Für 2 Wochen Urlaub, wo ich vor hab so wenig wie möglich im Haus zu sein (das kann ich nämlich zuhause auch), finde ich die Möbel ausreichend.
Auf das Monstrum im Wohnzimmer war ich eher neugierig
Außerdem finde ich positiv, dass wir nur 1 Schlafzimmer haben und trotzdem genug Betten. Ich kann mir vorstellen (wissen tu ich es nicht), dass mein Sohn mit etwas über 2,5 Jahren nicht so gerne in einem fremden Haus alleine schlafen möchte und ich hätte ihn da auch lieber unter "Kontrolle". Auch nachts.
Okay, ich fange quasi nochmal von vorne an, was wir uns vorstellen.
Nachdem ich jetzt so einiges gesehen habe, sind meine Vorstellungen schon etwas konkreter geworden, bzw. haben sich etwas gewandelt.
Das Haus soll für 2 Wochen nicht mehr als 600 Euro kosten. Sonst macht mir mein Mann ein Strich durch die Rechnung.
Zeitraum 22.Aug.-5.Sept. wäre mir recht.
1 Doppelbett und 1 Einzelbett und das am liebsten nur in einem einzigen Schlafzimmer.
Wir möchten dort schlafen, unser Essen kochen (vorwiegend abends), uns duschen und abends zusammen sitzen.
Da wir aus Österreich kommen, möchten wir nicht UNBEDINGT bis in den hohen Norden fahren, zumal es weiter "unten" mehr für uns zu erleben gibt.
Ich möchte ins Legoland, eine kleine Fährfahrt auf eine Insel machen (sollte nicht länger als 2 Stunden in eine Richtung dauern), in irgendein Aqualand (also irgendwo wo man baden kann), eine größere Stadt besichtigen (Kopenhagen, Arhus, Odense oder dergleichen), direkt von Fischern frischen Fisch kaufen, am Meer spazieren gehen und Muscheln sammeln, große Schiffe beobachten, kleine Dörfer erkunden....
Fürs Legoland würde ich von mir aus 2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen. Auch für eine große Stadt.
Aber wenn ich zu jedem Ziel, jeden Tag, 2 Stunden in eine Richtung fahren muß, ist mir das zuviel.
Das Meer kann mit dem Auto auch 1/4 Std. entfernt sein. Auch zum Einkaufen (egal ob Lebensmittel oder shoppen) würden wir eine Fahrt von 30 Min. in Kauf nehmen.
Haben wir zuhause auch nicht anders.
Mich reizt deswegen Ostjütland mehr, weil wir da näher an diversen Ausflugsmöglichkeiten sind. Legoland, Ebeltoft mit dem großem Holzschiff, Fährfahrt nach Samso....
Andererseits würde mich die Nordsee aber auch reizen. An die Spitze fahren wo Ost - und Nordsee zusammentreffen.....ähm...was gibt es dort sonst noch? *g*
Irgendwie nicht soviele Möglichkeiten, oder?
Es sollte halt wirklich was Kleinkind-taugliches sein. Mit Freizeitparks oder Badespaß haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. Mit Museen kann unser Sohn absolut nichts anfangen.
Hm....ich hoffe ich hab nichts vergessen und vielleicht könnt ihr mir ja nochmal weiterhelfen.
Finde das Forum hier nämlich echt super
trend hat geschrieben:Gott bewahre, was für eine Horrorhütte. Das einzige was da vor 10 Jahren renoviert worden ist, ist vielleicht der Kühlschrank.
Hast Du Dir mal die Möbel angesehen. Da hat meine 84 jährige Oma neuere, und ihre sind 30 Jahre alt.
Das Haus ist stockdunkel, von außen sind Feuchtigkeitsschäden zu erkennen.
Was steht da für ein Monster im " Wohnzimmer " ?
Also, da würde ich mich nirgendwo hinsetzen. Und wenn ich das alles sehe, auch nicht hinlegen.
Kein Wunder, daß das immer frei ist. Wenn das Ding nicht so nah am Strand wäre, würde das nur noch 50 € die Woche kosten, und auch dann fährt da keiner hin.
Glaub mir, vergiß die Strandnähe. Hast Du sowieso nur was von, wenn Du direkt draufschauen kannst. Dann lieber 500 m weg, aber ein schönes Haus.
Das Ding geht auf jeden Fall meiner Meinung nach gar nicht...........grusel
Schau Dir das mal in Google-Earth an. Wenn man der Karte von Feriepartner glauben darf, und sich dann die Lage in Google-Earth anschaut, scheint das irgendwie ein Teil von einem Bauernhof zu sein. Weiß jemand was Hus-type: Stråtækt heißt ? Direkt vor dem Haus führt die einzige Strasse da in der Gegend vorbei.
Außerdem bist da am Fjord und nicht am Meer. Sand so wie es aussieht gleich null. Und dansonsten ist da eigentlich nur Gegend. Also nicht wirklich was für Kinder..............
Wieviel könnt Ihr denn ausgeben für 2 Wochen ? Soll es jetzt wirklich die Ostsee sein ? Wirklich nur der Zeitraum ? Denk dran, Ritterspiele gibts auch hier in D wie Sand am Meer ..............
Schreib mal ein paar Fakten, dann wird Dir geholfen..............