Boligportal

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
mabo143
Mitglied

Beitrag von mabo143 »

Na, dba.dk ist ja seit kurzem vollständig kostenlos, und ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Seite deshalb zur größten Wohnungsseite entwickeln könnte. Ansonsten sind mir aber keine Seiten bekannt, die einerseits gratis sind und andererseits über viele und aktuelle Wohnungsanzeigen verfügen. Oder kennt jemand eine?
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

dba ist zwar jetzt kostenlos, aber dafuer kannst du vor lauter Werbung kaum die Suchergebnisse sehen :D

Aber mich aergert ein bisschen wieder diese Anmerkung, dass man sich daran gewoehnen muss, fuer vieles viel zu bezahlen - das ist soooo einseitig.

Mal ein Beispiel fuer "andersrum" ... einmal Winterreifen aufziehen und auswuchten in D MINDESTENS 40 Euro ... einmal Winterreifen aufziehen, Batterie pruefen, Bremsen checken, spindeln und auffuellen, Oel checken und auffuellen in DK ca. 25 Euro ...

Eine 100er Packung von einem Medikament in D glaub ich jetzt mind. 7 Euro - egal, was es ist. In DK zahle ich fur eine 100 von meinem Schilddruesenmedikament knapp 4 Euro ...

in D zahlt man den Makler als Suchender / Findender (zumindest beim Hauskauf) - hier zahlt das der Verkaeufer ..

tbc
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
cHincHiLLa
Mitglied

Beitrag von cHincHiLLa »

g_abriele hat geschrieben: Mal ein Beispiel fuer "andersrum" ... einmal Winterreifen aufziehen und auswuchten in D MINDESTENS 40 Euro ... einmal Winterreifen aufziehen, Batterie pruefen, Bremsen checken, spindeln und auffuellen, Oel checken und auffuellen in DK ca. 25 Euro ...
Öl Auffüllen für 25,- Kr? .. haste vorher den wagen general überholen lassen? .. würde mich mal intersieren wo man so preise kriegt!!

Jedenfalls, in Deutschland habe ich nie was zahlen müssen für das aufziehen oder auswuchten, Öl / Check mit evtl. Auffüllen war auch immer kostenlos, aber aus kulanz wenigtens n 10er als "Tipp" gegeben..
g_abriele hat geschrieben: Eine 100er Packung von einem Medikament in D glaub ich jetzt mind. 7 Euro - egal, was es ist. In DK zahle ich fur eine 100 von meinem Schilddruesenmedikament knapp 4 Euro ...
Dafür zahlt man für manch ein anderes medikament, das vielfache von Deutschland..
g_abriele hat geschrieben: in D zahlt man den Makler als Suchender / Findender (zumindest beim Hauskauf) - hier zahlt das der Verkaeufer ..
.. meinst die schenken dir hier in DK die gebühr für den Makler? .. die is doch einberechnet im Preis, gibt auch angebote bei denen der Käufer die gebühr trägt, genauso gibt es auch solche Angebot in Deutschland ..

Desweiteren, gibt es in D genügend kostenlose Portale, immonet, immobilienscout etc, bei denen der Besitzer bezahlt..

MfG
cHincHiLLa
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Falsch gelesen ...

25 EURO

Ich denke, dass es nicht viele gibt, die ihre Reifen umsonst aufgezogen kriegen.

und hin und her rechnen kann man ueberall und jederzeit .. Ich wollte nur aufzeigen, dass es ueberall Gegenbeispiele gibt

Und wie gesagt - wenn man nicht freiwillig hier ist, kann man ja was aendern´oder garnet erst herkommen.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Antworten