Deutscher EU führerschein nicht anerkannt?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Otis

Deutscher EU führerschein nicht anerkannt?

Beitrag von Otis »

Wehrte Gemeinde,

Erst mal fröhliche Weihnachten und frohes neues Jahr für Alle! :D

Hier meine Frage, weil unsere Suchfunktion nicht so richtig was brauchbares ausgespuckt hat:

Stimmt es, daß der deutsche EU-Führerschein bei festem Wohnsitz in DK bei den Behörden nicht anerkannt wird? :roll:

Gruß Basti

Glædelig jul og godt nytår :D !
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Nein
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Innerhalb der EU müssen die EU-Führerscheine gegenseitig anerkannt werden. Sogar Spanien hat das mittlerweile kapiert.

Ob Dein deutscher Führerschein in DK als "Ausweisersatz" anerkannt wird (zB Pakete bei der Post abholen, Kontoeröffnung) weis ich jetzt allerdings auch nicht.

Jürgen
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Wenn Du noch den rosa 3-Teiler hast, hüte ihn gut und tausche ihn nicht um, auch wenn die dänischen Behörden gerne darüber motzen - anerkennen müssen sie ihn aber trotzdem. Mit dem dänischen EU-Führerschein kannst Du nämlich keine 7,5-Tonner mehr fahren, das geht nur mit dem deutschen.
Hilsen
Hina
Otis

Beitrag von Otis »

Vielen Dank an Euch!

Ich wurde von der politi mal kontrolliert und die haben gesagt, das ich meinen Führerschein ummelden muss :roll:

Da haben die ja genauso viel "Ahnung" wie z.B. in D! :roll:

Ich dachte eigentlich auch das es eben "EU"-weit gilt. Naja-das steckt halt alles noch irgendwie in Kinderschuhen :mrgreen:

Ich habe ja diese "Scheckkarte"(und darf alles fahrn außer Bus und Taxa-*stolz bin*:mrgreen:)

Gruß Basti
Urmel

Beitrag von Urmel »

Hina hat geschrieben:Wenn Du noch den rosa 3-Teiler hast, hüte ihn gut und tausche ihn nicht um, auch wenn die dänischen Behörden gerne darüber motzen - anerkennen müssen sie ihn aber trotzdem. Mit dem dänischen EU-Führerschein kannst Du nämlich keine 7,5-Tonner mehr fahren, das geht nur mit dem deutschen.
Hilsen
Hina
Du kannst ihn ruhig umtauschen, denn die Berechtigung zum Fahren von 7,5 Tonner kann dir niemand nehmen , wenn du noch nach den alten Klassen den Führerschein gemacht hast. Hab gerade erst letzte Woche den neuen beantragt. Hinzu kommt ,das du bis du 50 Jahre alt bist, noch nen Anhänger mit 11 Tonnen dran hängen darfst , ab dem 50.ten Geburtstag nur noch 4 Tonnen. Auch darfst du , wenn du noch nach den alten KLassen die Prüfung gemacht hast, schwere Landmaschinen fahren. DAS allerdings sollte man extra anmerken ,denn dei Behörden lassen das gerne mal unter den Tisch fallen !
udo66

Kartenfuehrerschein

Beitrag von udo66 »

Otis hat geschrieben: Vielen Dank an Euch!

Ich wurde von der politi mal kontrolliert und die haben gesagt, das ich meinen Führerschein ummelden muss :roll:

Da haben die ja genauso viel "Ahnung" wie z.B. in D! :roll:

Ich dachte eigentlich auch das es eben "EU"-weit gilt.
Naja-das steckt halt alles noch irgendwie in Kinderschuhen :mrgreen:

Ich habe ja diese "Scheckkarte"(und darf alles fahrn außer Bus und Taxa-*stolz bin*:mrgreen:)

Gruß Basti
Hej Basti,
steht nirgendwo und den dt. europæischen Fuehrerschein behalt ich auf jeden Fall.
:-)
Antworten