zimmer in aarhus gesucht

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
stpauli
Mitglied

zimmer in aarhus gesucht

Beitrag von stpauli »

hallo leute
habe ab dem 05 09 ein job bei der post in aarhus
brauche ein zimmer dort weiß jemand etwas und kann helfen ?
thx nico
XXToniXX
Mitglied

Beitrag von XXToniXX »

probiere es doch mal bei www.dba.dk

da sind immer mal angebote drin , oder in der " Århus Onsdag "

hilsen toni
stpauli
Mitglied

Beitrag von stpauli »

danke dir
aber finde dort nur zu kaufen wie ich es so sehe
XXToniXX
Mitglied

Beitrag von XXToniXX »

du musst unter " Lejebolig " schauen !

z.b. http://www.dba.dk/asp/soegning/detail.asp?annonceid=57922826
Aprilke
Neues Mitglied

Beitrag von Aprilke »

Hej Nico,

schau auch mal hier:
http://www.sr.au.dk/index.php?option=com_wrapper&Itemid=75

(musst ein wenig herunterscrollen)

Das ist sowas wie eine "Pinnwand" vom Studentenrat, dort kannst Du auch kostenlos ein Gesuch einstellen. Manchmal sind gute Sachen dabei.

Ansonten gibt es noch ein recht grosses Internetportal namens Boligportal.dk. Dort kannst Du allerdings ohne Anmeldung nur die Angebote, nicht aber die Kontaktdaten der Vermieter einsehen. Um das voll nutzen zu koennen musst Du Dich dort anmelden, und das kostet Geld (350 kr fuer 2 Monate).

Viele Gruesse,
Maike
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Und wie sind da die Schwierigkeiten mit den Sprachbarrieren zu recht zukommen.Haben die Vermieter da nicht bedenken so einen in der Fremleje mit aufzunehmen :?: Gibt es da gute oder mehr schlecht Erfahrungen. Ich meine man sollte sich darauf einstellen können,da man ja die Anreisekosten jedesmal mit einkulieren muß oder sonst in der Jugenherberge aber die sind zu teuer. :wink:
stpauli
Mitglied

Beitrag von stpauli »

danke fuer die antworten
bin in aarhus in einer jugendherberge umgerchnet 17 euro ohne alles
fang am 15 01 09 bei der post an mit wohnen weiss ich noch nicht hoffe werde was guenstiges finden
hilsen nico
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

stpauli@

Bezahlst du die Wohnung in deutschland noch mit? Ich denke die kann man ja nicht gleich aufgeben oder wie ist das.... Und bist du da durchgehend dann in der Jugendherberge?Jeden tag 17€ plus die Miete in d. ist teuer.Ich meine villeicht gibt es noch ne andere Möglichkeit.
stpauli
Mitglied

Beitrag von stpauli »

na hi
nein habe in hamburg keine bude mehr bin hier und fang neu an
solang erstmal die herberge
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Dann wünsche ich dir viel Glück.Finde ich allerdings mutig.Du weißt bestimmt das dies ziemlich riskannt ist.Aber wenn du erstmal den Anfang geschafft hast dann wird das schon...Ich denke die Leute sind auch hifsbereiter als wie hier in deutschland...Mit wie vielen Leuten mußt du das teilen die Schlafplätze.Ich denke das ist nicht so angenehm oder läßt sich das aushalten?Nehmen die bei der dänischen Post eigentlich auch leute die in deutschland noch nicht bei der Post gearbeitet haben? :wink:
stpauli
Mitglied

Beitrag von stpauli »

:D bin jetzt neun jahre unterwegs in europa und denke was ich so kenne ist es eben hier lebenswert und cool ein land mit freiheit und feeling
und klar ich habe viel gemacht nur n plan von der post habe ich nicht wirklich also learning by doing what else
wichtig ist dabei sein habe mich beworben und bin bis hier gekommen und das aus vienna
hilsen nico
stpauli
Mitglied

Beitrag von stpauli »

hej maike
habe dort mal durchgesehen danke
kennst du tageszeitungen mit anzeigen hier in aarhus
bin im city sleep in am hafen unten in der jugendherberge
hilsen nico
stpauli
Mitglied

Beitrag von stpauli »

ok danke dir werd ich checken was dort geht
stpauli
Mitglied

Beitrag von stpauli »

ok danke dir werd ich checken was dort geht
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Da steht bezahlung mit Dankort. :o Wie bekommt man die?Was ist das und kann man den auf Anzeigen in der Århuser ondsdag Zeitung ohne zu bezahlen antworten?Oder muß man da bezahlen?So wie ich gesehen hatte steht Anschrift und telefonnummer frei bei dba.dk .Ich weiß nicht ob das so die Lösung ist für jemanden der sowieso wenig dänisch kann dann ohne hilfe da was zu finden in der Fremleje.Ich weiß auch nicht ob man als deutscher überhaubt was findet in der Fremleje,erstmal wegen der Sprachschwierigkeiten oder ob die denken ach ein tysker! :roll:
Antworten