An alle Altenpfleger

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Katrin1978
Mitglied

An alle Altenpfleger

Beitrag von Katrin1978 »

Hallo zusammen!

Wollte mal nachfragen wie viele Stunden ihr arbeitet und wie viel euer Brutto- und Nettoverdienst so ist.
Habe ein Jobangebot. Erst mal als SOSU-hjelper bis meine Anerkennung durch ist. Und die haben mir 110 kr. die Stunde angeboten.
Was haltet ihr davon? Es handelt sich um eine 30Stunden Woche, Wochenende inklusive.
Liebe Grüße, Katrin
Peter

Beitrag von Peter »

nix verhandelbar, ist ein fester unverruettelbarer Stundenlohnsatz der mit den Erfahrungsjahren steigt
udo66

Re: An alle Altenpfleger

Beitrag von udo66 »

Katrin1978 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Wollte mal nachfragen wie viele Stunden ihr arbeitet und wie viel euer Brutto- und Nettoverdienst so ist.
Habe ein Jobangebot. Erst mal als SOSU-hjelper bis meine Anerkennung durch ist. Und die haben mir 110 kr. die Stunde angeboten.
Was haltet ihr davon? Es handelt sich um eine 30Stunden Woche, Wochenende inklusive.
Liebe Grüße, Katrin
Ein interessante Link zu Jobprofils: http://jobopslaget.dk/jo2/p75.htm
Koennest mal bei der sst nachfragen in KBH - zumindestens wirst du dort eine Antwort bekommen oder weitergeleitet werden.
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

also ich bin ssh und habe 30 std. die woche,liege bei 126 kr7std,nach 6 berufsjahren.Bin so mit 113 angefangen,also passt das!Lg doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Nur werden im Moment die Löhne ja nicht erhöht, sondern eher gekürzt.
Also denke ich mal, viel höher kann man wohl als Einsteiger im Moment nicht kommen.
Zulagen für die Wochenendarbeit werden aber noch dazukommen.
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Hallo Katrin, ist das brutto oder netto? Und wie hoch sind die Abzüge?
LG
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Katrin,
das stiimmt so, wenn du bis zur Anerkennung deiner Ausbildung als ungelernt eingestuft bist, also løntrin11, liegt der grundløn bei 110,71dkk.

@ Biggi: du hast sicher områdetillæg, wir hier im"Westen" sind område 0,also nix, in Kopenhagen haben sie 4, das orientiert sich an den Lebenshaltungskosten

@Peter:Da gibt es mitlerweile durchaus Verhandlungsspielraum, eine Kollegin bekam beim Stellenwechsel als "Einstiegsbonusbonus"gleich zwei løntrin mehr, und man kann durch Qualifikation, Kurse etc. was rausholen.

www.e-pages.dk/foa/81/

Das ist das aktuelle lønmagasin, allerdings nur gueltig bis 31.3.09

Ab April steigen z.B. die loehne fuer ssh von trin 15 auf 18 :)

LG Tina
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Die kommunen haben bloss kein geld von der regierung bekommen,deshalb haben wir grad bescheit bekommen das wir das woanders einsparen sollen.... :mrgreen: LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Katrin1978
Mitglied

Beitrag von Katrin1978 »

Wie hoch ist denn in etwa der Stundenlohn eines SOSU-assistenten mit løntrin 19 ?
Peter

Beitrag von Peter »

http://www.foa.dk/graphics/Loen_og_Job/Overenskomster/Ok%202008/Social-%20og%20sundhed/73.01%20Overenskomst%20for%20SOSU-personale1.pdf

http://www.e-pages.dk/foa/81/19
Antworten