Kaminholz kaufen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
alliulli
Mitglied

Kaminholz kaufen

Beitrag von alliulli »

Hallo zusammen!

:D

Wir machen regelmäßig in der Nähe von Loekken Urlaub. Hat dort schon einmal jemand Kaminholz in größeren Mengen gekauft? Das Holz in den Säcken zw. 25,-- und 35,-- DKK ist uns bislang zu teuer gewesen, so dass wir eigentlich in jeder Ritze im Auto unser heimisches Birkenholz gestopft und mitgenommen haben.

Nun habe ich im letzten Herbst gesehen, dass unseren Nachbarn ein Hänger mit ungefähr einem Raummeter Holz vor die Tür gestellt worden war, aber ich hatte leider keine Gelegenheit mehr zu fragen, wo sie es herbekommen haben.

Gibt es Erfahrungen diesbezüglich? Kennt jemand einen Bauern in und um Loekken, der evtl. Holz liefert? Wie teuer ist das dann?

:roll: Danke vorab für die Infos!

Ulrike
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej alliulli,

du müstest dich doch nur an die Bauern wenden die an der Strasse ein Hinweis für Brennholz haben.

Ich könnte mir vorstellen, das die Jungs dann auch bei größeren Mengen andere Preise machen.

Oder frag doch einfach bei dem Baumarkt XL im Industriegebiet hinterm Aktionhouse.

viel Glück

mfg.

Christian
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Also ich hab zb. den Höllenwinter 06 in Dk mitgemacht!
Abseits der ferienhochburgen kann man immer schnäpchen machen!
Desweitweren kann ich nur die Bauhäuser empfehlen!
Gruss
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Hej,

habe für unseren baldigen Urlaub in Gronhoj gerade Holz/Briketts im Angebot in Hannover gekauft.

Holz: pro Sack 2,49 Euro ~ 18,- DKK
Briketts: pro Pack 1,99 Euro ~ 15,5 DKK.

Habe den Kurs 1 DKK = 0,14 Euro genommen bzw. 1 Euro = 7,74 DKK

Gruss,Holgi
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

im Oktober kostete im Fakta die Packung Brikkets 20 Kr.

Sind dann nach deiner Rechnung 4,50 Kr. Differenz, sprich ca. 60 Cent.

Solltest Du eine Packung am Tag verbrauchen, hast Du bei einem 14 tägigen Urlaub 8,40 € gespart. Sollte jedoch das Mehrgewicht von ca. 100 kg Briketts einen Mehr verbrauch von 0,5 Liter ausmachen, und du für die 600 Km somit 3 Lier mehr tanken mußt, wären das bei den heutigen Benzinpreisen ca. 3,50 Euro. Die Fahrt zum Baumarkt mal nicht mitgerechnet ;-)

Insgesamt hast Du so für 2 Wochen Urlaub 4,90 € gespart ! Respekt ! :D
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

trend hat geschrieben:im Oktober kostete im Fakta die Packung Brikkets 20 Kr.

Sind dann nach deiner Rechnung 4,50 Kr. Differenz, sprich ca. 60 Cent.

Solltest Du eine Packung am Tag verbrauchen, hast Du bei einem 14 tägigen Urlaub 8,40 € gespart. Sollte jedoch das Mehrgewicht von ca. 100 kg Briketts einen Mehr verbrauch von 0,5 Liter ausmachen, und du für die 600 Km somit 3 Lier mehr tanken mußt, wären das bei den heutigen Benzinpreisen ca. 3,50 Euro. Die Fahrt zum Baumarkt mal nicht mitgerechnet ;-)

Insgesamt hast Du so für 2 Wochen Urlaub 4,90 € gespart ! Respekt ! :D
Klasse deine Rechnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und dann noch den Klaufix am Auto bei eventuellem Schneewetter :shock:

Ich möchte da nicht tauschen!

hilsen Frank
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

@ trend + Münchner + cimberia

Mensch, gut das ihr da seid, ihr 3. Seid ihr die 3 von der Tankstelle? :D

1.Der Wechselkurs ist vom 06.11.2008 von oanda.com. Da waren wir in Römö.
2.Mitnehmen tue ich 1 Sack Holz und 1 Paket Briketts fürs erste.
3.Der weg zu Fakta ist auch nicht kostenlos.
4.Auf Römö waren die Briketts 30 Kronen und das Holz 40 Kronen im Preis.
5.Mein Auto brauch kein Benzin. Ist ein Diesel.
6.Klaufix? Nur wenn einer von euch auch in DK ist. :wink:

Ganz liebe Grüsse an alle,

Holgi
--

Bild

--
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Hallo,

wenn ihr das ganze Auto mit Holz vollpackt, wo habt ihr dann noch Platz für die leckeren Sachen von Aldi/Lidl ? :shock: :wink:
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Akina hat geschrieben:Hallo,

wenn ihr das ganze Auto mit Holz vollpackt, wo habt ihr dann noch Platz für die leckeren Sachen von Aldi/Lidl ? :shock: :wink:
Hej Akina, natürlich im Dachkoffer. Und das dollste ist, selbst damit verbraucht mein Auto nicht nicht mehr Benzin. :D

LG,Holgi.
--

Bild

--
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo, merkt ihr es noch?
Falls die Frage von alliulli ernst gemeint war, habt ihr schon wieder nach 2 bis 3 Beiträgen jemanden hier vergrault!

Axel

Und immer beschweren, wenn wir löschen...

Also wer Infos für die Holzbeschaffung rund um Løkken hat gerne hier schreiben! Ansonsten....
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

aliulli hat doch die Frage qualitativ hochwertig beantwortet bekommen. Der Tip mit dem XL Baumarkt war doch klasse. Alles was danch kam, war doch nicht gegen aliulli gerichtet, sondern lustige Frotzelei untereinander.

Glaube nicht, daß sich dadurch jemand vertreiben läßt. War sein erster Beitrag, hat ne Antwort bekommen und nur vergessen sich zu bedanken, Wäre ja nicht das erste mal...............
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Hallo Axel,

meine Antwort auf den Kauf von Holz und Briketts in Hannover war durchaus kein Spass und ernstgemeint. Als Vergleich sollte dies dienen.

Die Posts darauf waren schon ein wenig frotzelig und ich habe genauso geantwortet ohne jemanden zu beleidigen(zu wollen) und ein bisschen guter Humor kann doch nicht schaden? Kann da Trend nur zustimmen.... :D

Ich unterstelle mal, das keiner was gg aliulli richten wollte.

Peace an alle, Holgi
--

Bild

--
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Holgi, aber mir war sofort klar, dass dein Beitrag dann quasi der Auslöser war...

Sorry, alles danach nur überflüssig und belastet uns, da wir es lesen müssen und unsere Zeit kostet.
Ich bin nicht so ein Freund von unnötigen Plaudereien.

Mußte mal wieder gesagt werden.

Geuß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Axel Finger hat geschrieben:..Sorry, alles danach nur überflüssig und belastet uns, da wir es lesen müssen und unsere Zeit kostet...
Vielleicht solltet du bei dieser Einstellung mal darüber nachdenken den Moderatorjob aufzugeben oder das Forum entsprechend "anzupassen". Ist ernstgemeint und damit keine unnötige Plauderei. Und tschüß.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

ich denke, ein aktives Forum lebt auch davon, daß man mal ein bißchen Spaß einstreut, der ja sogar Dänemarkbezug hatte.

Wenn hier nur noch nackte Fakten hin sollen, kann ich verstehen, wenn immer weniger Leute hier schreiben.

Mich hat nämlich eins hier hingebracht: Der Spaß an Dänemark, für nackte Fakten gibts den Reiseführer.
Antworten