Postversand DE-DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Geh mal zur Post und mach ne Verlustmeldung. Die haben ein extra Formular für sowas. Dann kriegst Deine Portokosten erstattet! Deine Quittung für die Eilzustellung hast Du ja hoffentlich noch dafür.

Jürgen
udo66

Beitrag von udo66 »

Bis jetzt ist noch alles aus DE angekommen - recht puenktlich.
Nix ist weggekommen!
Linda73
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 19.01.2008, 13:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linda73 »

Ich habe am Montag ein Päckchen nach DK geschickt. Heute Mittag wurde sie bei meinen Freunden zugestellt. Geht also auch mal in nur 2 Tagen! Und zwar ohne Expresszuschlag o.ä.

Gruß
Linda
udo66

Beitrag von udo66 »

Doris11 hat geschrieben:ich wollte euch nur kurz mitteilen, das mein Brief den ich am 21.11.2008 hier in DE verschickt habe bis heute den 09.12.2008 immer noch nicht in DK angekommen ist.

Meine Hoffnung der Nikolaus würde ihn am 06.12.2008 zustellen haben sich leider nicht erfüllt. Nun warte ich auf das Christkind am 24.12.2008.

Wäre ich mit dem Fahrrad nach Nykøbing gefahren, wäre der Brief schon lange da.

Hilsen
Doris
Meinst du, vielleicht waere da die Kette abgesprungen oder du haettest eine Platten gehabt und der Postwagen haette dich noch ueberholt...
:-)
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Gute Nachricht aus Esbjerg,

habe am Mittwoch, den 17.12.2008 alle 16 Briefe in einen der drei Kästen der Hauptpost in Esbjerg gesteckt.

Leerung um 19.30 Uhr.

Heute bekam ich eine Rückmeldung, das sie schon in Deutschland angekommen sind.

Schlappe 2 Tage waren sie unterwegs, da gibt es ja wohl nichts zu meckern :wink:
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Beitrag von micha_i_danmark »

Heute war übrigens der letzte Ablieferungstag, um innerhalb Dänemarks die Ankunft pünktlich zu Weihnachten sicherzustellen. Die Deadline für Briefe nach D war schon Mittwoch.

Man merkt gut, das die Post viel zu tun hat. Seit 2 Tagen hab' ich schon keinen Nordschleswiger mehr nach Kopenhagen geliefert bekommen. 3 Tage alte Tageszeitungen zu lesen ist dann nicht mehr wirklich soooo spannend.... :roll:
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Nochmal was nettes zur Dänischen Post.
Für meinen Umzug stellte ich einen Nachsendeauftrag. Funktionierte Anfangs auch prima. Als ich dann mal zum Malen und Reinigen in die alte Wohnung kam, dann war zwischen den ganzen Werbungen auch Briefe. Sogar Rechnungen waren darunter und ich hatte mich schon gewundert warum ich so wenige Rechnungen bekam!

Anderes Beispiel:
Vor einem Jahr gab ich jemanden die Möglichkeit meine Adresse für seine Post zu verwenden. An den Briefschlitz klebte ich auch nen schönen grossen Aufkleber mit dem zusätzlichen Namen. Ergebnis: Briefträger schickte alle Briefe mit dem Vermerk "nicht zustellbar" zurück!

In Tønder sind die Briefträger echt komisch......

Jürgen
udo66

Beitrag von udo66 »

micha_i_danmark hat geschrieben:Heute war übrigens der letzte Ablieferungstag, um innerhalb Dänemarks die Ankunft pünktlich zu Weihnachten sicherzustellen. Die Deadline für Briefe nach D war schon Mittwoch.

Man merkt gut, das die Post viel zu tun hat. Seit 2 Tagen hab' ich schon keinen Nordschleswiger mehr nach Kopenhagen geliefert bekommen. 3 Tage alte Tageszeitungen zu lesen ist dann nicht mehr wirklich soooo spannend.... :roll:
Mal sehen ob die daen. und deutsche Post meinen unversicherten Brief mit Bernsteinschmuck wohl puenktlich zum Heiligabend rueberbringt?

:wink:
ta.schi
Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2007, 20:04

Beitrag von ta.schi »

Unsere Erfahrung ist, dass Post von DK nach D schneller ausgeliefert wird als von D nach DK... :wink:
hilsen/Gruß, Tanja
udo66

Beitrag von udo66 »

ta.schi, hab aucb den Eindruck. Bis jetzt noch alles angekommen.
Frohes Fest!
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Als Hinweis wenn man große Pakete, zum Beispiel Autoteile verschicken will, sollte man nicht die deutsche Post wählen, die haben nämlich ab einer gewissen Größe keinen Vertrag mehr mit Dänemark - sprich die Pakete werden nicht ausgeliefert. Muß man sich an UPS wenden.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Doris11
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 28.03.2008, 12:25
Wohnort: Søllested/Lolland

Beitrag von Doris11 »

Nach einer langen Reise ist mein Brief heute endlich in Dänemark angekommen. Hat zwar einen guten Monat gedauert (Absendedatum 21.11.2008) aber er ist angekommen.

Zwischenzeitlich hatten schon die Zweitschriften ihr Ziel erreicht aber gut zu wissen das die Deutsche Post ihrem Zustellungsversprechen nachkommt.

Übrigens, kaum war der Brief endlich in DK angekommen, hat die dänische Post ihn sofort zugestellt. Der Postbote hätte gerne den Umschlag behalten, so viele herrliche Stempel waren drauf aber der Empfänger wollte den Umschlag selber aufheben.

In diesem Sinne:

Venlig hilsen med ønsket om en god jul og et godt nytår!

Doris
Die Freude liegt im Bezwingen des Berges und nicht darin, sich auf dem Gipfel auszuruhen!!
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

...und jetzt noch ein Beispiel, das die deutsche Post durchaus schnell sein kann :wink:

Abgestempelt am 18.12.2008 in Hamburg, war der Brief am 20.12.2008 bei mir in Esbjerg im Kasten.

Geht doch :!:
udo66

Beitrag von udo66 »

Bustrulla hat geschrieben:...und jetzt noch ein Beispiel, das die deutsche Post durchaus schnell sein kann :wink:

Abgestempelt am 18.12.2008 in Hamburg, war der Brief am 20.12.2008 bei mir in Esbjerg im Kasten.

Geht doch :!:
Birgit,
Na sichi...meld dich mal, unter der neuen Adresse.
Bis bald und schoenes Fest,
Udo
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Mach ich, dann sehen wir, wie lange die Innerdänische Post braucht :D