Berechnung der Abgaben für Autos

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Ravenholm13
Mitglied
Berechnung der Abgaben für Autos

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej allesammen,

Ich möchte bitte nicht wieder hören, das dieses Thema schon einmal irgendwo behandelt wurde, sondern hätte gerne eine konkrete Antwort.
Das würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Ich habe einen Polo 6n von November 1996 und möchte mein Wagen gerne auf Dänische Nummernschilder ummelden. Zuerst einmal möchte ich aber wissen was ich dann letztendlich bezahlen muss.

Ich war bereits auf Skat´s Homepage und habe versucht das dort mit diesem Rechner auszurechnen, jedoch blick ich da nicht ganz durch.

Ich habe mein Auto letztes Jahr im Juni gebraucht für 2000 Euro gekauft. Da hatte er einen Kilometerstand von 134000 Kilometern. Jetzt hat er einen Kilometerstand von 156000 Kilometern.

Also:

Kilometerstand aktuell: 156000 Kilometer

Verbrauch auf 100 Kilometer: 6,2 Liter

Km/l: 16 Kilometer

Marke: Polo 6n

Austattung: Standart

Keine Servolenkung oder jeglichen schnickschnack....

Kann mir vielleicht einer sagen was ich jetzt noch insgesamt zahlen muss um ein voll fahrzulässiges Fahrzeug mit Dänischen Nummernschildern fahren zu können.

Also ich habe wie gesagt 2000 Euro bezahlt in Deutschland, was fällt jetzt noch zusätzlich an?

Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar :D

Med venlig hilsen
Robert
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Im vornherein kann man nicht sagen wieviel Du genau bezahlen musst. Mehr wie ne grobe Schätzung kann Dir hier wohl keiner geben, ausser jemand hat zufällig genau den gleichen Wagen nach DK eingeführt.

Ich würde mal 3500 bis 4000 Euro schätzen für die Registrierungsgebühr.

Jürgen
Peter

Beitrag von Peter »

ein 97er kostet
http://www.bilpriser.dk/result.do?farver=0&var=6210&consumption=16&omlakeret=0&ekstraudstyr=0&beltalarm=0&type=levy&typevurdering=false&undervognsbehandlet=0&esp=0&airbag=0&particlefilter=0&abs=0&serviceeftersyn=0&year=1997&kilometer=156&kabine=0&metallak=0&ncap=0&zipcode=6330&tidligereskadet=0&synet=0&stand=2&month=11&radio=1

ergo wird ein 96er ca
15000 - 18000 kosten
+ Nummernschilder + Tuev-Gebuehr +

zum vergleich was einer in DK kostet
http://www.bilpriser.dk/validatecarsearch?type=1&make=Volkswagen&model=Polo&pricemin=0&pricemax=100000000&yearmin=1995&yearmax=1997&kmmax=0&distance=0&zipcode=6330&enrolltype=0&clearsessioncarlist=true&x=50&y=12
Ravenholm13
Mitglied
Ravenhom13

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej allesammen,

vielen Dank für Hilfe, das hat mir echt sehr weitergeholfen!

:D

Genauso hätte ich mir den Preis auch vorgestellt.

Med venlig hilsen
Robert
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
carinatietz

Beitrag von carinatietz »

Hallo,
ich würde mal mit mindestens 4000-5000 Euro rechnen zuzügl. TÜV, Schilder und eventuell Umbau
Antworten