Auswanderung nach Dänemark (Geboren in Dänemark)

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
stl2k
Neues Mitglied

Auswanderung nach Dänemark (Geboren in Dänemark)

Beitrag von stl2k »

Hallo Zusammen,

zu meiner Person:
Bin 22 Jahre alt und im schönen Dänemark geboren, dort habe ich auch bis zu meinem 10. Geburtstag gelebt. Meine Eltern sind beide deutsch.
Ich spreche die Sprache immer noch perfekt da ich min. 1 mal im Jahr oben bin zwecks Freunde besuchen etc.

zu meiner Frage:
Also bin zurzeit dran mir einen Job zu suchen in DK, da ich hier in Dland meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe und ein bisschen Auslandserfahrung kassiern möchte. Kann ich jetzt einfach nach Dänemark einmaschieren und sagen "Hier bin ich wieder!" :D
oder muss ich das irgendwas beachten? Habe hier schon irgendwas davon gelesen das man vorerst nur 6 Monate hier arbeiten kann/darf?! Gilt das auch in meinem Fall?

Schonmal Danke für die Antworten
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Wenn Du hier in DK ein Job hast, kannst Du als EU-Bürger ohne Probleme hier leben.
udo66

Re: Auswanderung nach Dänemark (Geboren in Dänemark)

Beitrag von udo66 »

stl2k hat geschrieben:Hallo Zusammen,

zu meiner Person:
Bin 22 Jahre alt und im schönen Dänemark geboren, dort habe ich auch bis zu meinem 10. Geburtstag gelebt. Meine Eltern sind beide deutsch.
Ich spreche die Sprache immer noch perfekt da ich min. 1 mal im Jahr oben bin zwecks Freunde besuchen etc.

zu meiner Frage:
Also bin zurzeit dran mir einen Job zu suchen in DK ......

Schonmal Danke für die Antworten
Besser geht´s ja garnicht - beneidenswert - bekommst doch schnell eine Stelle!
Peter

Beitrag von Peter »

die einzige Info die Dir noch fehlt ist der erste Arbeitstag bei Deinem Arbeitgeber

held og lykke
Antworten