Neue Jugendherberge in Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Rødhætte

Neue Jugendherberge in Kopenhagen

Beitrag von Rødhætte »

Soeben entdeckt: Ab (voraussichtlich) Mai 2005 gibt es eine Jugendherberge (DANHOSTEL) in der Kopenhagener City am H.C. Andersen Boulevard mit 182 Zimmern und 700 Betten.
Siehe: http://www.danhostel.dk/vandrerhjem.asp?lan=de
Zuletzt geändert von Rødhætte am 03.02.2005, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Danke für den Tipp, aber dein Link funktioniert nicht - ich habe nochmal nachgeschaut und hier komme der richtige Link:
http://www.danhostel.dk/vandrerhjem.asp?lan=de&id=144
Voraussichtlich ab Mitte Mai 2005 geöffnet. Ab dem 1/1-2005 für Buchungen geöffnet.

Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Heh ... wir haben schon vor ein paar Wochen gebucht :-) Bin schon sehr gespannt! Die JuHe, in der wir vor ein paar Jahren in Kopenhagen waren, war jedenfalls recht gemütlich, aber etwas ausserhalb gelegen. Diese ist ja wirklich mitten im Zentrum.

-- Martin
Janke

Beitrag von Janke »

nabend.
...wäre auch froh, wenn sie schon nen halbe Jahr eher aufgemacht hätt....war vor nem Monat noch in der etwas außerhalb....auch sehr schön und empfehlenswert
MfG Janke
ninni1

Beitrag von ninni1 »

Cool!
Hatte garnicht mitbekommen, was mit dem Gebäude eigentlich geschehen sollte!

Ich bin sicher, dass das absolut empfehlenswert ist. Liegt so zentral wie's nur sein kann.

Das Gebäude war ein Bürogebäude. Dann wurde es renoviert, damit ein Luxushotel einziehen sollte. Diese Pläne wurden abgeblasen - und offensichtlich wird es jetzt anstelle zur Jugendherberge.

Gute Reise!
ninni1
Frederike

Beitrag von Frederike »

Ist ja cool!! Das muss ich mir auf jeden Fall merken! Besonders die Lage. Sejt!

@Martin&Janke, wo wart ihr denn?? Bellahøj?Also wenns die war kann ich nur bestätigen :-))
Janke

Beitrag von Janke »

Morgen.
Jo, ich war in Bellahoj.
Sehr schön, unbedingt empfehlenswert:)
Schönen Tag noch
MfG Janke
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!l

Alter Thread, aber das muss ich einfach mal loswerden: Diese JuHe ist der Hammer! Modern, sauber, bequem, sicher und sehr innenstadtnah. Ich habe schon in so mancher Jugendherberge übernachtet (auch in Bellahøj), aber eine so gute Unterkunft wie in Kopenhagen City habe ich mit Abstand noch nicht erlebt!

Das Gebäude hat 18 Stockwerke, und man bekommt anstatt eines Zimmerschlüssels Keycards. Diese Karten benötigt man auch, um mit dem Aufzug oder übers Treppenhaus in die betreffende Etage zu kommen -- zu den anderen Stockwerken hat man keinen Zutritt. Auch die Zimmertüren sind solide. Ich konnte meine umfangreiche Kameraausrüstung ohne schlechtes Gefühl im Zimmer allein lassen.

Die Betten sind solide wie ein Hochregal, die Matratzen besser als in so manchem Hotel, das Bad hat eine geradezu luxuriöse Dusche, die Fenster halbwegs lärmdichte Scheiben und das Frühstück ist in Auswahl und Qualität wie im Café. Und die Zimmer sind klimatisiert!

Normalerweise übernachte ich in JuHes nur, wenn es nicht anders geht. Aber das ist einfach eine ganz andere Klasse! Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Nächte dort im November.

-- Martin
Arnstein
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 12.09.2005, 10:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Arnstein »

Stümmt, die Website sieht sehr vielversprechend aus. Frage ist nur, ob das hier von der Optik her sein musste:

[img]http://www.danhostel.dk/billeder/vandrerhjem/cph_city.jpg[/img]

Ich meine, das hätte man architektonisch doch ein wenig hübscher machen können angesichts der Nachbarbebauung. Naja, vielleicht malt man es wenigstens noch mal kunterbunt an, dann passt's wieder. ;)
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej Arne,

das war ursprünglich ein Bürohaus, das erst später zur Jugendherberge umgewidmed wurde.

-- Martin
Arnstein
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 12.09.2005, 10:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Arnstein »

Hab ich mir schon gedacht, Martin, aber man hätte den Klotz dann wenigstens bunt anmalen können, damit es ein interessanter Blickfang ist, den man als Kunst darstellen kann ;)
Rødhætte

Beitrag von Rødhætte »

Hej Martin,
mange tak für deinen Erfahrungsbericht. So wie du die neue Jugendherberge in Kopenhagen beschreibst hat sie ja Hotelcharakter.
Nochmals danke für die Infos und liebe Grüße - Martina
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hallo Rødhætte,

der Ausdruck "Hotelcharakter" weckt eventuell falsche Erwartungen. Für JuHe-Verhältnisse ist es wirklich luxuriös, aber von einem Hotel würde man wahrscheinlich doch etwas mehr Ambiente erwarten.

Die Zimmer (wir hatten ein Sechs- und ein Vierbettzimmer) haben neben einem Doppelbett hochklappbare Stockbetten, keine Fernseher und kein Telefon oder ähnliche Kleinigkeiten, im Bad liegt keine kleine Seife und der einzige Schrank besteht aus (individuell abschließbaren) Spinden. Die Einrichtung ist sachlich, aber durchaus gemütlich, und man hat wirklich alles, was man zum guten Übernachten braucht, aber auch nicht mehr. Und alles, was da ist, ist intakt, sehr stabil und sauber. Mehr brauche ich nicht, ich will schließlich die Stadt besuchen und nur gut schlafen!

Auf unserer Fahrt durch Schweden haben wir vorher in drei Jugendherbergen übernachtet, die mittelmäßig bist gut waren, aber im Vergleich ist die in Kopenhagen eine Offenbarung.

-- Martin
Sophie_L
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2010, 12:34

Beitrag von Sophie_L »

Hallo!

Ich bin ein Freund des [url=http://www.kopenhagen.citysam.de/kh7/hotel-copenhagen/danhostel-copenhagen-city.htm]Danhostels Copenhagen City[/url]. Ebenfalls gut ist das [url=http://www.hotel.de/de.hotels/Kopenhagen_65230/Hotel_CABINN_Metro_256082/hotel.aspx]Hotel Cabinn Metro[/url].


LG
Antworten