Tierschutz in DK

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Der Tierschutzverein heisst in DK Dyrenes Beskyttelse.

Die Mailadresse ist: db@dyrenes-beskyttelse.dk

Vielleicht schreibt Ihr eine kurze Mail mit einer Stellungnahme, ruhig in Deutsch.

Dann können sie hinterher nicht sagen, dass sie nichts davon gewusst haben.

Schon Montag soll die Polizei (!), die so schnell mit dem Einschläfern ist, schätzen, ob 900 Tiere getötet werden.

Hilsen Troldmor
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej

schlaft bitte nicht ein, weil Wochenende ist. Montag wird entschieden, ob 900 Tiere einfach getötet werden.

Protestiert auch hier:

www.visitdenmark.com

Troldmor
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Tja, ich habe an beide Stellen geschrieben, ausserdem an den Deutschen Tierschutzbund, die Dänische Botschaft in Berlin, das dänische Honorarkonsulat in Stuttgart etc...
Bringen wird es nichts, so traurig das ist. Mein Urlaub für nächsten Juni wird morgen storniert.

http://www.ambberlin.um.dk/de

http://www.gkhamborg.um.dk/de/menu/uberuns/DnischeVertretungenInDeutschland/

http://www.tierschutzbund.de/
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Genau!
anchovis hats gesagt....
so traurig das ist
Versteht mich bitte nicht falsch ich bin auch Tierfreund und habe einen halben Zoo zuhause...Hund,Katzen,Fische,Vögel,Enten,Gänse und Hühner!
Was mich hier nur an der ganzen sache stört ist das hier mal wieder mit zweierlei maß gemessen wird!
Erstmal kann ich es nicht verstehen das wie hier ein oder zwei vorredner geschrieben haben das sie wieder Pflegetiere aus Spanien bekommen obwohl hier in Deutschland die Tierheime überlaufen!
Desweiteren sollte man sich an die richtigen stellen wenden zb.Greenpeace,Peta usw.usf. die "Arbeiten" ja bekanntlich auch über Deutschlands grenzen hinaus!Und die aktion mit dem ich sage meinen Urlaub ab ist wohl ich würd mal sagen ziehmlich daneben.Dann hätte man ja allein auf grund der Pelztierfarmen ja schon gar nicht nach Dk fahren dürfen!
So und um jetzt auf das Zweierleimaß zurück zu kommen!
Hier geht es um 900 Tiere!
Jetzt fragt euch "Moralapostel"mal was sind eigentlich Tiere?
Tiere sind nicht nur die die wir uns zu Hause halten die unsere besten Freunde sind sind auch Nutztiere die zur Nahrungsgewinnung getötet werden.Die meissten werden jetzt an Kuh,Schwein und Huhn denken...aber was ist mit den Fischen zb.?
Bei einem zug mit dem schleppnetz gehen MINIMUM DOPPELT soviel Fische wieder TOT über Board wie verwertet werden und da sagt auch kein ars** was!!!Hauptsache das Schlemmerfilet von Aldi schmeckt!
Übrigens die tatsache das dass so ist liegt an einem EU gesetz..also auf und davon ausziehen aus der EU!
Einen schönen Abend noch!
ps.es wird sich sicher noch einer oder mehrere finden die sich der 900 Tiere annehmen aber in der Zeit haben wenigstens schon wieder 10 Hochseefischer ihre netze eingeholt und da ist die Zahl 900 ein Witz!
Jørg
Mitglied

Beitrag von Jørg »

Jahresbericht des Kinderhilfswerks Unicef November 2008:
26.000 kleine Kinder sterben jeden Tag

Seit Start dieses Faden ca. 13.000 Kinder, welche nicht überleben konnten.

Wer verläßt deshalb die Erde und verzichtet auf seinen Urlaub.

Hilsen Jørg
Ausreisser´97
Mitglied

Beitrag von Ausreisser´97 »

Der Thread war -Tierschutz.
Trotz der immensen Bedeutung des Themas Kindersterblichkeit,
sollte man beide Themen nicht miteinander vermischen.
Wer die Gefahr nicht kennt, braucht sie nicht zu fürchten ...
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Tiergärten und Safari-Parks haben doch untereinander Partnerschaften. Von daher geh ich doch mal davon aus das zumindest einige Tiere von anderen Tiergärten/Safari-Parks übernommen werden.

Jürgen
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Jørg hat geschrieben:Jahresbericht des Kinderhilfswerks Unicef November 2008:
26.000 kleine Kinder sterben jeden Tag

Seit Start dieses Faden ca. 13.000 Kinder, welche nicht überleben konnten.

Wer verläßt deshalb die Erde und verzichtet auf seinen Urlaub.

Hilsen Jørg
Ein wahrer Einwand.
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Ist alles wirklich traurig.

Aber überleg mal genau anchovis, warum den Urlaub stornieren.
Wo willst Du dann hin, wenn Du Urlaub machen willst. Ist es überall besser. Wieso kommen denn genau aus diesen Ländern die Tiere hier hin. Dort in den südlichen Ländern müsste man sich dieses Problems annehmen , ich meine die Regierung. Töten nützt doch nichts, Diese Tiere dürften sich gar nicht so vermehren.
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Habe drei große Tierparks sowie Gut Aiderbichl und eine bekannte Zeitung mit den Links " versorgt".
Hoffen wir für die Tiere, das sich etwas tut!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

BlaavandFan hat geschrieben:Ist alles wirklich traurig.

Aber überleg mal genau anchovis, warum den Urlaub stornieren.
Wo willst Du dann hin, wenn Du Urlaub machen willst. Ist es überall besser.
Sicher, Du hast schon Recht. Mißstände gibt es überall auf der Welt. Und mit einer Stornierung wird man auch niemanden beeindrucken.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Sollys hat geschrieben:Unsere eigene Katze wurde vor ein paar Jahren am hellichten Tag auf unserem eigenen Grundstück, auf der Pferdeweide, auf der gleichzeitig Pferde standen, von einem¨Jäger erschossen.
Viele andere Jäger waren in der Nähe und Zeugen.

Ich konfrontierte ihn, er sagte, er dachte es handele sich um einen Fuchs.
Die Katze war weiss, mit einem Schuss in den Kopf erschossen.......

Es war eine offizielle Jagd.......... :(
Hallo Sollys,

kannst du denn die Jagd auf DEINEM Grundstück nicht verbieten????? Oder hast du eine Jagdpacht abgeben? Ich weiss ja nicht, wie das rechtlich in DK läuft.
Liebe Grüße
Silvia
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

So traurig das ist...aber bei Jägern kann man doch zu 99% eh nichts beweisen. Ich habe direkt am Wald drei große Pferdeweiden..Wenn Treibjagd ist schließe ich meine Pferde in den Stall ein...nicht das mal einer sagt er habe ein übergroßes Reh erblickt. Und beweisen kann man den meisten eh nichts. Der Hund einer Freundin wurde vom Jäger erschossen weil er " gewildert " hat. Komisch nur, das Frauchen ihn an der 10 meter Scheppleine hatte und er "nur" die Nase auf dem Boden hatte...Frauchen war 8 meter hinter dem Hund..Der Jäger behauptet nun, die Schlepp wurde nachträglich angebracht :shock:
Nicht ALLE Jäger sind so drauf...es gibt auch vernünftige...wollte das nur mal anbringen
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Silvia,

die Jäger haben ein Passierrecht auf meinem Grundstück. Unten ist ein Bachverlauf, da können sie nicht auf die andere Seite, ganz oben ist die Strasse. Also dürfen sie, nicht von mir festgelegt, sondern generell, mein Grundstück überqueren (du kennst es ja selbst :wink: ).
Sie haben nicht von unserem Grundstück aus auf unsere Katze geschossen, sondern von ihrem gepachteten Jagdgrundstück nebenan. Ich weiss wo sich die Katze befand, der Schütze weiss es und seine Jägerkumpane.......
Aber was glaubst du worin sich plötzlich alle einig waren? .... dass die Katze auf dem Jagdstück war, nicht auf unserem Grundstück.

Ich weiss, dass es anders war, die Katze war auf unserem Grundstück....

Aber lebendig macht es die Katze auch nicht wieder.....
Ich bin nicht vor Gericht gegangen, weil es einfach nichts bringt. Die Typen sind sich alle einig, ´ne weisse Katze sieht wie´n Fuchs aus, auf welchem Grundstück sie sich befand, das sieht man ja nicht so genau.......
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hallo - bin echt fertig !!!!!!!!!!!1

Bitte - um welchen Safari Park geht es ???

Etwa um Knuthenborg Park ??? !

Bitte um schnelle Anwort !

hilsen

Tove
Antworten