Wer sich seinen Wünschen widersetzt, wird unter Druck gesetzt (z. Bsp. Verlust von Arbeitsplatz, politische Repressalien, usw.). Will hier jetzt nicht mehr aufführen, aber das ging schon so weit, dass jemand verletzt wurde.
Jetzt möchte ich einfach mal diese "Umtriebe" an seinem Heimatort öffentlich machen. Deshalb meine Frage. Welche Zeitung könnte sich für so eine Story interessieren?
Und nun zu Dir "runesfar", Deiner Antwort entnehme ich mal, das Du eher Dänischer Staatsbürger bist. Ich weiß nicht ob Klatsch so der richtig gewählte Ausdruck für meine "Story" ist.
Es geht um einen dänischen Staatsbürger der sich in einem anderem Land, massiv als Stalker verhält (mag sich vielleicht zunächst ganz harmlos anhören, aber glaubt es einfach, wenn ich schreibe,das ganze hat im Laufe der Zeit schon bedrohliche Formen angenommen).
Dazu nutzt er seine finanzielle Stärke, um dort Politiker und andere Personen massiv zu bestechen und zu korrumpieren.
Wer sich seinen Wünschen widersetzt, wird unter Druck gesetzt (z. Bsp. Verlust von Arbeitsplatz, politische Repressalien, usw.). Will hier jetzt nicht mehr aufführen, aber das ging schon so weit, dass jemand verletzt wurde.
Jetzt möchte ich einfach mal diese "Umtriebe" an seinem Heimatort öffentlich machen. Deshalb meine Frage. Welche Zeitung könnte sich für so eine Story interessieren?
- Lars J. Helbo
- Mitglied
..meinst du denn das ist die richtige Art, Menschen bloßzustellen oder zu mobben?
Gleiches mit Gleichem zu vergelten?
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Schlimm genug das dieser Mensch ja solche "Umtiebe" hat wie du es nennst, aber gleich öffentlich machen?
Kannst du denn nicht in einem persönlichen Gespräch einiges klären?
Ist doch vielleicht besser als jemanden bloßzustellen- dann wärest du ja auch nicht besser....
gruß netsrik
..meinst du denn das ist die richtige Art, Menschen bloßzustellen oder zu mobben?
Schlimm genug das dieser Mensch ja solche "Umtiebe" hat wie du es nennst, aber gleich öffentlich machen?

Ist doch vielleicht besser als jemanden bloßzustellen- dann wärest du ja auch nicht besser....
gruß netsrik

Wenn es wirklich so schlimm ist, und diese Geschichte ist wahr, dann würde ich mich eher an TV2 wenden-da sprechen die auch sicher deutsch, wenn man höflich fragt.
Die nehmen solche Fälle an, denke ich. Anderweitig muss ich natürlich sagen, daß man sich bei so etwas nicht zu sehr aus dem Fenster lehnt!
Eventuell muss man mit einer Anzeige rechnen, wenn es zu sehr ausartet!
Gruß Basti
Die nehmen solche Fälle an, denke ich. Anderweitig muss ich natürlich sagen, daß man sich bei so etwas nicht zu sehr aus dem Fenster lehnt!
Eventuell muss man mit einer Anzeige rechnen, wenn es zu sehr ausartet!

Gruß Basti
-
- Neues Mitglied
Hallo Netsrik,Netsrik hat geschrieben:@ Freiburger
Schlimm genug das dieser Mensch ja solche "Umtiebe" hat wie du es nennst, aber gleich öffentlich machen?![]()
gruß netsrik
hast Du Dich schon jemals mit der Problematik eines richtigen Stalkers befasst? Wie kommst Du auf die Idee, dass wir versuchen würden, jemanden blosszustellen oder Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen?
Diese Mann verfolgt meine Ehefrau nunmehr seit über zwei Jahren. Anfangs hatten wir geglaubt, er würde nach einiger Zeit von alleine aufhören wenn er erst einmal die Sinnlosigkeit seines Tuns erkennen würde, aber im Gegenteil, die Situation steigert sich immer weiter zu.
Was würdest Du tun, wenn jemand permanent deine E-Mail Korrespondenz abfängt, dich Tag und Nacht mit Telefonanrufen und SMS bombadiert, obwohl du ihm deutlich zu verstehen gegeben hast das du dies nicht wünscht? Was tun, wenn er ständig mit kostspieligen (und ich spreche hier von Summen im fünfstelligem Bereich) Geschenken, deine Zuneigung erkaufen möchte? Was tun, wenn er in der Öffentlichkeit ständig betont, wir sehr er dir verfallen ist obwohl er weiß das du gebunden bist und deine Ehe nicht aufgeben möchtest? Wie empfindest Du , wenn du plötzlich feststellst, das dir ein Privatdetektiv bei jedem deiner Schritte folgt und heimlich Fotos von Dir macht?
Du glaubst, mit diesen Fakten an die Öffentlichkeit zu gehen, wäre Mobbing? Entschuldige bitte, aber wir denken das dies etwas grundverschiedenes ist. Wir glauben eher, das unser bisheriges Verhalten, nämlich überhaupt nichts zu tun, Ihn mehr und mehr bestärkt hat.
Der Punkt ist eben, das er diese Dinge ja nicht an seinem Heimatort praktiziert ,sondern viel, viel weiter entfernt davon.
Und Otis, ich konnte mir solche Geschichten auch immer nur schwer vorstellen, bis, ja bis es "dich" auf einmal selber betrifft. Alles was ich hier geschrieben habe, können wir auch beweisen, weshalb sollte ich also eine Anzeige fürchten?
Wir haben am Heimatort meiner Ehefrau schon die Medien eingeschaltet, sowohl die Zeitung als auch TV. Da dies die einzige Form ist, ihn zu zwingen nun weitaus vorsichtiger zu agieren und zudem auch langsam seine Gefolgschaften (mit Geld und Macht erkaufte Sympathien) bröckeln, wollen wir mit gleicher Öffentlichkeit auch an seinem Heimatort bewirken, das sich das Dunstfeld seiner vermeintlichen Redlichkeit etwas lichtet.
Schwierig ist es halt, das wir die örtlichen Gegebenheiten nicht kennen und auch nicht wissen mit wem und wie, wir Verbindung zur dortigen Medienpräsenz aufnehmen können.
Deshalb unsere Suche, nache einer geeigneten Zeitung und einem Reporter, der Interesse an so einer Geschichte aufbringt.
Gruß
Freiburger