Nein, ist es nicht. Denn Du scheinst die Realität aus all den Antworten hier wirklich nicht herauszuziehen.schwarzesLakritz hat geschrieben:ualso bittebitte haltet mir keine vorträge sondern sagt einfach nur wie man am einfachsten dahinziehen kann und arbeitet findet.
ich brauch doch nur ein bisschen hilfe verdammt mann ja ich bin erst 17 und hab sowas noch nie gemacht, aber ich gebe mir ja mühe da ist das alter scheiß egal!
Warum fällt es Dir so schwer zu verstehen, dass Dänemark ein eigenes Sozialsystem besitzt, in das Du noch nie eingezahlt hast und Dich daher nicht unterstützen wird?
Wenn Du in ein fremdes Land ziehen möchtest, brauchst Du entweder einen Job dort, oder einen Menschen, der Dich finanziert. Du hast beides nicht. Und das ändert sich auch dadurch nicht, dass Du mit dem Fuß aufstampfst und schreist "Ich will aber". Wie schon jemand weiter oben schrieb: das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich werde auch in DK arbeiten und mein Freund bleibt hier in D. Denkst Du, das haben wir uns so gewünscht, oder dass wir uns nach einigen Jahren Beziehung weniger lieben als Du und Dein "Verlobter" (den Du ja kaum kennst, da bisher Fernbeziehung

Du hast hier einige gute Tips bekommen, zB vorher Dänisch zu lernen und eine Berufsausbildung zumindest anzufangen, damit Du Dich dann bewerben kannst. Damit hättest Du zumindest etwas, daß Dich für dänische Arbeitgeber attraktiv macht. Oder denkst Du wirklich, daß ein ganzes Land nur darauf wartet, jemanden ohne Sprachkenntnisse mit mittelgutem Schulabschluß mit Handkuß aufzunehmen und in Zukunft die Sozialhilfe zu bezahlen?
Ich habe wirklich gut ausgebildete Freunde in Dänemark, die gebürtige Dänen sind und auch keinen Job finden. Warum sollte Dich dann jemand einstellen? Hart aber wahr: auch in Dänemark schlägt die Rezession zu.
"Einfach hinziehen und Arbeit finden" ist nun mal nicht. Und das sagen Dir hier erfahrenere Menschen seit immerhin 6 Seiten. Wie wäre es mal mit hinsetzen und in Ruhe planen?