Hej alle zusammen,habe echt zwischen durch gedacht Lakritzchen wollte IHRE bissige art etwas zuegeln aber falsch interpretiert.
Ich bin langsam der meinung unsere GUTENR ratschlæge behalten wir fuer uns lassen SIe laufen und haben unseren spass.
Und nun zu Dir Lakritze zieh zu Deinem Freund ab Sommer dann hast Du ja Deinen Abschluss ( finde ich persønlig sehr wichtig )
Dann setzt Dich mit Ihm ins Auto oder am besten schon in den Osterferien und grasst Blavand ab da werden doch Aushilfen in den Ferien gesucht-Eisdiele ,Imbiss etc.
Wenn Du dann der meinung bist gehst Du dann halt als Ungelernte Kraft in " irgendeinen Betrieb " jobben.( was ommoment selbst als Fachkraft nicht so einfach ist)
Oder aber Du gehst weiter zur Schule egal wo und Deine Eltern beantragen eine verlångerung des Kindergeldes,davon kannnst Du ja dann erstmal einiges bezahlen.
Hat den dein Freund schon wieder einen JOb-denn dann wuedest Du nicht so unter druck stehen ( er wuerde dich doch bestimmt unterstuetzen? )
Ich hoffe nun Du haust nicht gleich wieder mit dem Holzhammer!!!!!
wie ich gerade herausgefunden habe, kann man, sofern man sowieso schon bafoeg-berechtigt ist, an eine deutsche schule in dk gehen, und auch dort schuelerbafoeg u kindergeld beziehen.
Anke,
dein disput mit Schlingalf interessiert mich nicht, aber das DGN liegt in Apenrade; die Deutsche Nachschule liegt in Tingleff.
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
schuelerbafoeg muss man nicht zurueckzahlen;
ich hab das drei jahre bezogen und sollte mich auskennen.
der knackpunkt liegt im vermoegen der familie, und ob diese gewillt ist, bafoeg zu beantragen. daneben gibt es noch elternunabhaengiges bafoeg, aber das ist eine andere geschichte.
@ anke: vormittags bin ich in der schule (hat internet), nachmittags bei den kuehen (haben inet), die aber nicht meine sind.
diese woche aber soll ich mir ne neu internet praesenz fuer meine windfirma (hat auch inet)ausdenken.
Hej Anke,
jeg har ingen anelse, hvilken skole din datter gik på. Kik lige her:
[url]http://www.deutschesgym.dk/[/url]
og
[url]http://www.nachschule.dk/[/url]
Hilsen
vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
ach weist du vilmy -da ist sie ja die Schule -Aabenraa-nach Tinglev konnte Sie leider nicht.
Dafuer sind wir ja jetzt auf Fyn und Sie geht dort auf ein dansk Gym.
weis leider nicht wo apenrade oder Tingleff liegt ???
Hilsen Anke
und ich glaube, das dardurch nicht Lakritzes problem geløst wird,wenn wir uns hier andworten hin und her schicken.