Meinst du das Forum, wo schon mal Leute total versehentlich reingeraten und dann gleich solche Kommentare abgeben?Jochen1951 hat geschrieben: ACH JA KLAR!!! Im Proletenforum, wie sofort klar wird.
roll:![]()
Ja - das ist schlimm.
Jochen so ein Kommentar hilft niemandem.
Und zu denjenigen, die gerne "so schnell wie moeglich von der Arbeit zu Ihrer Familie" moechten und die so gut im googlen sind:
man kann ja mal nachforschen, wieviel Zeitersparnis sich aus 20 km/h schnellerem Fahren ergeben - und dann gleich mal nachschlagen, wieviel mehr Unfaelle sich durch 20 km/h schnellere Fahren ergeben. Das wuerde dann die Leute betreffen, die UEBERHAUPT gerne von der Arbeit zu ihrer Familie gelangen wollen.
Was auf der anderen Seite stimmt ist, dass es nicht wirklich gemuetlich ist, wenn sich Leute an die derzeitigen Bestimmungen halten, andere damit dazu gebracht werden, durch total dichtes Auffahren oder unverantwortliches Ueberholen richtige Gefahren zu schaffen - das liegt aber nicht daran, dass 80 auf Landstrassen generell Bloedsinn ist, sondern dass jeder "einen guten Grund" hat, fuer sich selbst Bestimmungen ausser Kraft zu setzen - und das wird sich mit dem Aendern von Bestimmungen auch nicht aendern - die Unfaelle werden durch das erhoehen von Geschwindigkeitsbegrenzungen aber nicht abnehmen - sicher wird kaum jemand sagen - oh - 100 auffer Landstrasse?? das find ich okay - da halt ich mich jetzt dran. Ich wuerde wetten (auch wenn das keiner zugibt) dass es eher so aussieht: oh - jetzt 100 auf der Landstrasse??? da kann ich ja dann 120 fahren bevor es an meinen Fuehrerschein geht.
Auch wenn das jeder fuer sich bewertet:
MEINE tochter z. b. ist oft darauf angewiesen, mit dem Fahrrad ueber Landstrasse zum Sport oder zu ihrer Freundin zu fahren - und wie ich das sehe, ist das hier ein immer noch gaengiges Fortbewegungsmittel fuer Kinder. Sollte es aber beim Heraufsetzen von Tempolimits aber vielleicht nicht mehr sein.
Es gibt auf jeden Fall immer mehrere Sichtweisen fuer solche Fragen. Und ein "gemuetliches" Ferienland ist da nicht das letzte Argument. Weil die Westkueste z. B. ganz schoen dumm gucken wuerde, wenn die bloeden Touris nicht mehr kommen. Denen steht es aber - wenn sie auch keine Rechte auf eine Meinung zu den daenischen Verhaeltnissen haben - genauso frei, ihr Urlaubsland danach zu waehlen, wo die Umstaende ihnen gefallen.
Und es ist auch nicht wirklich sachlich, zu sagen, dass es ab Grenze zu DK anders ist - genug nehmen ihren Urlaubseindruck mit.