Erdbeben 4,8 heute morgen - sjælland og østjylland

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Habe einmal eine Erdbeben starke 7+ mit Runesmor durchgemaht. Ich habe schon mehrere erdbeben durchgemacht und habe sie deswegen gebrüllt wo sie stehen sollte und was sie mahen musste.

Hat sie dann auch getan. Nachher hat sie aber darum gebeten. das Ich - eine andere mal - entweder Deutsch oder Dänisch spreche. Ich habe alles in Spanisch gebrüllt :oops:

Ybrigens - mir wurde es interessieren ob einige von euch - vor diese Beben - irgendeiner reaktion von Haustieren wie z.b.Hunden gespürt haben?
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Wie gesagt, ich hab nix mitbekommen. Meine beiden Hunde und der Kater blieben zumindest ruhig, so das ich nicht aufwachte.

Jürgen
Mike_Spicy
Neues Mitglied

"Bewegtes Leben"

Beitrag von Mike_Spicy »

Hej, hier auf Bornholm hat es ganz schön gewackelt (ca 6:20). Obwohl ich eher einen Murmeltierschlaf habe, bin ich heute morgen vom Beben aufgeweckt worden.
Unser Hund hat überings sanft und seelig weiter geschlafen. Ein Kumpel hat erzählt, dass die Haustiere seiner Schwiegereltern, die auch auf Bornholm leben, recht aufgedreht waren (während und nach dem Beben, nicht im Voraus).
Die Moderatoren im lokalen Morgenradio haben schon ein paar Minuten später ihre Witze über das Erd-Rütteln gemacht.

Schöne Vorweihnachtszeit weiterhin, m. v. h.
Lorbass
Mitglied

Beitrag von Lorbass »

...heute früh um 6.20h war ich unterwegs auf dem Motorvej von Helsingör nach Kopenhagen. In meinem Bonsai-Benz hätte ich auch bei einer Stärke von 6,8 nichts gemerkt...

v.H. , Wolf
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Ich dachte auch erst ich höre nicht richtig als ich es im Radio gehört habe.
Die Ursache das es die meissten net mit bekommen haben liegt wohl daran das nach angaben der medien es nur im Norden Dänemarks gemerkt werden konnte.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Avocet hat geschrieben:(...) Die Ursache das es die meissten net mit bekommen haben liegt wohl daran das nach angaben der medien es nur im Norden Dänemarks gemerkt werden konnte.
Hej,

so habe ich das heute moren auch auf NDR2 gehört. Doch Süden von Schweden und Norden Dänemarks habe ich dann einfach mal unter schlechter journalistischer Arbeit verbucht. :wink: Denn hier im Norden von DK hat auch nichts gewackelt...
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Avocet hat geschrieben:(...) Die Ursache das es die meissten net mit bekommen haben liegt wohl daran das nach angaben der medien es nur im Norden Dänemarks gemerkt werden konnte.
Manche Medien melden aber auch, das in Mecklenburg Vorpommern (Rügen etc..) was zu merken war, das gehört nicht direkt zum NORDEN Dänemarks. Dann müsste die dänischen Südländer auch was gemerkt haben. :mrgreen:
Froscho22
Mitglied

RE:

Beitrag von Froscho22 »

Also ich bin heute morgen mit meinen Roller um 6.15 zur Arbeit gefahren (NICHTS) Meine Kollegen haben das noch nicht mal erwaehnt.

MVH Markus
annikki

Beitrag von annikki »

haha ! hast du wirklich gedacht, du könntest das fünf minuten vorher merken ? tja, wenn die menschen so schlau wie die tiere wären .... und skagen ist ja nun echt jwd... klar hats da keiner gespürt .... lg annikki
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Olli hat geschrieben:
Manche Medien melden aber auch, das in Mecklenburg Vorpommern (Rügen etc..) was zu merken war, das gehört nicht direkt zum NORDEN Dänemarks. Dann müsste die dänischen Südländer auch was gemerkt haben. :mrgreen:
ja so stand es auch bei uns in der wasserpravda. wir hier direkt vor rügen haben nix bemerkt.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Ein Haus wurde während des Erdbebens zerstört. Der Ruin wird jetzt auf e-bay versteigert:

http://jp.dk/indland/article1547674.ece

Verkäufer ist der Facebook-Gruppe: "Støt ofrene for jordskælvet på Sjælland og i Skåne", die auch ein Benefiz-Konzert für die Opfer organisieren will.
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Wir sind gestern aus Binz auf Rügen zurückgekommem.
Um 6:30 sind wir von dem Beben wach geworden. Unser Zimmer lag etwas höher in einem Turm. Das hat da ganz schön gewackelt.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Antworten