Einfuhrsteuern Online berechnen ? !

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Alexa Katharina
Mitglied

Einfuhrsteuern Online berechnen ? !

Beitrag von Alexa Katharina »

Ich wollte mein Auto in nach Dk. einführen aber ich weiß nicht ob sich das für meinen alten Golf (Baujahr 1989) noch lohnt. Ich würde mir gerne im Internt die Einfuhrgebüren einmal online erechnen bevor ich bei der Kommune vom Hocker falle.
Kennt irgendeiner vieleicht eine Internet-Adresse ?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen 1
Gruß Marco
nowonder
Mitglied

Re: Einfuhrsteuern Online berechnen ? !

Beitrag von nowonder »

http://www.bilpriser.dk ist Dein Freund.

Bei skat.dk findest Du die weniger komfortable Version: http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oID=1755101
islandfieber2008
Mitglied

Beitrag von islandfieber2008 »

Ich kann dir auch ohne Rechner schon sagen, dass es sich nicht lohnt. Mein alter Fiesta sollte knapp 2000€ kosten. Da hab ich mir lieber ein anderes Auto hier besorgt.
Ég er bara ég á jörðinni
Alexa Katharina
Mitglied

Danke,

Ichd danke euch für dieMeldungen,
Bei "Bilpriser " war ich aber die Baujahre fangen erst an 1997 an , vorher geht gar nichts. ,,,,, Sehr Komisch
So ist das Leben eben !
Alexa Katharina
Mitglied

Hallo Islandfinder,,, sag mal hast du dein Auto hier in DK. verkauft oder hast du das noch in D. gemacht ? :)
So ist das Leben eben !
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

So einen alten Golf einführen lohnt sich absolut nicht. Da bekommst Du hier viel billiger einen alten gut gepflegten Wagen, der es noch eine Weile macht, für viel weniger zu kaufen. Im Moment sind sowieso die Preise für alte Autos ordentlich runtergegangen, nur die Registrierungsabgabe eben nicht. Ich habe kurzerhand hier meinen alten Wagen als "Ersatzteilspender" verkauft und mir eine uralte aber ordentlich aufgebaute Mühle gekauft. Das hat viel mehr Sinn gemacht.
Bei Bilpriser sind grundsätzlich keine so alten Autos drin, denn es lohnt finanziell wirklich nicht, die hier anzumelden.
Hilsen Hina
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Da hätte ich auch nochmal eine kurze Frage:

wie sehr kann man sich auf das Ergebnis von bilpriser verlassen? Gibt es große Schwankungen?
geloescht02

Nochmal kurz nachgehakt, ich weiß doch, das hier Auskenner sind :wink:

Ich hab jetzt die Gebühr für meinen Wagen bei bilpriser.dk ausrechnen lassen, kann man sich darauf verlassen?

Grüße aus dem verschneiten Esjberg, Birgit
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Birgit, ganz klar:Nein, nicht immer. Wir hatten ein in DK eher seltenes Auto, einen Subaru. Die von Bilpriser errechnete Summe ware gerade noch so annehmbar. Aber auf der rechten Bildschirmseite erscheinen immer vergleichbare Autos mit jeweiligem Marktpreis. Kurz und gut, es waren ca. 5000 Euro Unterschied. Das haben wir dann auch vom told so bestätigt bekommen. Bei dem ollen Opel, den wir uns dann angeschafft haben, hat der von Bilpriser errechnete Preis dann auch mit dem tatsächlichen Marktpreis übereingestimmt.

LG Tina
geloescht02

Ich glaub, dann bin ich ganz froh, einen stinknormalen Renault Megane zu haben.

Ich hoff noch auf ein paar Berichte, danke Dir, Tina :)
Antworten