windenergie in dk

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
papanick
Mitglied

windenergie in dk

Beitrag von papanick »

moin
ich bin neu hier im forum, und warscheinlich wurde diese frage schon zig mal gestellt, aber ich habe mich in den unzähligen beiträgen verloren.
zum thema:
1. wie sieht es in der windenergiebranche aus mit arbeit, und wo liegt die verdienstspanne?
2. für meine frau, die möchte wissen wie es bei frisörinnen aus sieht

ich bedanke mich im voraus ganz herzlich
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Die goldenen Zeiten sind vorbei, im Moment wird überall entlassen.
Als Friesørin würde ich die Chancen schon fast höher einordnen, als in der Windenergiebranche. Wie überall gilt, Sprachkenntnisse, Berufserfahrung, die Bereitschaft Dienst zu ungünstigen Zeiten (Nachtarbeit, Spätschicht, Wochenendschichten) leisten zu wollen.

Welche abgeschlossene Berufsausbildung hast du denn, um in der Windenergiebranche unterkommen zu wollen?
Denn davon hängt der Verdienst ab. Als Ungelernter, ohne Ausbildung und Sprachkenntnisse sind die Zeiten vorbei.
papanick
Mitglied

Beitrag von papanick »

ich bin gelernter heizungsbauer, wurde weitergebildet in der windenergie und arbeite auch in dieser branche hier in deutschland, ich bin also nicht branchenfremd. das heist zertifizierter servicetechniker für windenergieanlagen
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Hej Papanick,

versuche es doch mal bei Vestas oder Siemens. Das sind hier die Größten im Bereich Windenergie.

Als Frisörin ist natürlich gutes Dänisch gefragt, wegen Kundenkontakt.

Hilsen

Jørg
annikki

Beitrag von annikki »

Siemens und Vestas haben auch gerade ganz reichlich entlassen .... und die holen gern ihre Leute wieder zurück, wenn sie sie wieder brauchen .... typisch dänisch .... aber versuch's !!!
Und bei Frisörinnen ist wie schon gesagt die dänische Sprache sehr wichtig .... ansonsten sieht es auch in dem Bereich so aus, dass eigentlich ein zwei Wochen Wartezeit bei den sehr beliebten Frisörläden normal waren, auch das hat sich jetzt nach vielen Jahren geändert, und ein Termin von heut auf morgen oder noch am gleichen Tag ist was ganz alltägliches geworden ... lg
Antworten