Selber Spritzen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Linni
Neues Mitglied

Selber Spritzen

Beitrag von Linni »

Guten Abend,
ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand einen nützlichen Tip geben kann.
Folgendes:
Ich bekomme seid vielen Jahren Schmerzmittel wegen einer chronischen Krankheit verschrieben, bisher hat mein Mann mir das Mittel jeden Tag selber Zu Hause gespritzt, nun habe ich vor fest nach Dänemark zu ziehen und habe mich vorab bei einem dänischen Arzt erkundigt wie das hier mit meinen Medikamenten laufen kann. Er sagte mir das es hier in Dänemark verboten ist sich selber zu spritzen.
Andererseits habe ich von einem Bekannten gehört der sich andere Mittel selber spritzen darf.
In Tablettenform habe ich das Mittel schon ausprobiert, nur leider vertrage ich das nicht.
Hat schonmal jemand Erfahrung mit soetwas gemacht?
Ist es wirklich verboten?
Gibt es hier so etwas wie einen Pflegedienst den man beantragen kann der einem das Medikament verabreicht?
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen,
Linni
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Hallo ...

ich würde sagen, dass es durchaus möglich ist, dass die ambulante Pflege kommt und dir das Schmerzmittel verabreicht...Das müsste dann über den Hausarzt gehen, der den Pflegedienst der Kommune beauftragt.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dein Hausarzt versucht, für dich eine andere Schmerzmedikation zu finden. Vielleicht gibt es doch noch andere Möglichkeiten, die du noch nicht ausprobiert hast. Es muss ja nicht umbedingt immer das gleiche Präparat sein.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Lg
Antworten