Fragen zu Haurvig

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kaethe81
Neues Mitglied

Fragen zu Haurvig

Beitrag von kaethe81 »

Hallo liebe DK-Fans!! :D
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.... :?:
wir werden nächsten Monat nach Dänemark reisen und unser Häuschen steht in Hvide Sande/Haurvig.
Ich konnte schon in Erfahrung bringen das der nächste Aldi ca. 11 km entfernt ist, aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob es dort in der Nähe (was vielleicht auch zu Fuß zu erreichen ist) noch Bäcker oder Einkaufsläden gibt?
[url]http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Kristian+Madsens+Vej&daddr=&hl=de&geocode=FSNqVQMd2ZN8AA&mra=ls&sll=56.410862,8.909912&sspn=1.498223,4.943848&ie=UTF8&ll=55.929379,8.164313&spn=0.005926,0.019312&t=h&z=16[/url]

Hab mal den Link mit eingaut wo wir sein werden...
Für Eure Mühe uns Hilfe bedanke ich mich schon mal recht herzlich im voraus

LG Käthe 8)
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

hallo kaethe81,

normalerweise sind in den ferienhausgebieten im radius von ca. 3km zumindest ein bäcker und/oder ein kleiner supermarkt zu finden. eine ausnahme scheint hier aber haurvig zu sein; die nächste einkaufsmöglichkeit ist von dort 7km entfernt :shock: ....also müsst ihr wohl das auto nehmen...

gruß
freshair
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Ca. 2 km Richtung Hvide Sande linke Seite ist ein Campingplatz(Tingodden).Kann man nicht verfehlen!
Da gibt,s Brötchen.
Kann aber sein,das Der noch nicht auf hat,dann müßt ihr nach Bjerregard
oder Hvide Sande fahren,wenn ihr frische Brötchen haben wollt.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Käthe,

also im Februar wirst du kein Glück haben. Da wirst du schon nach Hvide Sande oder Bjerregaard fahren müssen um Brötchen zu holen.
Wir waren 2007 Anfang März in der Ecke, da hatte jedenfalls der Købmand am Campingplatz "Vinterlukket".

Hilsen Herma
kaethe81
Neues Mitglied

Beitrag von kaethe81 »

Hej Ihr lieben :D
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten...
das ist natürlich sehr schade das in der Nähe wohl nix sein wird :(
Möchte doch nicht auf die leckeren dänischen Brötchen verzichten :roll: (weiß zufällig jemand wie die heißen??)
Na ja, dann heißt es wohl jeden Tag das Auto bewegen, aber freuen tun wir uns trotzdem 8)
Bin auch mal wieder gespannt wie die Hunde schauen wenn se das Meer sehn :D
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

kaethe81 hat geschrieben: Möchte doch nicht auf die leckeren dänischen Brötchen verzichten :roll: (weiß zufällig jemand wie die heißen??)
Hej,

meinst Du Birkes?
kaethe81
Neues Mitglied

Beitrag von kaethe81 »

Ja ich glaub die mein ich, das ist doch so ne Art Blätterteig wie Croissants, nur nicht so süß, oder???
LECKER schön mit dänischer Marmelade :roll:
Uwe04
Mitglied

Beitrag von Uwe04 »

Hallo Kaethe
Wir waren im Dezember in Hauvrig,da war garnichts los.Ich bin immer nach Bjerregard zum Bäcker gefahren.Dort gibt es eine große Auswahl an Brötchen.Es sind ca.7 KM bis zum Bäcker.Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.Gruß Uwe
kaethe81
Neues Mitglied

Beitrag von kaethe81 »

Hallo Uwe!
Vielen Dank für Deinen Tipp :wink:
Freuen uns auch schon total, und Unterlagen sind gestern auch gekommen....
Nur noch 31 Tage :D
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hei Kaethe,
wir waren letzte Oktober im Laust Diges Vej, ist ja gleich um die Ecke.
Wenn du über die Straße gehst und dann Richtung Strand, da steht auch ein Schild zum Vinterlejegård, dort (beim Vinterlejegård) gab es im Oktober immer Brötchen. Ihc weiss natürlich nicht, ob auch im Februar?!
Die Straße ist übrigens der Vesterledvej, ist vom haus ca. 1km,wenn überhaupt.
Du kannst ja sonst mal fragen, ob`s auch im februar Brötchen gibt:

jr-snurom@c.dk

Ansonsten kann ich die entweder die Hvide Sande Bageri empfehlen.
Ziemlich am Eingang der Stadt links in die Stormgade, dann Richtung Strand, kurz vorher rechts, ist ein sehr grosses rotes Gebäude. Oder auch in Hvide Sande am esten Kreisel links runter, dann im schwarzen Haus auf der rechten Seite-sehr lekere Birkes! Oder wenn du keine Lust auf fahren hast, die von Kohberg aus der Tüte schmecken aufgebacken auch prima, 4 Stck. 17.95 bei Edeka ind Hvide Sande Nord oder Søndervig.
Liebe Grüße
Nina
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ich wäre wahrscheinlich Stammgast bei der Hvide Sande Bageri, hat uns im letzten Jahr beim Tagesausflug nach Holmsland sehr begeistert, Kuchen und Brot schon richtig lecker...

Viel Spaß

Wolfgang
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

also , ich empfehle jetyt mal die hvide sande bageri . dort ist die auswahl riesig . samstags gibt es da im moment 10 brætchen + kanelkage (zimtkuchen) für 45 kronen.

bitte dran denken !!!! warum auch immer , aber brot und brötchen sind hier echt teuer - ca. 50 bis 80 cent , je nach brötchensorte.
Antworten