Post und Haftung bei "zulangsammen" Transport
Post und Haftung bei "zulangsammen" Transport
Hallo,
ein Erlebnis in dieser Woche brachte mich jetzt zum Nachdenken.
Brief vom Jobcenter hatte das Poststempel-Datum: 02-02-09
Erhalten hab ich den Brief am 03-02-09
Termin beim Jobcenter (stand im Brief): 04-02-09
Gibt es eigentlich eine gesetzliche Verpflichtung das die Dänische Post Landesintern Briefe innerhalb von 24 Stunden abliefern muss?
Wer muss eigentlich im Zweifelsfall nachweisen, das ich den Brief rechtzeitig erhielt? Der Absender oder der Empfänger?
Irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl, wenn ich dran denke das die dänische Post auch mal nen schlechten Tag haben kann und ein Brief mal länger als 24 Stunden unterwegs ist......
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jürgen
Gibt es eigentlich eine gesetzliche Verpflichtung das die Dänische Post Landesintern Briefe innerhalb von 24 Stunden abliefern muss?
Wer muss eigentlich im Zweifelsfall nachweisen, das ich den Brief rechtzeitig erhielt? Der Absender oder der Empfänger?
Irgendwie hab ich kein so gutes Gefühl, wenn ich dran denke das die dänische Post auch mal nen schlechten Tag haben kann und ein Brief mal länger als 24 Stunden unterwegs ist......
Jürgen
-
- Mitglied
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Re: Post und Haftung bei "zulangsammen" Transport
Nein, gibt es nichtSmiley22 hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine gesetzliche Verpflichtung das die Dänische Post Landesintern Briefe innerhalb von 24 Stunden abliefern muss?
micha_i_danmark hat geschrieben:Mal andersrum gefragt: Warum kann der Jocenter den Termin nicht etwas længer im voraus planen als 2 Tage?
Das wüsste ich manchmal auch gern. Hatte letzte Woche nen Kurs vom Jobcenter, und letzte Woche Donnerstag ne Besprechung mit dem Jobcenter.
Eigentlich hätten die zum Kursbeginn schon gewusst, das nach dem ganzen Kurs eine Nachbesprechung fällig ist, zumindest für dejenigen, die während des Kurs keine Arbeit fanden,........
Jürgen
Re: Post und Haftung bei "zulangsammen" Transport
Hej Smiley,Smiley22 hat geschrieben:Hallo,
Jürgen
bei sowas siehst immer du unvorteilhaft aus -egal ob du im Recht bist oder etwas dringend brauchst.
Ich wuerde dir empfehlen, mobil-nr und email-Adresse dazulassen.
So steht man auch fuer einen etwaigen Arbeitgeber schneller und direkt zur Verfuegung.
Telefonnummer und Mail-Addy sind ja in meinem CV drinnen und somit hat das auch das Jobcenter.
Irgendwie hab ich auch nen leichten Eindruck, als würde das Jobcenter das irgendwie provozierne mit dieser knappen Absendefrist.
Oder soll ich einfach jeden Tag im Jobcenter per Mail nachfragen ob die mir was gesendet haben?
Die A-Kasse legt die Termine zumindest in ca. 4 bis 5 Tagen Abstand!
Nächste Woche hab ich Termin bei der A-Kasse und werde das mal bei meiner Sachbearbeiterin ansprechen. Evtl hab ich da ja einen vernünftigen Menschen.
Jürgen
Irgendwie hab ich auch nen leichten Eindruck, als würde das Jobcenter das irgendwie provozierne mit dieser knappen Absendefrist.
Oder soll ich einfach jeden Tag im Jobcenter per Mail nachfragen ob die mir was gesendet haben?
Die A-Kasse legt die Termine zumindest in ca. 4 bis 5 Tagen Abstand!
Nächste Woche hab ich Termin bei der A-Kasse und werde das mal bei meiner Sachbearbeiterin ansprechen. Evtl hab ich da ja einen vernünftigen Menschen.
Jürgen