für 4 Monate nach Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
pia82
Neues Mitglied

für 4 Monate nach Dänemark

Beitrag von pia82 »

Hallo zusammen,

ich gehe ab märz für etwa 4 Monate als Sprachasistentin an eine Schule nach Hirtshals und suche für diese Zeit noch ein Zimmer in Hirtshals, Hjoerring oder aalborg. wo kann man denn am besten nach Zimmern oder WG`s suchen?? kenne mich da leider überhaupt nicht aus und würde mich über hilfe sehr freuen...

vg, pia
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej pia,
in den lokalen käseblättchen steht oft was, zb hier: http://www.hbavis.dk/HA_FlipPage/week_49/intro.swf
oder hier: http://www.nordjyskeugeaviser.dk/AnnonceSoegning/tabid/54/Default.aspx?xcvb=1&page=1&SearchText=bolig&Week=52&UgeAvis=12

hast du denn dann ein auto, oder warum suchst du auch in hjørring, ålborg, usw?

ich wohne 15 km von hirtshals, wenn du noch fragen hast, kannst du ja auch über pn kontakten.

he´jhej evi
pia82
Neues Mitglied

Beitrag von pia82 »

vielen dank für die schnelle antwort.
habe kein auto, aber ich dachte man könnte vielleicht auch in hjoerring wohnen und von dort aus mit dem bus morgens nach hirtshals fahren. außerdem wohnen wohl einige lehrer dort, die mich eventuell mitnehmen könnten..
dann schaue ich mal unter den links, ob sich etwas finden lässt...
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Hi Pia82!
Wenn es nicht ausgebucht ist kannst du in Hirtshals im Wanderheim ein Zimmer über längere Zeit buchen!.
Das Wanderheim hat Meerblick und liegt 5 min. zu fuß vom Zentrum entfernt!
Gruss
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej pia,
hjørring ist auch okey, da fährt die hirtshalsbahn relativ oft. allerdings ist das wohnen in hjørring oft etwas teurer als in hirtshals - ist halt für hiesige verhältnisse grosstadt :wink:
hejhej evi
Antworten