bitte helft mir!!

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Schlingalf

Beitrag von Schlingalf »

uebrigens brauchst du nur nen perso
mein bauernhof sucht z.b. 2 praktikanten fuer den sommer.
ich wuerde dir raten, nicht mit den leuten hier zu diskutieren, sondern eine entscheidung zu treffen und darauf aufzubauen, also die richtigen fragen zu stellen. rechtfertige dich nicht, sondern mach naegel mit koepfen.

hab dir ne pn mit nem link als anreiz geschrieben
Otis

Beitrag von Otis »

Richtig!

Setz dich mit einer kompetenten Person in Verbindung und mach Nägel mit Köpfen!

Schon allein den "OH, BESTIMMT EIN TROLL!!!!!"-Gedanken zu entkommen.

Wobei... :roll:

Schon immerhin so ein frischer thread mit acht!!! :shock: Seiten!

Nach Wikipedia wäre ja wohl das Ziel erreicht! :wink:

Liebe Grüße

Basti
:wink:
schwarzesLakritz
Mitglied

Beitrag von schwarzesLakritz »

hehe danke :)
hilfe?!?!?!?!?!?!?!?!?
Schlingalf

Beitrag von Schlingalf »

na klar bauernhof!!!!!!
KathiBS
Mitglied
Beitrag von KathiBS »

Schätzelein...! :wink:

Ich habe nun von seite 1 bis ende alles gelesen und würde dir gerne auch meine Gedanken dazu mitteilen.

Ich bin 23 Jahre alt, stehe seit fast ganau 4,5 Jahren in Lohn und Brot, und habe eine kleine Schwester die 18 Jahre alt ist. Vor ca. 5,5 Jahren (Gott, ist das schon so lange her??? :shock: :shock: :shock: ) habe ich für mich festgestellt das ich auf Schule überhaupt aber auch gar keinen Bock mehr habe und endlich arbeiten will. Rettungsassistentin sollte es sein. Dumm nur noch ist es in D so das man das selber bezahlen muss, blöd weil keine Kohle, also ist die Kathi zum Kreiswehrersatzamt gegangen und hat sich erkundigt, wieviele Jahre sie sich an den Verein "verkaufen" muss, damit sie dort die Ausbildung machen kann. 12 Jahre!!!!! Dachte ich, das ist lange, aber meine ELtern waren hin und weg da das Kind ja für 12 Jahre nen "krisensicheren" Job hat. Je größer die Krisen desto sicherer der Job. Alles total toll, ich bin inzwischen Rettungsassistentin und das auch mit Leib und Seele. Blöd nur das sich die große "Sicherheitsfirma D" in "letzter Zeit" so dermaßen verändert hat, das es überhaupt keinen Spaß mehr macht hinzugehen. (Hinzugehen heißt nicht morgens zum DIenst und abends nach Hause, Arbeit ist 200 km von zu Hause, sprich unter der Woche da in nem Loch wohnen und am WE nach Hause kommen und wohl fühlen.) Inzwischen habe ich mich in DK beworben, ANtwort erhalten, und lasse gerade meine AUsbildung anerkennen. Mein Dänisch ist so naja...ABER ich habe schon angefangen zu lernen. ALLEINE, SELBSTSTUDIUM nennt man das " bei uns" ist nicht einfach aber ne andere Möglichkeit hab ich nicht. Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich dir grad versucht hab zu erklären. Ach ja, nebenbei muss ich auch noch irgendwie eher als geplant meinen Arbeitgeber loswerden. Wie? fragst du? Ja, das ist in Arbeit, einfach kündigen geht nicht.

Meine kleine Schwester ist wie gesagt 18, geht auf ein Wirtschaftsgymnasium, hat mathe 0 Pkt (natürlich VOLL UNGERECHTFERTIGT) :wink:
Jetzt ist sie also der Meinung, warum sollte ich dieses Jahr noch zur Schule gehen, versetzt werde ich eh nicht??? Sie hat um die 20 Bewerbungen geschrieben und eine einladung zu nem einstellungstest erhalten, man mss dazu sagen, sie hat sich nicht in einem beruf für ne ausbildung beworben sonder 3 oder 4 verschiedene, sprich eigentlich weiß sie noch gar nicht wirklich was sie will. WAS WILLST DU WERDEN?

Auf gut Deutsch ich weiß Bescheid, was das Thema vorzeitig Schule beenden angeht. Ach ja was ich nicht geschrieben, ich hab die 10. wiederholt mich beim zweitenmal richtig reingehangen und dann "schluss" gemacht. Ging in meinem Fall--> siehe Berufswunsch.
Deswegen ist es echt superwichtig das du weißt was du mal machen willst.

Ich bereue es nicht, das ich damals gegangen bin und welchen Weg ich eingeschlagen habe, allerdings würde ich heute gerne die "Abkürzung" nehmen.

Mein ganz persönlicher Tip:

Nimm ein "paar" Mark von deinem Sparbuch, mach IN DK nen Intensivsprachkurs, mach das Praktikum was dir quasi ja schon fast angeboten wurde oder nen Jahr (oder halbes, geht häufig auch) als Au-Pair in DK, dann müsstest du die Sprache eigentlich sogut beherschen das "es reicht" und DANN überleg dir WAS WILL WERDEN und bewirb dich enweder in DK oder GRenznähe um ne Ausbildung. So würd ich es an deiner STelle glaub ich machen.

Und wenn du noch irgendwelche fragen hast, oder einfach auch mal schnakken willst schick mir über PN deine nummer, oder schick mir ne Pn und du kriegst meine, und dann versuche ich dir gerne weiterzuhelfen.

Ist das `n`Vorschlag???

:mrgreen:

Ganz liebe Grüße von "einer großen Schwester

oje! jetzt ist es doch ein halber Roman geworden...Sorry :oops:
schwarzesLakritz
Mitglied

danke dass du dir die mühe gemacht hast :)
was ich werden will?? hauptsache i-was arbeiten!! es gibt schon sachen die ich nicht machen würde, naja mit kindern wäre toll oder was kreatives, etc..

das praktikum hat sich erledigt!! -.-
aupair habe ich schoon nachgeschaut..
naja und bei dieser schule vllt nehmen die mcih ja das wäre am besten!!

danke

lg 8)
hilfe?!?!?!?!?!?!?!?!?
aurora
Mitglied

Re: bitte helft mir!!

Beitrag von aurora »

Mich würde aber auf jedenfall trotzdem interessieren wie es bei ihr weitergeht :D
schwarzesLakritz
Mitglied

kann ja schreiben wenn sich was getan hat!! :mrgreen:
hilfe?!?!?!?!?!?!?!?!?
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

Hallo,
habe Dir eine pn geschickt.

Claudia
Mit freundlichem Gruss
schwarzesLakritz
Mitglied

hi

mir??
hab keine bekommen^^ -.-
hilfe?!?!?!?!?!?!?!?!?
udo66

bitte helft mir !?!?!??!?!?!?!?!??!?!?!!?!?!?!??!?!?!?!??!?!

Beitrag von udo66 »

Lakritzchen - schreib doch der Claudia48 mal eine vernuenftige email.
Du kannst ihr ja eine PN (persoenliche Nachricht) schreiben mit deiner richtigen Mailadresse.

Dannn klaert sich bestimmt alles.
Viele Gruesse,
Udo
schwarzesLakritz
Mitglied

???
das hat sich doch schon geklärt!??
hilfe?!?!?!?!?!?!?!?!?
udo66

Beitrag von udo66 »

nichts fuer ungut ?!?!?!?!?!
war nur gut gemeint !??!?!?!?

Udo

schwarzesLakritz
Mitglied

dankeschön!!! :)

nadine
hilfe?!?!?!?!?!?!?!?!?
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

ich weiß was liebe ist und ich weiß was ich will und das ist ihn und zwar für den rest meines lebens, und da ist das alter ja wohl scheiß egal!!!
ausbildungsplatz wäre ja toll, aber in dk auch schwer zu finden
(und wenn ich schwanger bin!?vllt wars dann ja mit absicht!?)

dieser satz auf seite eins(besonders der "eingeklammerte") hat mich dazu veranlasst auch noch meinen senf dazu zu geben. noch dämlicher gehts ja wohl nimmer. sorry. aber es zeugt nicht grad von reife so etwas von sich zu geben. eine verlobung ist noch lange keine garantie für eine lebenslange beziehung. und unter diesen umständen mit "absicht" schwanger zu werden gehört ja wohl bestraft.

wünsche dir trotz allem alles gute für dein vorhaben.

(wobei ich immer noch denke dass die ganze sache ein fake ist)
Gesperrt