Beltquerung....

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Little-Troll
Neues Mitglied

Beltquerung....

Beitrag von Little-Troll »

Hallo zusammen!

Ist die beltquerung von Fehmarn nach Rodby in DK eigentlich genauso umstritten wie hier?
Mache seit 27jhr regelmäßig Urlaub auf Fehmarn, und das brodelt dort mitlerweile ja ganz gewaltig.
den meisten Festland-deutschen ist dieses Thema leider piepegal. Nur wenn es nachher teurer wird als vorgesehen wird gemault. Von den ökölogischen Folgen will ich gar nicht erst reden....

:? :? :? :?

little-troll
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

"Die" Daenen freuen sich darauf - zurecht, wie ich finde, werden
sie doch wieder das Geschaeft machen.
Otis

Beitrag von Otis »

Ist halt nur wieder mal ein Stück mehr, was unsere Umwelt zugrunde richtet.
Wobei vier Fähren im Dauereinsatz ohne weitere Abgasfilterung auch nicht gerade das gelbe vom Ei sind. :(

Gruß Basti
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Ich verstehe gar nicht,was die Aufregung soll wegen der Brücke,denn kommen wird sie sowieso! und da werden die Fehmeraner nix dran ändern können.
Man darf (und muß sogar) immer mal Bedenken,dass an dieser Brücke etliche Arbeitsplätze liegen,und das geht schon mit der Planung los bis hin zu denjenigen,die später nach Eröffnung die Mautgebühren kassieren von denjenigen,die über die Brücke fahren wollen,und das werden einige aus dem Fehmeraner Bereich kommen!!!

Was die Kosten angeht, so brauchen wir Deutschen uns doch wenig Sorgen zu machen,denn den Großteil davon soll ja laut Presse die Dänische Regierung tragen,also weshalb aufregen?

Was ich persönlich bei all diesen Streitthemen richtig doll finde,ist die Tatsache ,dass die Leute,die die größte Klappe haben,was das Negative an solchen Objekten angeht, aber komischeweise sind das die ersten,die solche Objekte nutzen bzw sie überfahren.

Die Brückenbetreiber sollten diese Nörgler schon mal alle Namentlich erfassen und später,wenn sie denn freigegeben wird, mit ner Passiersperre belegen, die können ja den Weg über Fyhnen nehmen,mal sehen,wie lange sie dann noch rummeckern.

Ich finde, es muß solche Bauvorhaben geben,genau wie z.b. die A20,die ja bis an die Elbe laufen soll, denn es wird mal Zeit,dass wir schneller von A nach B kommen,und uns nicht jedesmal über völlig überfüllte Bundesstraßen quälen müssen.
Packen wirs an!
Otis

Beitrag von Otis »

Gut gebrüllt mein Löwe! :mrgreen:

:wink:
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Die Brücke ist doch klasse.

Endlich ne schnelle DK Verbindung.

Ebenso keine Wartezeiten mehr.

Und die Umwelt interressier doch sowieso Niemanden. :P :P

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Naja, ich würde da erst mal abwarten! Wenn die Politiker erst mal die volle Rechnung für die Finanzkrise einsehen, wird garantiert das eine oder andere Großprojekt erst mal auf Eis gelegt.
v.h. Frank
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Die Schweden sind doch die einzigsten, die sich auf die Brücke freuen.

Ich werde es sehr vermissen, wenn ich nicht mehr mit dem Zug auf die Fähre fahren kann, denn nachdem ich fast ganz Deutschland durchquert habe, ist es echt klasse aus dem Zug rauszukommen, Meerluft schnuppern und sich die Beine vertreten zu können.

Was kümmert denn die Festland-Deutschen die Belt-Brücke? Den meisten ist die geographische Lage total unbekannt und die Flugverbindungen nach Mallorca sind doch viel wichtiger.
At rejse er at leve
Bitterlemon71
Mitglied

Beitrag von Bitterlemon71 »

Otis hat geschrieben:Ist halt nur wieder mal ein Stück mehr, was unsere Umwelt zugrunde richtet.
Wobei vier Fähren im Dauereinsatz ohne weitere Abgasfilterung auch nicht gerade das gelbe vom Ei sind. :(

Gruß Basti

Noch sind es vier Fähren ... was sich auch bald ändert wenn die Norweger kommen und die Preise von Scandlines unterbieten ... mit ihren Fähren.
Ich glaube da ist eine Brücke doch besser als vier bis acht Fähren auf dieser Strecke... oder sieht das jemand anders ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bitterlemon
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

Hi Little-Troll,

zu der Beltquerung gab es vor einiger Zeit schon einen Thread.
Siehe auch: http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11561

Gruss
Lars-Finn
udo66

Re: Beltquerung....Brodeln

Beitrag von udo66 »

Little-Troll hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ist die beltquerung von Fehmarn nach Rodby in DK eigentlich genauso umstritten wie hier?
Mache seit 27jhr regelmäßig Urlaub auf Fehmarn, und das brodelt dort mitlerweile ja ganz gewaltig. ...

:? ...

little-troll
Was brodetl denn da, die Finanzierung oder das oekologische Bewusstsein oder der Zorn darueber, das einige ortsansaessige Geschaefte schliessen muessen?

Ich denke mal eher positiv ueber die Fehmarnbeltbruecke.
Die ist wichtig fuer Skandinavien und fuer die europæische Wirtschaft.
Little-Troll
Neues Mitglied

....

Beitrag von Little-Troll »

Moin

Also das mit den Jobs die geschaffen werden sehe ich ja ein. Aber seht dann bitte auch die Jobs, die bei der Fährgesellschaft und im Haften bei der Abfertigung verloren gehen.
Nach meinen lezten Info sind dies knapp5oo Personen!

Ich persönlich mache mir nur wegen des baulichen eingriffs in die Ökologie nen Kopf. darauf fhren würde ich glaube ich nicht, da ich ne Menge Respekt vor solchen Bauwerken habe und sie meide.

Für die Bewohner des Dorfes direkt nebenan wird es aussehen als hätte man Ihnen ne Mauer vors Fenster gebaut.
Würdet Ihr neben so einem Bauwrk wohnen wollen?

Viele, die immer groß JA,Baut die Brücke rufen, würden Himmel &Hölle in Bewegung setzen, wenn es in ihrer nachbarschaft so ein Projekt geben würde!!!

Ich werde aber trotzdem weiter nach fehmarn fahren und dort Urlaub machen!

Little-Troll

:( :( :(
Otis

Beitrag von Otis »

Es stimmt schon, daß es ökologisch nicht so gut ist.

Es werden ja immerhin Massen von Beton und Material (wieder mal)
In den Schelf gestampft und wieder der für den Lebensraum Ostsee so lebenswichtige Strom an Sauerstoffreichem Bodenwasser gebremst!

@Little-Troll, Ich bin da auch deiner Meinung.

Nur ist die Natur, wenn es um Geld geht, ja meistens SCH...egal.
Aber ökologie und ökonomie passen nicht so gut zusammen, wa?

Gruß Basti
udo66

Re: ....

Beitrag von udo66 »

Little-Troll hat geschrieben:Moin

Also das mit den Jobs die geschaffen werden sehe ich ja ein. Aber seht dann bitte auch die Jobs, die bei der Fährgesellschaft und im Haften bei der Abfertigung verloren gehen.
Nach meinen lezten Info sind dies knapp5oo Personen!

Ich persönlich mache mir nur wegen des baulichen eingriffs in die Ökologie nen Kopf. darauf fhren würde ich glaube ich nicht, da ich ne Menge Respekt vor solchen Bauwerken habe und sie meide.

Für die Bewohner des Dorfes direkt nebenan wird es aussehen als hätte man Ihnen ne Mauer vors Fenster gebaut.
Würdet Ihr neben so einem Bauwrk wohnen wollen?

Viele, die immer groß JA,Baut die Brücke rufen, würden Himmel &Hölle in Bewegung setzen, wenn es in ihrer nachbarschaft so ein Projekt geben würde!!!

Ich werde aber trotzdem weiter nach fehmarn fahren und dort Urlaub machen!

Little-Troll

:( :( :(
Und wenn in Zukunft Wasserstoff Autos drueber fahren?
Oder Elektromobile - was da an Diesel ausgestossen wird von den Faehren ist noch gar nicht berechnet worden.
Mal sehen - in 10-15 Jahren...
frosch
Mitglied

Ahnungslos

Beitrag von frosch »

kalki hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht,was die Aufregung soll wegen der Brücke,denn kommen wird sie sowieso! und da werden die Fehmeraner nix dran ändern können.
Naja, wenn man meint, alles was von oben kommt, muß man hinnehmen, dann regt man sich sicher auch nicht auf - aber ist das nicht eine ein bißchen veraltete Vorstellung - so ca. aus dem 15. Jahrhundert ?
kalki hat geschrieben: Man darf (und muß sogar) immer mal Bedenken,dass an dieser Brücke etliche Arbeitsplätze liegen,und das geht schon mit der Planung los bis hin zu denjenigen,die später nach Eröffnung die Mautgebühren kassieren von denjenigen,die über die Brücke fahren wollen,und das werden einige aus dem Fehmeraner Bereich kommen!!!
Da stimmt leider nix dran, denn es werden wesentlich mehr Arbeitsplätze vernichtet, als geschaffen - oder glaubst Du, daß es 500 Mautkontrolleure geben wird?

kalki hat geschrieben: Was ich persönlich bei all diesen Streitthemen richtig doll finde,ist die Tatsache ,dass die Leute,die die größte Klappe haben,was das Negative an solchen Objekten angeht, aber komischeweise sind das die ersten,die solche Objekte nutzen bzw sie überfahren.
Vielleicht verrätst Du uns noch, wo Du solche Weisheiten her hast?

kalki hat geschrieben: Die Brückenbetreiber sollten diese Nörgler schon mal alle Namentlich erfassen und später,wenn sie denn freigegeben wird, mit ner Passiersperre belegen, die können ja den Weg über Fyhnen nehmen,mal sehen,wie lange sie dann noch rummeckern.
Na, das ist wirklich so gut, daß muß man sich auf der Zunge zergehen lassen! "Alle Nörgler namentlich erfassen", sag mal aus welchen finsteren Zeiten kommt denn Dein Demokratieverständnis?
kalki hat geschrieben: Ich finde, es muß solche Bauvorhaben geben,genau wie z.b. die A20,die ja bis an die Elbe laufen soll, denn es wird mal Zeit,dass wir schneller von A nach B kommen,und uns nicht jedesmal über völlig überfüllte Bundesstraßen quälen müssen.
Packen wirs an!
Genau, bauen was das Zeug hält, pfeif auf die Umwelt, Mobilität über alles, Klimakatastrophe? Nie gehört!
So kommen wir weiter, oder wie hiess es in einem Beitrag in der Titanic (schon vor 20 Jahren):
"Hier asphaltiert der Bundesverkehrsminister der Bundesrepublik Deutschland den Rest derselben!"
Antworten