Singleurlaub mit Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Krümelbrot
Mitglied

Singleurlaub mit Hund

Beitrag von Krümelbrot »

Hi,

habe hier schon ausgiebig im Forum geforscht und bin auf einige interessante Threads gestoßen. Allerdings: Je mehr man liest, desto schwieriger wird die Auswahl.

Es geht um meinen ersten Urlaub in Dänemark. Ich bin Single und habe einen 1-jährigen Labrador, den ich selbstverständlich mitnehmen möchte. Der Urlaub sollte naturverbunden sein, d.h. auch mal alleine den Strand entlang laufen. Nicht zuviele Nachbarn, viel Natur, Strand, Wasser, Sonne. :)

Nun habe ich schon von Agger gelesen. Das las sich schon sehr gut. Als ich auf eigene Faust gesucht habe, bin ich nun auf dieses Haus gestoßen:

[url]http://www.sommerhuse-nordjylland.dk/ferienhaus/2009-09-05/14/pers-1/ferienhaus-552-13.htm[/url]

Es scheint eingezäunt zu sein und eine sehr gute Ausstattung zu haben. Nun weiß ich aber gar nicht, wie die Umgebung dort ist, daher wende ich mich vertrauensvoll an Euch!

Kann mir jemand sagen, ob das was ist? War vielleicht schon jemand dort? Kennt jemand vielleicht sogar das Haus?

Wäre toll, etwas darüber zu erfahren!

Vielen Dank und Gruß
Krümel
hasi
Mitglied

Beitrag von hasi »

Hallo Krümelbrot,

das liegt nicht direkt in Agger sondern etwas höher nach Norden.
Kopier einfach die Adresse des Hauses von der Homepage und füge diese bei Google Map ein. Da kannst du sehen wo dein Haus liegt und wie die Umgebung ist.
Dort oben gibt es alles. Von Heideflächen über Breite Strände und kleine Wälder.

http://www.aggerferienhauser.dk/Nytsite/tysk.asp?sprog=tysk
Wenn du den Link anklickst bekommst du gute Infos über Agger und die Umgebung.

Mit Hund ist es dort Ideal, auch zur Sommerzeit. Ist nicht überlaufen und man stört keinen mit dem Hund.
Agger und die Gegend um Thy ist zu empfehlen wenn du dich erholen willst und keinen Trubel suchst.
Zum einkaufen und bummeln eignet sich Thisted oder Hanstholm.
In Hanstholm am Hafen gibt es schöne Fischläden mir Frisch Fisch.

Gruß hasi
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin Krümel,

ich war 1998 mal im Mølgaardsvej, allerdings etwas weiter vorn. Sdr. Vorupør entspricht eigentlich ganz gut dem was Du suchst. Direkt südlich vom Mølgaardsvej schliesst sich Heideland, Wiesen und eine Pferdekoppel an. Gehst Du den Weg Richtung Strand, kommst Du ebenso durch Heideland, was dann in die Dünen übergeht. Der Strand ist in dem Bereich auch nicht so stark frequentiert, also ideal mit Hund.
Darf es dann mal etwas mehr sein, ist Nr. Vorupør auch problemlos zu Fuss zu erreichen und eine gute Infrastruktur dort vorhanden, also alles für den täglichen Bedarf zu finden.
Krümelbrot
Mitglied

Beitrag von Krümelbrot »

Hi,

danke Euch für die Antworten.
Die Frage ist nun: Sdr. Vorupør oder lieber Agger? Sdr. Vorupør liegt dann ja weiter nördlich und somit ist die Anreise auch weiter. Agger ist doch auch ideal für Hunde, oder? Wie siehts mit dem Strand aus? Hat jemand Fotos? Wie schauts in der Umgebung aus?

LG
Krümel

edit: Wie siehts eigentlich im September aus, ist da noch viel los oder hat man gute Chancen, dass man auch mal den Strand für sich hat?
hasi
Mitglied

Beitrag von hasi »

Hallo Krümel,

ich bin nicht Neutral, weil ich ein Agger Fan bin.
Aber der Strand ist ca. Endlos lang und unheimlich Breit :P

Im Ernst, wir fahren mit Kindern und Hunden (große Hunde) öfters nach Agger. Sehr zu Empfehlen.

Kleines nettes Fischerdorf mit einem Spar Markt für das nötigste.

Gib doch mal bei Google Bilder "agger dänemark" ein.
Dort findest du viele Bilder die Lust auf mehr machen.
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Sdr. Vorupør liegt dann ja weiter nördlich und somit ist die Anreise auch weiter.
Naja, wenn Du bis Agger kommst, schaffst Du das Stüch auch noch. :D
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

dann will ich das nochmal neutral ergänzen, da es mich ja eher in die Jammerbucht zieht, ich aber dennoch schon je 2x in Vorupør als auch Agger war. :wink:

Schlecht für Hunde ist beides nicht, das steht wohl ausser Frage.

Strände sind vergleichbar und bei der Anreise macht es einen Unterschied von etwa 15 km aus, also auch zu vernachlässigen.

Vorteil von Sdr. Vorupør ist aus meiner Sicht, man hat eine gute Infrastruktur vor Ort, wenn man mal was anderes als Natur möchte hat man es fast vor der Tür, ohne dass es sich umgekehrt aufdrängt. Darüber hinaus liegt man für Ausflüge (Hanstholm, Thisted, Agger) einfach zentraler.

In Agger hast Du nördlich vom Ort noch ein Binnensee (hiess er Flade Sø?, ist schon paar Tage her) und es ist halt klein und gemütlich, aber für Abwechslung, gerade ausserhalb der Saison, muss man halt immer fahren.
Anderson

Beitrag von Anderson »

Hi,hier findest du alles über Vorupør:
http://www.vorupoer.info/
Antworten