Kegnaes im September...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
bego
Neues Mitglied

Kegnaes im September...

Beitrag von bego »

Hallo liebe Dänemark-Urlauber :) ....

ich arbeite bei der Lebenshilfe und plane mit meiner Gruppe eine Freizeit in Dänemark. Optimalerweise sollte es im Süden liegen - damit die Reise nicht zu lange wird und möglichst nah am Wasser, um den Menschen mit Behinderung einfach eine abwechslungsreiche Woche zu ermöglichen....

Nun frage ich mich, ob jemand schon diese Häuser gebucht hat ( http://www.fejo.dk/de/haus?hausid=MJ26&anreise=20090905&abreise=20090912&personen=4 ) z.B. und mir seine Erlebnisse dort schildern könnte... Wie war der Urlaub dort ? Wie sahen die Strände aus? Könnte jemand einfach seine Erfahrungen mit Ort, Häusern, Einkaufsmöglichkeiten schildern ?? ... Dafür wäre ich sehr dankbar...

bego
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Hallo bego,
ich war schon 3 mal mit einer Behindertengruppe in Dänemark.
Allerdings sind wir immer bis in den Norden in die Jammerbucht gefahren und es war jedes Mal ein Erlebnis.

Herzliche Grüße
Eva
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Hallo bego,

über Urlaub mit einer Behindertengruppe kann ich Dir keine Auskunft geben, wohl aber ein bißchen über Kegnæs berichten. Es hat einen weitläufigen feinsandigen Strand und in den Ferienhaussiedlungen kann man auch schön spazierengehen.

Es gibt einen kleinen Laden am Campingplatz in Sønderby,der das Nötigste hat. Ansonsten müßt Ihr über den Damm auf's "Festland" fahren, es gibt dort einen Brugsen (ich glaube in Skovby war der, oder in Lysabild?). Ansonsten ist es auch nicht so weit bis nach Sønderborg auf Als (ca. 1/2 - 3/4 Stunde Fahrt), wo es natürlich vielfältige Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Hast Du diese Beschreibung von [url=http://www.sonneundstrand.de/urlaub-daenemark/suedostjuetland/kegnaes.htm]Kegnæs[/url] gesehen?
LG, C.A.Y.
islandfieber2008
Mitglied

Beitrag von islandfieber2008 »

Hallo. Ich wohne in Sønderborg und kann zu Kegnæs auch nicht viel mehr sagen. Klein, überschaubar, tolle Sandstrände, Einkaufsmöglichkeiten in Sønderby, Høruphav und Skovby... nach Sønderborg sinds etwa 25km. Geht also auch schnell. Inwiefern das Ganze behindertengerecht ausgebaut ist, kann auch ich nicht sagen. Es ist jedoch eine Reise wert ;)
Ég er bara ég á jörðinni
Antworten