Boligportal

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
cHincHiLLa
Mitglied

Boligportal

Beitrag von cHincHiLLa »

Hallo,

Deutsch:

Bin auf die Webseite gestoßen, und habe dort auch gleich ein "passendes" Haus gefunden, aber leider muss man sich dort Regestrieren gegen gebühr für 2 Monate -> 350,- Kr, finde ich doch ein wenig viel um herauszufinden wehm das haus gehört, und dann bei allem übel wäre es dann veleicht noch Weg. Nun wollte ich auf diesem wege mal fragen, ob jemand von euch dort veleicht regestriert ist und mir evtl. auskunft über das Objekt geben würde .. wäre ihm/ihr sehr dankbar!!

MfG
cHincHiLLa

Dansk

Jeg har fundet po denne Webside et hus, men desværre er du nødt til at Regestrer der for 2 måneder -> 350, - kr, jeg synes, det er lidt langt for at finde ud af wem huset ejer / udlejer, Vis en har en Tilgang og kan give mig Kontakt Adressen fra Ejern, so kan ham / hunne gerne kontaktere mig med en Personlig Message over Forum .. so jeg kan give ham den Link fra Huset

Tusend Tak!

MvH
cHincHiLLa
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Komisch das mit:

"FREE search among the many ads for rental properties in Denmark."

geworben wird und Du dann Registrierung bezahlen sollst, ist das wirklich eine seriöse Webseite ?
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
cHincHiLLa
Mitglied

Beitrag von cHincHiLLa »

die Suche ist umsonst, aber die Kontaktdaten nicht .. das ist ja der "witz" an der sache, die seriösität kann ich nicht beurteilen da ich diese seite nicht kenne ..

Deutsch:
bzw. vll. weiß einer auch so um welches haus es sich handelt, es dreht sich um ein haus in Egernsund in der "Skovgade" mit 137 qm (soll frisch renoviert sein) ..

Dansk,
Moske, hved den en eller anden om vilket hus det drejer sig om:
Det drejer sig om et Hus i Egernsund i Skovgade med 137 kvm, (det skul have vearet nyt renoveret)

mvh
cHincHiLLa
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

SandraundSven hat geschrieben:Komisch das mit:

"FREE search among the many ads for rental properties in Denmark."

geworben wird und Du dann Registrierung bezahlen sollst, ist das wirklich eine seriöse Webseite ?
So hat es "det blå Avis (dba.dk)" auch bis vor kurzem gehandhabt. Stöbern ja, Kontakt nur gegen Geld. Allerdings nicht gegen so utopische Summen.

Hast Du mal mehr Daten zu dem Haus? Ident-Nummern von dort, Region, Bilder etc. Meist sind die Gebäude in mehreren Portalen.

Vieleicht können wir Dir bei der Suche helfen.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Ist das Haus zum Kauf??

Die sind doch auch bei boligportal umsonst?

Sonst sieh mal bei boligsiden.dk nach
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
cHincHiLLa
Mitglied

Beitrag von cHincHiLLa »

falls niemand was dagegen hat, hier der link http://www.boligportal.dk/lejebolig/vis_annonce.php?annonceId=467219&fraSoegning=true

leider, gibt es kaum bzw. garkeine infos / bilder über das objekt :|

MfG
cHincHiLLa
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Was ist denn daran so unverschæmt, das man fuer die Adressen was bezahlen muss? Irgendwie muss sich so ein Portal doch finanzieren.

Und 350 DKK ist ja nun nicht die Welt. Man sucht ja idR. nicht 2 Jahre nach einem Objekt.
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Hallo!

Das Portal ist seriös, zumindest haben zwei meiner dänischen Freundinnen darüber ihre Wohnungen gefunden. Sie haben es mir empfohlen, allerdings scheue ich mich im Moment auch, das Geld auszugeben, und versuche es erstmal über die freien Seiten.
Hier hat ja schon jemand geschrieben, daß die Anzeigen häufig doppelt geschaltet sind, das ist mir auch aufgefallen. Also gucke ich erstmal, ob ich ein Angebot auch woanders finde. Aber das Geld ist bei diesem Portal sicher nicht schlecht angelegt, weil sie auch immer viele neue Anzeigen haben.

Viel Glück!
Fischgrete
cHincHiLLa
Mitglied

Beitrag von cHincHiLLa »

micha_i_danmark hat geschrieben:Was ist denn daran so unverschæmt, das man fuer die Adressen was bezahlen muss? Irgendwie muss sich so ein Portal doch finanzieren.

Und 350 DKK ist ja nun nicht die Welt. Man sucht ja idR. nicht 2 Jahre nach einem Objekt.
mag ja sein das für DICH, das nicht viel Geld ist, aber ich bin der meinung das 50€ doch ein wenig viel ist, würden sie es Anbieten das man auch Adressen einzeln "erkaufen" kann, würde ich nichts sagen, aber ich brauch u. will kein Abo haben weil mich 1 Objekt interesiert..

Ich kauf mir auch keine Kuh, nur weil ich ein Steak möchte..

MfG
mabo143
Mitglied

Beitrag von mabo143 »

Meines Wissens ist boligportal.dk die größte und beste dänische Wohnseite. Natürlich ist es für Deutsche erst mal gewöhnungsbedürftig, als Wohnraumsuchender und nicht als Wohnraumanbietender zu bezahlen, aber damit muss man sich wohl abfinden, weil es auf den meisten anderen Wohnungsseiten auch nicht anders aussieht und die Anbieter damit natürlich Geld verdienen wollen. Wenn man aber auf Wohnungssuche ist und sich z. B. auf boligportal das Abo zulegt (das ja immerhin zwei Monate gilt), ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass man dort was findet. Man kann ja, wenn man sich anmeldet, selbst eine Anzeige aufgeben, und es geschieht, glaube ich, auch oft, dass man so von Vermietern oder Verkäufern kontaktiert wird und auf diese Weise das findet, was man sucht.

Übrigens kann man dort ja bei allen Annoncen, die älter als zwei Wochen sind, auch die Kontaktdaten sehen. @cHincHiLLa: Wenn du also noch eine Woche wartest (und bis dahin keiner das Haus gemietet hat), kannst du den Vermieter auch ohne Abo kontaktieren.

Gruß
Matthias
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Das ist so eine Sache - ist mir GANZ am Anfang auch so gegangen:

Boaaa teuer !!!

Aber wenn man sich auf sein neues "Zuhause" einstellen will und sich mal ein bisschen locker macht, sieht man auch, dass andere Sachen billiger sind oder ganz umsonst.

Also wie gesagt: erstmal GENAU schauen (dann sieht man das mit den 2 Wochen und den eigenen Moeglichkeiten z. B. auf diesem Portal auch).

Viel Erfolg
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

mabo143 hat geschrieben:... Natürlich ist es für Deutsche erst mal gewöhnungsbedürftig, als Wohnraumsuchender und nicht als Wohnraumanbietender zu bezahlen....
Na so viel wie ich weiss, bezahlt man in DE erst bei einer erfolgreichen Vermittlung an den Makler eine Gebühr! Das nennt sich hier Courtage!

Hilsen Frank
mabo143
Mitglied

Beitrag von mabo143 »

Es geht hier ja nicht um einen Makler, sondern um eine Internetseite, die finanziert werden will. Ich fand es am Anfang auch nicht toll, da bezahlen müssen, aber wenn man in DK wohnen will, muss man sich wohl früher oder später daran gewöhnen, für vieles sehr viel zu bezahlen.

Aber jetzt habe ich boligportal auch genug verteidigt...
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Fuer eine Zeitung mit Wohnungsanzeigen bezahlst Du in Deutschland auch Geld. Zwar keine 50 euro, aber dafuer jeden Tag erneut.

Und wenn ein Portal "frei" fuer den Interessenten sein sollte, wird stattdessen der Hausinhaber was bezahlen muessen und sich via Miete oder Verkaufspreis vom Interessenten zurueckholen.

In Anbetracht dessen, das es wirklich nur 2-3 gute Portale in DK gibt, sollte man schon bereit sein 350 DKK anzulegen. Das ist am allgemeinen dænischen Preisniveau gemessen, im Uebrigen wirklich nicht viel.

Ich erinnere mich, das mir das Portal damals auch noch kostenlos die Mitgliedschaft um einen weiteren Monat verlængert hætte, falls ich ggf. noch immer nichts gefunden hætte.

Aber gluecklicherweise war ich erfolgreich nach 4 Wochen und habe meine Traumwohnung gefunden.

Alternativ kannst Du es ja auch mal bei dba.dk versuchen, ich halte boligportal.dk aber fuer eindeutig besser.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Es gibt doch aber auch Web Seiten in DK, die kostenfrei jedem zugänglich sind ? Oder liege ich da falsch?
mvh Frank
Antworten