Ort irgendwo auf der 181

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
wildcat1122
Mitglied

Ort irgendwo auf der 181

Beitrag von wildcat1122 »

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter...trotz google :?

Wir wollen im August nach Dänemark, da wir fleißig auf der Suche sind was wir denn alles dort machen können, habe ich erfahren das entlang der Küstenstraße 181 irgendwo eine sehr ursprüngliche Gegend sein soll. Mit Kalkboden etc. Fähranleger; Westerweg hätte ich auch noch.

Weiß denn viell. jemand wo das genau sein könnte ?? :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Petra
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Petra, da kann es sich eigentlich nur um Hanstholm/Thy handeln, die Gegend ist seit August 08 Nationalpark.Fur mich mit die schoenste Ecke von DK.

LG Tina
Anderson

Beitrag von Anderson »

Hallo Petra,
südlich von Hanstholm liegt der kleine Ort Vestervig unweit vom Limfjord und auch direkt an der 181.
Westlich von Vestervig findest du den ganz kleinen Ort Krik mit einer Art Fähranleger,der aber nicht mehr im Betrieb zu sein scheint.
Insgesamt eine ruhige ,urige sehr erholsame Gegend,die wir schon seit '97 jährlich besuchen............
wildcat1122
Mitglied

Beitrag von wildcat1122 »

Das hört sich gut an.... vielen Dank, werd gleich mal die Karte zur Hand nehmen.
Ich weiß nur soviel, das es dort Kalkböden gibt, einen super grünen See, wo man auch kein Boot etc. drauffahren darf.
Es soll sehr sehr schön sein.

Danke für Eure Hilfe !

Mal schauen ob wier ihn finden :-)

Viele Grüße
Petra
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Dann handelt es sich um den Nationalpark Thy, der See ist der Vandet Sø oder der Nors Sø, beide haben Kalk bund, sind ganz klar und es ist herrlich, darin zun baden :) . Boote, z.B. kanus sind schon erlaubt, allerdings keine Mootorboote. Such mal bei www.skovognatur.dk nach nationalpark thy, dann findest du eine Menge Infos. Hinfahren lohnt sich, ich hab hier schonmal was drueber geschrieben, Vielseitigkeit,Ruhe,Natur...man findet dort einfach alles, ich koennte stundenlang schwaermen :wink:

LG Tina
A+H
Mitglied

Beitrag von A+H »

http://www.skovognatur.dk/Udgivelser/Vandretursfoldere/Tysk/Vandet.htm
mit zwei pdf-Dateien (Faltblatt und Karte des Gebietes)

LG Heike
Antworten