Hilfe bei der Ferienpenge....
-
- Mitglied
Hilfe bei der Ferienpenge....
Hallo !
Wer hat Erfahrung mit der auszahlung der Ferienpenge?
Bin seit dem 19.11.08 arbeitslos und wieder komplett in Deutschland.(War Grenzpendler)
Wenn ich beim Ferienpengecenter anrufe passiert rein gar nichts, d.h. es meldet sich niemand und ich werde aus der Leitung geschmissen. Dann habe ich am 20.11.08 schriftlich mit Kopie der Kdg. darum gebeten mir die Ferienpenge auf mein NEM Kto zu überweisen. Bis heute keine Reaktion erhalten. Frage : Wie komme ich an meine Ferienpenge ??
Per Mail habe ich auch schon versucht,bekomme aber immer nur Computer generierte Mails zurück,d.h. kein persönlicher Ansprechpartner.
Leider ist mein dänisch nicht soooo gut als das ich alles 100% verstehe...
Wer hat Erfahrung mit der auszahlung der Ferienpenge?
Bin seit dem 19.11.08 arbeitslos und wieder komplett in Deutschland.(War Grenzpendler)
Wenn ich beim Ferienpengecenter anrufe passiert rein gar nichts, d.h. es meldet sich niemand und ich werde aus der Leitung geschmissen. Dann habe ich am 20.11.08 schriftlich mit Kopie der Kdg. darum gebeten mir die Ferienpenge auf mein NEM Kto zu überweisen. Bis heute keine Reaktion erhalten. Frage : Wie komme ich an meine Ferienpenge ??
Per Mail habe ich auch schon versucht,bekomme aber immer nur Computer generierte Mails zurück,d.h. kein persönlicher Ansprechpartner.
Leider ist mein dänisch nicht soooo gut als das ich alles 100% verstehe...
Wenn man nicht mehr in DK arbeitet gibt es das Ferienpenge sofort retour.
Ich würde dem Ferienpenge einen Brief per Einschreiben schicken in denen ich denen versichere, nicht mehr in DK zu arbeiten (die sehen ja auch das nix mehr einbezahlt wird). Dazu denen eine Frist setzen und mit Anwalt drohen.
Jürgen
Ich würde dem Ferienpenge einen Brief per Einschreiben schicken in denen ich denen versichere, nicht mehr in DK zu arbeiten (die sehen ja auch das nix mehr einbezahlt wird). Dazu denen eine Frist setzen und mit Anwalt drohen.
Jürgen
-
- Mitglied
......eine Brief habe ich schon hingeschickt,keine Reaktion bis jetzt.
Die Ferienpenge gibt es nach meiner Information dann zurück wenn man den Arbeitsort Dänemark verlässt (wg. Kündigung)
Anwalt nehmen bedeutet Geld ausgeben. Steht in keinem Verhältniss zur angesparten Summe. Habe da so meine Erfahrung...
MvH
Hr.Wernersen
Die Ferienpenge gibt es nach meiner Information dann zurück wenn man den Arbeitsort Dänemark verlässt (wg. Kündigung)
Anwalt nehmen bedeutet Geld ausgeben. Steht in keinem Verhältniss zur angesparten Summe. Habe da so meine Erfahrung...
MvH
Hr.Wernersen
-
- Mitglied
also, uns hat man von globel gesagt das es die feriepenge erst ab den 01.05.09 gibt und man kurz vorher eine feriekort bekommt die man ausfüllen muß, allerdings kann man die auch vorher schon beantragen und bekommt das dann wohl auch ausgezahlt aber man handelt sich damit eine sperre von einem jahe ein, das heißt wenn holger nun seine feriepenge ausbezahlen läßt, dann darf er erst ab 2010 wieder in dänemark arbeiten, also lassen wir das lieber und bekommen die dann im mai!
Meine Erfahrung: Telefonische Beratung und schon hatte ich 15ooo kr gespart. Lohnt sich doch!Hr.Wernersen hat geschrieben:......eine Brief habe ich schon hingeschickt,keine Reaktion bis jetzt.
MvH
Hr.Wernersen
Du sparst dir Zeit und moegliche kluge Nachzahlungen...haelst dir also Optionen offen - wenn du alles selber machst, verbaust du dir womoeglich
einen Teil.
Nur gut gemeint.
-
- Mitglied
.....habe an das Center in Padborg gemailt,soll dort morgen mal anrufen um ein paar Dinge zu klären.
Telefonisch ist das Ferienpengecenter gaaaanz schlecht erreichbar. Wenn ich dort im Menü die englisch sprachige Version versuche ,bekomme ich nach der Aufforderung die Taste 2 zu drücken den Hinweis...
Thank you for calling,good bye......
Erinnert mich irgendwie an Al Bundy .......
MVH
Hr. Wernersen
Telefonisch ist das Ferienpengecenter gaaaanz schlecht erreichbar. Wenn ich dort im Menü die englisch sprachige Version versuche ,bekomme ich nach der Aufforderung die Taste 2 zu drücken den Hinweis...
Thank you for calling,good bye......
Erinnert mich irgendwie an Al Bundy .......
MVH
Hr. Wernersen
-
- Mitglied
.........alles wird gut !!!
Habe heute nachmittag auf meinem Konto die ersehnte Ferienpenge gutgeschrieben bekommen !!!!!
Ich habe dem Ferienpengecenter lediglich : 1) eine Kopie der Kündigung meines Arbeitgebers und 2) eine schriftliche Bestätigung meinerseits (auf dänisch) beigefügt in der ich bestätige das ich wieder komplett in Deutschland wohne . Das Ganze hat so ca. 3 Wochen gedauert .
Vielleicht hilft es ja bei ähnlich gelagerten Fällen...
MvH Hr. Wernersen
Habe heute nachmittag auf meinem Konto die ersehnte Ferienpenge gutgeschrieben bekommen !!!!!
Ich habe dem Ferienpengecenter lediglich : 1) eine Kopie der Kündigung meines Arbeitgebers und 2) eine schriftliche Bestätigung meinerseits (auf dänisch) beigefügt in der ich bestätige das ich wieder komplett in Deutschland wohne . Das Ganze hat so ca. 3 Wochen gedauert .
Vielleicht hilft es ja bei ähnlich gelagerten Fällen...
MvH Hr. Wernersen