wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
carlotta
Neues Mitglied

Beitrag von carlotta »

hallo alle zusammen

Ich heiße Annette, bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne.
Oh und mein kleines Sternchen, mein Enkelkind nicht zu vergessen...
Ich arbeite als Krankenschwester in einer psychiatrischen Klinik.
Wir wohnen im Kreis Recklinghausen.
Bis dahin erstmal.....
Lieben Gruß von mir :wink:
Holgi
Mitglied

Wir sind jetzt auch dabei....

Beitrag von Holgi »

und wollen kurz Hej sagen.

Hallo an alle,

wir sind eine Familie aus dem Raum Hannover. In DK waren wir schon einige Male (8 x ), vorzugsweise an der Nordsee.Wir mögen das raue Klima dort. Unsere Spuren im Sand haben wir im Grunde von Rømø bis Skagen hinterlassen.Was uns noch fehlt ist das Gebiet um den Limfjørd, aber auch das werden wir noch schaffen.

Jahreszeiten sind uns nicht so wichtig, wir fahren Sommer wie Winter, es hat alles sein Reize.Was uns an DK so gefällt ist schwer in Worte zu fassen. Vielleicht, ausser der Nordsee, die gefühlte Ruhe.Man empfindet alles zwangloser und weniger eingegrenzt.

Daher haben wir uns entschlossen Weihnachten 2008 dort zu verbringen.Gebucht haben wir in der Nähe von Løkken, in Grønhøj.Über unseren neunten DK-Urlaub werden wir berichten.

Gruss an alle..... :D

Holgi und Familie
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
Sare
Neues Mitglied

N bisschen zu mir...

Beitrag von Sare »

Hallo, Ihr

Fahre seit meinem 8. Lebensjahr (dh fast 40 Jahre) regelmäßig in die Jammerbucht, Grönhöj / Lökken / Lönstrup.
Marup Kirke und Rubjerg Knude sind fast zu einem persönlichen Wallfahrtsort geworden .
Ansonsten zu mir: zwei Kinder,Auto, etwas Arbeit....

mehr fällt mir grad nicht ein.

Bis denne

Sare
Zeit haben ist keine Zeitfrage
Brips
Neues Mitglied

Beitrag von Brips »

Haløj
Ich heiße Britta, bin 58 und wohne (noch) in Baden-Württemberg. Ich bin überwiegend in Flensburg aufgewachsen, und wurde dort zur dänischen Schule geschickt, da ein großer Teil der Familie dänisch ist.
Wurde später Apothekerassistentin, heiratete, und folgte meinem Mann von Bremen nach Gütersloh, Ahrensburg und schließlich nach Stuttgart.
Hier wohnen wir nun fast 20 Jahre und ich entdeckte irgendwann den "dänischen Klub- Stuttgart. Dort bin ich schon lange Mitglied - teilweise aktiv. Leider mußten wir ihn mangels Interesse auflösen, und haben nun einen "Dänischen Stammtisch". Eigentlich wollte ich gerne mehr dänisch sprechen, aber spätestens beim Wort Lohnsteuerjahresausgleich wechselt jeder von uns ins deutsche! Wir versuchen aber mindestens ein mal im Jahr eine Woche nach DK zu fahren und ich freue mich mein dänisch zu trainieren.
Wir planen in 1 -2 Jahren wieder in Richtung Norden zu wechseln - wird wohl Bremen oder Oldenburg.
Freue mich darauf, Euch alle kennenzulernen!
Dansk /tysk
Camper, mit Trigano Odyssee unterwegs
skole123
Neues Mitglied

Beitrag von skole123 »

Hallo,
möchte mich auch vorstellen.....ich heiße Monika und komme aus Berlin, lebte zwischenzeitlich in Belgien und nun in Dänemark, wir haben uns hier ein Haus gekauft und unsere beiden Kinder (6 Jahre und 9 Jahre) gehen auf unterschiedliche Schulen, eines auf eine dänische und eines auf eine deutsche Schule.
Mein Mann arbeitet natürlich hier in Dänemark (wo sonst) und ich bin, wie ich es in Deutschland auch war, ziemlich damit beschäftigt Kinder, Haushalt zu organisieren und denke mit Bewunderung und Hochachtung an die Frauen die dann noch so nebenbei einem Fulltimejob nachgehen, und das tun die meisten hier.
Was natürlich hinzu kommt dass man neue soziale Kontakte knüpfen muss und selbstverständlich pflegen. Bis vor kurzem habe ich die Sprachschule besucht und merkwürdigerweise sind meine Fähigkeiten dänisch zu lesen und zu verstehen (das Gelesene) größer als Gehörtes zu verstehen und angemessen darauf zu antworten. Ich weiß zwar den Grund dafür aber so ist das eben.
Ich habe immer mal wieder Dinge die mich verunsichern, das ist normal wenn man in eine anderes Land umsiedelt, meist klärt sich einiges, einiges aber belastet weiter, vor allem deshalb weil man das Gefühl hat nicht weiter zu kommen. Im Moment bin ich an so einem Punkt angekommen.
Aber hier ist nur Raum für eine Vorstellung und wie ich sehe ist die schon recht lang geworden.

MfG skole123
Sunny23
Neues Mitglied

Moin

Beitrag von Sunny23 »

Moin Moin,

mein Name ist Frank bin 45 Jahre u. wohne in der Nähe von Hamburg.

Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage habe ich mich mal mit dem

dänischen Arbeitsmarkt beschäftigt und bin so auf dieses Forum

gekommen.Hab sogar schon an einem Anfängerkurs Dänisch

teilgenommen,aber bevor sich bei mir was ändert muß ich hier erstmal

alles klären ( Versicherungen,Steuern,Kredit ).

beste Grüße Frank
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo,
ich wollte mich mal mal kurz vorstellen. Bin Jahrgang ´61, verheiratet, mit Kind (5) und Hund, lebe im tiefsten Thüringen und bin seit 16 Jahren begeisterter DK- Urlauber. Ein bis zwei mal im Jahr muß sein, meistens in der Gegend um Hvide Sande / Söndervig.
Das Forum beobachte ich schon länger, will vieleicht auch mal meinen Senf dazu geben oder könnte auch mal ein paar Tipps geben.
Grüße an Alle.
Take it easy.
Hexe25
Neues Mitglied

Hej auch neu hier

Beitrag von Hexe25 »

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute über Goggle per zufall auf dieses Forum gestossen,
habe hier auch schon etwas rum gestöbert, und muss sagen es gefällt mir hier was ich bisher gesehen habe,
Nun zu mir,Ich heisse Miriam bin 25 Jahre alt mit meinem Mann 7 jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet. Wir haben 2 gemeinsame Söhnen im alter von 3 und 6 Jahren. Wir sind mitte Dezember 2008 zusammen hier hoch gegangen wobei mein mann aber schon seid fast einem Jahr hier Arbeitet.und immer am pendeln war. Auf die idee hier hoch zu gehen kam durch einen kleinen anstoss von meiner schwägerin und meinem schwager die schon fast 3 jahre hier oben sind. Sprachkurs werde ich jetzt auch in angriff nehmen was ich auch unbedingt möchte und mich schon total drauf freue.. denn die paar wörter bisher bringen mich nicht weit, was ich aber vorher wusste

lg miriam
Mislep
Neues Mitglied

Beitrag von Mislep »

Hej,

Jeg hedder Gaël, jeg er 22 år gammel, jeg er fransk (fra paris) men jeg bor i Østrig. I Frankrig har jeg studeret tysk på universitætet, og lidt dansk. Men siden jeg bor i Østrig har jeg ingen mulighed mere, for at tale dansk (selv om jeg bor tæt på det danske konsulat i min by ^^), derfor har jeg glemmt mange.

Jeg håber, jeg kan øve dansk here, og lærne mange om Danmark. :)
Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
Thorsten+Saskia
Neues Mitglied

Wir stellen uns vor

Beitrag von Thorsten+Saskia »

Hallo Zusammen,

wir sind Thorsten (36, Handwerker) und Saskia (23, Groß- und Außenhandelskauffrau) aus der Nähe von Hamburg.
Wir haben uns dazu entschlossen, in 2-3 Jahren nach Dänemark auszuwandern und wollen dieses Forum nutzen, um uns über die wichtigsten und vielleicht auch nebensächlichen Dinge zu informieren. Falls Ihr also Info's habt, die wir unbedingt wissen und beachten müssen, schreibt uns einfach an :-)
Auch haben wir nichts dagegen hier nette Leute kennen zulernen, die uns, vielleicht auch mal in privater Runde, von Ihren Erfahrungen und Eindrücken erzählen :D

LG
Thorsten+Saskia
CookieDK
Mitglied
Zum kochen nach Dänemark

Beitrag von CookieDK »

Hallo,
dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Markus, bin 31 und wohne seit einem halben Jahr hier im Lande in Helsingør.

Beruflich arbeite hier als Koch.

Vielleicht gibt's ja gleichgesinnte (müssen ja nict unbedingt Köche/Köchinnen sein) in meiner Nähe, mit denen man sich einfach mal auf einen gemütlichen Kaffee oder so treffen kann...

Meldet Euch einfach.

Freue mich über jede Mail...

Liebe Grüße

Markus
maddy
Neues Mitglied

Hallo aus Koege..

Beitrag von maddy »

Hallo zusammen,
ich bin Mady, 31, verheiratet und habe zwei Söhne (4+1).
Wir leben seit Januar in Koege,Sjaelland und fühlen uns sehr wohl hier.
Mein Mann hat hier eine Stelle als Physiotherapeut am örtlichen Krankenhaus und beginnt morgen mit seinem Sprachkurs in Roskilde.
Mein Sprachkurs beginnt am 17.2., leider erstmal nur abends, da ich für die Kinder noch keine Tagesbetreuung habe.
Bisher haben wir hier viel Unterstützung erfahren und sehr engagierte Leute getroffen, die immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme hatten.
Ich hoffe, hier im Forum auf ebensolche Menschen zu treffen,die zudem vielleicht in der Nähe wohnenund ab und an mal Lust auf eine gemeinsame Tasse Kaffee haben.
Herzliche Grüsse,
Mady
Lotta1976
Neues Mitglied

Beitrag von Lotta1976 »

Hallo, ich mag mich auch mal vorstellen. Ich bin Nathalie, 32 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Wir waren letztes Jahr im Oktober in Kopenhagen. Das war das erste Mal "so richtig DK", sind sonst auf dem Weg nach Schweden nur durchgefahren. Aber: CPH ist so schön... Nächster DK-Urlaub schon in Planung!

Liebe Grüße
Nathalie
Bine 61

Beitrag von Bine 61 »

Hallo,

ich heiße Sabine und wohne z.Zt. noch in einem Dorf bei Hamburg.
Die Hamburger Innenstadt ist nur 30 Minuten entfernt. Das ruhige leben im Dorf und die Stadtnähe habe ich immer sehr geschätzt.
Nun zieht mich die Liebe nach Herlev, eine Kleinstadt bei Kopenhagen.
Auch dort wohne ich dann wieder in Großstadtnähe. :D

Hier im Forum hatte ich schon seit einigen Wochen gelesen und mich dann im November '08 angemeldet.

Dank der vielen guten Beiträge der Forumsmitglieder, konnte ich mich gut informieren und bin auf meinen Umzug gut vorbereiten. Der steht nun kurz bevor, ich werde Ende April / Anfang Mai zu meinem Partner ziehen.

Auch vor Ort in Herlev habe ich mich bereits vorbereitet. Dabei hat mir mein Schatz sehr geholfen, ich denke ohne ihn wären die Behördengänge nicht so einfach gewesen.
(Tak for hjælpen skat. Jeg glæder mig så meget, at flydder til dig.)

Viele liebe Grüße

Sabine :)
Zio77
Mitglied

Beitrag von Zio77 »

Moin moin,

auch ich bin durch Zufall bei google auf dieses Forum gestoßen und die Seite hat mich sofort gefesselt.
Wir (Jens und Nadine beide 31 Jahre und Jean-Lukas 7 Jahre) fahren schon seit vielen Jahren nach Dänemark, kennen sowohl die Westküste (Lokken,Blokhus) als auch die Ostküste (Albaek, Hou, Skagen und die Insel Laesoe).
Auch in Kürze ist es wieder soweit und wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub im April, diesmal nach Koldkaer.
Also soweit erstmal zu uns, freuen uns über weitere Beiträge und Kontakte,

Liebe Grüße

Jens
Antworten