Hat jemand dieses Haus schon einmal gemietet?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Paddy2
Mitglied

Hat jemand dieses Haus schon einmal gemietet?

Beitrag von Paddy2 »

Hallo, ist jemand unter Euch, der dieses ältere Haus kennt oder schon einmal gemietet hat? Kann man es empfehlen oder eher nicht?

Gruss Stephan

sonneundstrand Nr. 11-2098

http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=11-2098&startdate=02-05-2009&enddate=09-05-2009&pnr=1&sid=207203&sortbyvalue=&rurl=%2fDefault.aspx&surl=%2fsoeghus.aspx&apf=&apt=total=1000;waterdistance=150;seaview=yes;dishwasher=yes;woodburning_stove=yes;destination=10;
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

ich kenne es von aussen.Die Lage ist einerseits sehr gut,aber wenn ihr kleine Kinder oder Hunde habt,nicht ungefährlich.Immerhin Steilküste :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Hallo Stephan,

ich kenne es auch nur von außen, und muss Shorty zustimmen: Es ist echt direkt an der Steilküste (sehr hoch), mit Hund und Kind echt kritisch.

Außerdem ist es richtig alt, ich habe mir natürlich die Fenster nicht genau angeschaut, aber es zieht an dieser Stelle logischerweise heftig, das Haus ist ja dem Wind schutzlos ausgeliefert. Da hätte ich Bedenken, ob nicht auch innen die Vorhänge wehen :wink: . Meine Erfahrung mit renovierten alten Ferienhäusern ist nicht die beste, es handelte sich jeweils nur im kosmetische Renovierungen, einiges blieb alt und leicht siffig.

Kurz gesagt: Dieses Haus würde ich nicht einmal geschenkt nehmen - aber das ist natürlich Geschmacksache.

Viele Grüße
Sylvia
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

wie bereits gestern in dem anderen Thread zum Thema Haus in Lønstrup geschrieben, so eine Lage ist gerade in der Heizperiode nicht zu unterschätzen. Es liegen Wind und Wetter auf dem Haus und gerade bei älteren Häusern wird das schnell zum Problem.

Auch im Sommer würde mich die Lage dieses Hauses aber überhaupt nicht ansprechen, denn es liegt nicht nur direkt an der Abbruchkante, sondern auch direkt hinter dem Købmand und direkt neben der Abfahrt / dem Zugang zum Strand.
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Hallo, ich kenne das Haus leider nicht, aber es sieht wunderschön aus. Wenn ich mir die Bilder so anstehe, würde ich es am liebsten vom Fleck weg buchen für die ganzen Sommerferien. Leider liegt die Betonung auf WÜRDE, für uns kommt es leider nicht in Frage wegen der Steilküste, da wir mit 3 Kindern reisen.
Hast du es schon gebucht?
LG
Flocke
Mitglied

Beitrag von Flocke »

....und außerdem ist die Frage, ist das Haus im Sommer noch da,

oder schon abgestürzt?

Ich würde unruhig schlafen und bei jedem verdächtigen Knirschen aus dem Bett hüpfen.
Hej Flocke.......
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ich habe mir das Haus heute nochmal angesehen. Das in Randbereichen der Fotos zu sehende schwarze Gebäude ist ein mittlerweile schon zu einer unansehnlichen "Ruine" geworden, augenscheinlich ein bereits aufgegebenes Ferienhaus.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, für mich wäre es nichts.
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Vielen Dank. Werde es dann auch nicht buchen. Bilder können ja auch täuschen und schon einige Jahre alt sein. Da verlasse ich mich doch lieber auf Eure Hilfe.
Haben jetzt ein Haus in Grönhöj gebucht.
Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Und nochmal vielen Dank an alle und speziell an Michael, der sich die Mühe gemacht hat, sich das Haus nochmal anzusehen.
Antworten