H.H.Udlejning Kjul Strand Haus Nr. 213

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Gerry
Neues Mitglied

H.H.Udlejning Kjul Strand Haus Nr. 213

Beitrag von Gerry »

Hallo zusammen

wir möchten nächsten Sommer in Dänemark in Kjul Strand Urlaub machen. Wir haben uns das Haus Nr. 213 von H.H. Udlejning ausgesucht, das uns einen guten Eindruck vermittelt.

War schon jemand in diesem Haus und kann uns etwas näheres über Haus und Vermieter sagen. Uns würden vor allem auch die Schlafräume interessieren, die im Online-Katalog nicht abgebildet sind. Was macht der Swimmingpoolbereich für einen Eindruck? Ist das Haus gepflegt und sauber?

Wer kann uns aus seiner Erfahrung Tips geben, was man von Deutschland aus unbedingt mitnehmen sollte und was man beachten/unternehmen kann. Wir waren schon oft in Schweden, aber sind was Dänemark anbetrifft Neulinge. Wer kann Tips zum Angeln geben?
Ich freu mich auf Eure Beiträge!

Gruß Gerry :roll: :P :P
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Gerry und willkommen im Forum!

Nein, das Haus kenne ich nicht, und nein, ich habe auch noch nicht bei HH gemietet. Aber ja, ich war schon x-mal im Ferienhaus in DK und habe gewisse Erfahrungen, was man mitnehmen sollte und was nicht.

Aber es wäre ziemlich müssig, dies hier alles aufzuschreiben, es wäre die Wiederholung der Wiederholung, es wäre nicht vollständig und andere Leute würden ganz andere Dinge mitnehmen. Es kommt sicher auf die Jahreszeit, das Haus, die Mitreisenden ... an, was man braucht. Ich für meinen Teil bin ganz dagegen, viel Lebensmittel von D nach DK mitzunehmen, auch wenn diese grundsätzlich im Norden teurer sind, Angebote aber können billiger sein und mir kommt es auch darauf an, etwas "Einheimisches" auf den Teller und in den Magen zu bekommen.

Auch wenn es nicht immer so gern gelesen wird: Wir haben oben eine Funktion "Suchen", da wirst Du mächtig fündig werden und brauchst Dir über die Weihnachtstage nichts anderes vorzunehmen, nicht nur zum Mitnehmen, Lebensmittel... vor allem auch zu HH gibt es eine Reihe von Stellungnahmen im Forum. Also nicht böse sein sondern viel Spaß am Suchen und Finden haben.

Grüße

Wolfgang
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

@Wofu du hast 100% ins schwarze getroffen!
Vor allem was das Essen mitschleppen betrifft und evtl. noch das Kaminholz.
Ehrlich gesagt vermisse ich langsam die "guten alten " zeiten wo man den Katalog oder durchstöbert oder sich im Netz ein paar Häuser anschaut und dann sagt das ist es das Buche ich.
Aber nein da wird hier immer häufiger wildfremde Menschen gefragt ob man das Haus kennt,wie die lage ist ect.ab und an wird den angaben auch vertraut und nach dem Urlaub sind dann die Forumsmitglieder schuld da der Urlaub nicht so war wie gedacht!
Gerry
Neues Mitglied

von Erfahrungen anderer lernen

Beitrag von Gerry »

Sorry,

mir ist nicht bewußt, daß man sich in einem Forum nicht nach den Erfahrungen Anderer erkundigen soll. Ich denke vielmehr von den Erfahrungen anderer Urlauber kann man viel profitieren. Vor allem dann, wenn man eine 1500 km weite Anfahrt hat. Die Schweden habt uns immer gesagt, wir sollten Rotwein mitbringen oder Nutella oder Maultauschen weil es das dort nicht gibt. Und wir konnten allen eine riesige Freude bereiten. Wir waren noch nie in der Gegend von Hirthals und freuen uns eben über Tips. Aus Erfahrungen anderer lernen, war noch nie ein Fehler.

Gerry
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Gerry,

da hast Du meine volle Zustimmung. Nur sind diese Themen hier im Forum schon x-mal behandelt worden und so kurz vor Weihnachten fehlt sicher nicht nur mir die Zeit, alles wieder herauszusuchen.

Zumindest habe ich nicht mehr den Eindruck, daß die Dänen sich nichts leisten könnten und auf Schnaps und co. von deutschen Touris lauern. Die Zeiten sind m. E. vorbei. Nutella und Maultaschen brauche ich persönlich nicht im DK-Urlaub und würde diese mir auch nicht mitnehmen, dann lieber das örtliche Angebot testen. Rotwein kann man auch in DK kaufen, ob es aber genau den gibt, den man selber mag und trinken möchte ist eine andere Frage. Hinsichtlich der Preise in D und DK für Wein + co. gibt es auch hier im Forum keine einhellige Meinung.

Was haben denn Deine Suchen bislang ergeben? Auf konkrekte Nachfragen wirst Du sicher auch andere Antworten bekommen.

Schöne Feiertage wünscht

Wolfgang
nobby

Beitrag von nobby »

Hallo,

ich habe hier eine Seite mit den aktuellen Angeboten in Dänemark.

[url]http://www.tilbudsugen.dk/[/url]

Gruß Norbert
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Hallo Gerry,

sei entspannt, hier wird immer von manchen über solche Fragen gemeckert, was ich auch nicht verstehen kann, aber egal.

Das Haus kenne ich nicht, die Gegend ist aber klasse. Die Strände da oben in der Ecke ( Kjul, Hirtshals, Tversted, Tornby ) sind alle klasse.

Und in Hirtshals hast Du alles, was Du brauchst. Ist ne schnuckelige kleine Stadt, wo Du auch alle Lebensmittelhändler findest, die Du brauchst. Auch Aldi z.B.

Außerdem legen dort oben die großen Fähren nach Norwegen an. Ist immer wieder schön zu beobachten. Und im Hafenimbiss gibt es den besten Stjerneskud den ich kenne ;-)

Und wenn es mal eine größere Stadt sein soll, seid ihr ruckzuck in Hjörring. 20 min bis dahin.

Mitnehmen braucht Ihr eigentlich nix. Klar ist manches ein bißchen teurer, aber so doll ist das nicht.

Alles in allem, ist die Gegend da oben wirklich toll. Nur, wie gesagt, das Haus kenne ich nicht. Zu dem Anbieter gibt es aber hier im Forum ne Menge zu lesen. Würde ich auf jeden Fall mal die Schfunktion bemühen. War nicht nur positives.............
Antworten