kalki hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht,was die Aufregung soll wegen der Brücke,denn kommen wird sie sowieso! und da werden die Fehmeraner nix dran ändern können.
Naja, wenn man meint, alles was von oben kommt, muß man hinnehmen, dann regt man sich sicher auch nicht auf - aber ist das nicht eine ein bißchen veraltete Vorstellung - so ca. aus dem 15. Jahrhundert ?
kalki hat geschrieben:
Man darf (und muß sogar) immer mal Bedenken,dass an dieser Brücke etliche Arbeitsplätze liegen,und das geht schon mit der Planung los bis hin zu denjenigen,die später nach Eröffnung die Mautgebühren kassieren von denjenigen,die über die Brücke fahren wollen,und das werden einige aus dem Fehmeraner Bereich kommen!!!
Da stimmt leider nix dran, denn es werden wesentlich mehr Arbeitsplätze vernichtet, als geschaffen - oder glaubst Du, daß es 500 Mautkontrolleure geben wird?
kalki hat geschrieben:
Was ich persönlich bei all diesen Streitthemen richtig doll finde,ist die Tatsache ,dass die Leute,die die größte Klappe haben,was das Negative an solchen Objekten angeht, aber komischeweise sind das die ersten,die solche Objekte nutzen bzw sie überfahren.
Vielleicht verrätst Du uns noch, wo Du solche Weisheiten her hast?
kalki hat geschrieben:
Die Brückenbetreiber sollten diese Nörgler schon mal alle Namentlich erfassen und später,wenn sie denn freigegeben wird, mit ner Passiersperre belegen, die können ja den Weg über Fyhnen nehmen,mal sehen,wie lange sie dann noch rummeckern.
Na, das ist wirklich so gut, daß muß man sich auf der Zunge zergehen lassen! "Alle Nörgler namentlich erfassen", sag mal aus welchen finsteren Zeiten kommt denn Dein Demokratieverständnis?
kalki hat geschrieben:
Ich finde, es muß solche Bauvorhaben geben,genau wie z.b. die A20,die ja bis an die Elbe laufen soll, denn es wird mal Zeit,dass wir schneller von A nach B kommen,und uns nicht jedesmal über völlig überfüllte Bundesstraßen quälen müssen.
Packen wirs an!
Genau, bauen was das Zeug hält, pfeif auf die Umwelt, Mobilität über alles, Klimakatastrophe? Nie gehört!
So kommen wir weiter, oder wie hiess es in einem Beitrag in der Titanic (schon vor 20 Jahren):
"Hier asphaltiert der Bundesverkehrsminister der Bundesrepublik Deutschland den Rest derselben!"