Dancenter Haus 05254 (und mehr)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
dancenter-forum
Neues Mitglied

Dancenter sieht es deutlich anders als ihr!

Beitrag von dancenter-forum »

Ich möchte gern diese Gelegenheit nutzen zu schreiben dass Dancenter meine Meinung teilt, und mir das Geld zurück gegeben hat.

Ich grüße euch ganz nett.

MfG,
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin,

so sollte es sein, nach den berechtigten Kritiken auch die positive Lösung des Veranstalters hier zu posten.

Danke sagt

Wolfgang
WettigReM
Neues Mitglied

Beitrag von WettigReM »

Danke für die tolle Idee, dieses Forum zu gründen. Dancenter ist nach meiner Aufassung als Dienstleister völlig indiskutabel. Sie reden alles schön, erstatten nie etwas ohne Gerichtsurteil und sind einfach eine Zumutung. Wenn man irgendetwas Negatives über sie ins Netzt stellt, was den Tatsachen entspricht, melden sich gleich 1 - 2 Antworter, die schon 20 mal mit dancenter Urlaub machten und immer war alles gut. Der Stil der Schreiber ist so vordergründig und platt, dass sie leicht zu identifizieren sind.
Was ist uns nun passiert:

Am 31.07.2008 habe wir uns per e- mail an das feline Team gewandt und unsere Ansprüche an das von uns zu mietende Ferienhaus klar formuliert:

mittlerer bis sehr guter Standard
absolute Alleinlage
keine Ferienhaussiedlung
absolute Ruhe

Man schlug uns das Objekt Nr.: 090 - 26930 von dancenter vor, was diese Kriterien erfüllen und darüber hinaus in 2008 vollständig renoviert sein sollte.
Wir buchten dieses Haus bei Ihnen und freuten uns auf den Urlaub.

Am 06.09.2008, nach sechs Stunden Anreise, kamen wir beim Büro von DanCenter in Sonderborg gegen 16.30 Uhr an und hinterlegten eine Kaution in Höhe von 100,- Euro.

Wir fuhren 30 Minuten zum Ferienhaus nach Hostrupskov. Wir näherten uns tatsächlich einem Industriegebiet, in dessen unmittelbarer Nähe sich das Haus befand, in dem wir unsere Ferien verbringen sollten.

Wir waren und sind entsetzt. Wie wir erfuhren, handelt es sich um ein Kohlekraftwerk, das die gesamte Bucht dominiert
Die Lage eines Ferienhauses an einem Kohlekraftwerk ist ein gravierender Mangel, der in Ihrer Objektbeschreibung nicht benannt ist. In Kenntnis der Lage des Hauses hätten wir es nie gebucht und bezahlt. Hierbei geht es nicht nur um den unzumutbaren Blick, sondern auch und im Besonderen um die Emissionen. Kohlekraftwerke sind “Dreckschleudern“, die wie inzwischen zweifelsfrei wissenschaftlich bewiesen, Luft, Wasser und Boden gesundheitsschädigend verunreinigen. Nicht umsonst ist in Dänemark die weitere Errichtung von Kohlekraftwerken untersagt!

Wir fahren nicht fast 500 km aus NRW ans Meer, um neben einem Kohlekraftwerk unseren Urlaub zu verbringen!

Weiterhin waren auch keine der von uns ausdrücklich genannten Kriterien erfüllt; im Gegenteil. Das Haus liegt inmitten einer Siedlung. Ein Grundstück weiter verbrannte jemand Abfall, mit einer entsprechenden Geruchsbelästigung. Direkt vor dem Haus stand ein Bagger.

Auf dem sehr ungepflegten Grundstück befand sich Müll vor der Eingangstür. Die Terrasse war nicht zu betreten, da die Platten unregelmäßig, halsbrecherisch verlegt waren. Die Inneneinrichtung des Hauses war mangelhaft.
Ein Bad war nicht vorhanden, lediglich ein WC von der Größe eines Gäste WC. Das Dach des Hauses ist stark sanierungsbedürftig.

Wo und was in 2008 renoviert wurde, erschloss sich uns nicht!

Am “Privatstrand” des Hauses saß bereits ein fremdes Paar, wir hatten jedoch nicht mehr die Kraft, diesen Sachverhalt aufzuklären.

Wir riefen sofort Herrn Kjaaer vom DanCenter Sonderborg an und baten ihn, unter Benennung der Mängel, uns ein anderes Haus anzubieten oder den Mietpreis zu erstatten, um uns die Suche nach einem anderen Haus zu ermöglichen. Wir teilten ihm mit, dass eine von uns vor einiger Zeit schwer an Krebs erkrankt war, mit einem Grad 60 v.H. schwer behindert ist und sich auf keinen Fall einer solchen Urlaubssituation aussetzen wird. Er wiegelte ab. Wir formulierten klar, dass dieses Haus für uns unbewohnbar sei. Er führte aus, er könne uns lediglich die Kaution erstatten.

Wir fuhren den Weg zurück nach Sonderborg und standen vor dem verschlossenen Büro von DanCenter. Wir wählten unzählige Male den Notruf Sonderborg und das Büro in Kopenhagen, wir erreichten lediglich die Anrufbeantworter. Wir hinterließen auf dem AB Sonderborg eine dringende Rückrufbitte.

Nichts passierte! Nachdem wir Nachbarn befragten und unsere Position nicht verließen, riefen wir nach 15 Minuten wieder an. Endlich nahm Herr Kjaaer das Notruf - Telefon! ab, um uns zu sagen, dass wir den Schlüssel in den Postkasten werfen sollten. Wegen der Kaution käme er nicht extra ins Büro, da er 20 km entfernt wohne. Wir boten an, ihn abzuholen. Das schlug er aus und legte auf.

Wir warfen den Schlüssel in den Postkasten und standen um 19.00 Uhr am Samstag Abend als zwei Frauen allein in einem fremden Land, dessen Sprache wir nicht sprechen, ohne Unterkunft für die Nacht. Dies empfanden wir als Frauendiskriminierung. Es drängt sich die Frage auf, ob Herr Kjaaer mit Männern ebenso umgegangen wäre?!

Den Sachverhalt schilderten wir nach unserer Rückkehr dem Geschäftsführer von dancenter A/S Deutschland.
Die lapidare Antwort: es täte ihnen leid. Es seien aber keine wirklichen Mängel und man würde sich freuen, uns wieder als Gäste begrüßen zu können. Man wird also auch noch verhöhnt. Die 345,- Euro hätten wir besser einem Kinderheim gespendet, als diesem Unternehmen in den Rachen zu werfen.

Ich würde eine deutschlandweite Interessengemeinschaft der dancenter Geschädigten unterstützen. Davon gibt es Einige, wie bei einer Recherche im Netz schnell klar wird und alle wurden auf die gleiche schäbige Art behandelt.

P:S: Natürlich haben wir alles fotografiert und belegt.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej,

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen und auch das Verhalten des Mitarbeiters von DC war mit Sicherheit so nicht ok, aber Du hast das Haus über Feline gebucht und genau dort gehört Deine Reklamation hin. Die haben Dir das Haus nach Deinen Anforderungskriterien angeboten und nicht DC.

Warum hast Du Dir nicht im Vorwege bei google maps die Lage angesehen? Dann wäre Dir einiges erspart geblieben.
WettigReM
Neues Mitglied

Beitrag von WettigReM »

Lieben Dank für Eure Antworten, den Vertrag zur Anmietung des Hauses haben wir mit dc abgeschlossen, deshalb sind sie unsere Vertragspartner. An sie haben wir das Geld bezahlt und von ihnen wollen wir es auch zurück. Ganz sicher werden wir nie mehr irgenwo hinfahren, ohne in googlemap nachzuschauen. Aber ehrlich auf die Idee, dass jemand ein Haus neben einem Kohlekraftwerk vermietet, kommt doch kein Mensch oder?!
Einen schönen Nikolaus Euch allen!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Guten Morgen,

hallo WettigReM, du schreibst: "Wir warfen den Schlüssel in den Postkasten und standen um 19.00 Uhr am Samstag Abend als zwei Frauen allein in einem fremden Land, dessen Sprache wir nicht sprechen, ohne Unterkunft für die Nacht. Dies empfanden wir als Frauendiskriminierung. Es drängt sich die Frage auf, ob Herr Kjaaer mit Männern ebenso umgegangen wäre?!"

Ihr habt den Schlüssel doch selber in den Briefkasten geworfen. Wo ist da die Diskriminierung? Ihr hattet eine Unterkunft. ´Frauendiskriminierung´, finde ich in diesem Zusammenhang wirklich lächerlich.
Und bestimmt wäre Herr Kjaar mit Männern nicht anders umgegangen. Also, ich kann weder etwas diskriminierendes entdecken, noch verstehe ich eure Abreise.
Ihr habt das Haus doch freiwillig gebucht, niemand hat euch gezwungen.
Sorry, ich verstehe dich nicht.

Allen einen schönen 2. Advent.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo WettigREM,

ihr habt wissentlich ein 3 Sterne Haus gebucht. Auf der Homepage des Anbieters ist die Möglichkeit gegeben dir das Haus auf dem Sattelitenbild anzusehen, da ist das bekannte Kraftwerk von Aabenraa nicht zu übersehen.
Das Kraftwerk ist auch in Luftlinie über 5 Kilometer entfernt.

Die deutliche Skizze des Hauses lässt keinen Zweifel daran offen, dass das Badezimmer klein ist.

Auch Privatstrandzugänge sind in Dänemark rein rechtlich für jedermann zugänglich und dürfen nicht eingezäunt werden.

Ich verstehe deinen Unmut nicht.

Liebe Grüsse
Susanne
Musterbeutelklammer

Re: Dancenter Haus 05254 (und mehr)

Beitrag von Musterbeutelklammer »

Dansommer B6285 - Helligsø Drag

- liegt direkt an einer Zulieferstr. für ein Ziegelwerk (LKW-Verkehr ab 6.00 Uhr morgens) im 2m Abstand vom Haus --- Guten Morgen!)
- Fäkaliengestand auf dem Grundstück
- Blick auf ein Schiffscontainer
- schlaffe Küchenausstattung
- Whirlpool (Rostwasser)

...
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Dancenter ist nach meiner Aufassung als Dienstleister völlig indiskutabel. …Wenn man irgendetwas Negatives über sie ins Netzt stellt, was den Tatsachen entspricht, melden sich gleich 1 - 2 Antworter, die schon 20 mal mit dancenter Urlaub machten und immer war alles gut. Der Stil der Schreiber ist so vordergründig und platt, dass sie leicht zu identifizieren sind.
Na dann identifiziere mich mal, ich habe hier schon mehrfach meine Erfahrungen mit DC gepostet.
Stell Dir vor, wir buchen unseren Urlaub wirklich dort und bisher wurden Mängel immer beseitigt. Wir sind mit einem Ferienhaus und der Gegend auch schon reingefallen und sind eher abgereist. Wäre das unser erster Urlaub in DK gewesen, vielleicht hätten wir dort nie wieder gebucht, aber so haben wir das als Reinfall betrachtet und bei der nächsten Buchung waren wir schlauer.

Du wolltest ein Haus mit mittlerem bis sehr gutem Standard. Was für einen Standard erwartest Du für ein 3-Sterne-Haus von 1850? Das das Haus keine absolute Alleinlage hat und mit absoluter Ruhe nicht zu rechnen ist, hättest Du an den Bildern (Zaun zum Nachbargrundstück) sehen, oder über Google Maps erkunden können.
Das ein Kohlekraftwerk in der Nähe ein Mangel ist, bestreitet hier sicher niemand und auch ein vermülltes Grundstück sollte nicht vorkommen – mindestens eine Nachreinigung hätte da erfolgen müssen. Und vielleicht hat auch der Mitarbeiter von DanCenter nicht unbedingt korrekt gehandelt.
Aber:
Wir warfen den Schlüssel in den Postkasten und standen um 19.00 Uhr am Samstag Abend als zwei Frauen allein in einem fremden Land, dessen Sprache wir nicht sprechen, ohne Unterkunft für die Nacht…
Das muss Euch doch klar gewesen sein. Hat man Euch denn ein anderes Haus angeboten? Wenn nicht hättet Ihr wohl die eine Nacht in dem Haus verbringen müssen und alles am nächsten Tag klären.
Natürlich haben wir alles fotografiert und belegt.

Du kannst ja versuchen, aufgrund der berechtigten Mängel dein Geld zurückzubekommen. Aber bei dem Ton, den Du anschlägst, hast Du sicher schlechte Karten.
Ich würde eine deutschlandweite Interessengemeinschaft der dancenter Geschädigten unterstützen. Davon gibt es Einige, wie bei einer Recherche im Netz schnell klar wird
Das ist überzogen. Nimm ein beliebiges Unternehmen und Du wirst immer Kritiken finden.

Natürlich ist ein vermiester Urlaub nicht schön. Aber mache Dir doch den Rest des Jahres nicht auch noch mies und hake das Ganze als Negativ-Erfahrung ab und suche Dir das nächste Mal was Besseres.
susimeer
Mitglied

Beitrag von susimeer »

na ja mal ehrlich, bei dem preis kann man ja nun nichts besonderes erwarten.

dass der garten mehr als naturgrundstück, als gepflegte anlage aussieht, ist auf den bildern unschwer zu erkennen.

zum kohlekraftwerk würde ich sagen, eben reingefallen.
da würde ich dann aber dem vermittler f.... eher die schuld geben, der eure wünsche kannte.

die moral von der geschichte; schau lieber 3 mal auf den lageplan, ehe du buchst, reinfälle kommen trotzdem vor, kundenunfreundliche mitarbeiter gibt es überall.

blöd ist das alle, wenn es sich um den wohlverdienten jahresurlaub handelt.

gruß susi
Antworten