Ich habe das Thema jetzt seit einiger Zeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge verfolgt. Mit einem lachenden Auge, weil aus einer Mücke ein Elefant gemacht worden ist und es gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht. Gelegentlich musste ich schmunzeln und teilweise sogar kurz lachen. Es ist schon herlich, wie sich hier Einige profilieren wollen und dabei nicht merken, wie lächerlich Sie sich eigentlich machen. Andere sind anscheinend nur auf der Suche nach Streit, anstatt sich hier vernünftig zu unterhalten. Wieso in jedem Forum, egal um was es geht, solche Leute zu finden sind weiß ich nicht. Vielleicht weil Sie frustriert sind, sonst nichts zu sagen haben oder einfach nicht wissen was Sie mit Ihrer Zeit anstellen sollen? Da werden Leute beleidigt, die Sie persöhnlich gar nicht kennen und dann auch noch mit Begriffen/Bezeichnungen die mehr als fehl am Platz sind. Einfach nur um was geschrieben zu haben und um schlechte Stimmung in dieses sonst sehr schöne Forum bringen. Naja, wer sonst nichts zu tun hat, soll es machen. Allerdings sollte man sich vorher(!) überlegen, was man eigentlich schreibt!
Mit einem weinenden Auge, weil ich es sehr schade finde, das es anscheinend gerade in Mode kommt, hier bei vielen Themen Streit zu entfachen. Wer was zu wem gesagt hat und warum interessiert mich nicht. Ich habe mich nicht hier angemeldet, weil ich wissen will, wer hier der "Beste" oder wer ein "Nazi" ist. Es ist mir auch egal wer wo arbeitet und was er in seinem Privatleben macht. Sicherlich ist es manchmal interessant zu wissen, wer wie und wo seine Brötchen verdient, aber wenn derjenige sich dazu nicht äußern möchte, hat man das einfach zu akzeptieren! Wir sind hier doch nicht im Kindergarten und eigentlich gehe ich davon aus, das jeder der sich hier anmeldet in einem Alter ist, in dem man sich vernünftig und respektvoll miteinander austauschen kann! Aber da gibt es anscheinend ein paar Leute, die das vermeintliche Alter erreicht haben um über ein Thema vernünftig zu diskutieren, bei denen allerdings die geistige Reife zwischen Sandkasten und Kindergarten hängen geblieben ist. Und die Nationalität oder Herkunft spielen dabei keine Rolle!
Ich bin in zwei anderen Foren Moderator und ich mache es so, das Leute die wiederholt negativ auffallen, eine Verwarnung bekommen. Wenn Sie danach wieder auffällig werden, gibt es noch eine Verwarnung und beim Dritten mal werden sie gesperrt und Ihr Account gelöscht. Und die Beiträge, die jemanden beleidigen werden von mir editiert oder gleich komplett gelöscht. Nur so(leider), kann man anscheinend in der heutigen Zeit noch den übrigen Usern eine Plattform bieten, wo sie sich austauschen können ohne von "kleinen Kindern" ständig gestört zu werden.
Jetzt habe ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte.

Wahrscheinlich werden mich einige jetzt als Moralapostel abstempeln oder es wird auf mein Anmeldedatum verwiesen, aber das ist mir egal. Denn wer mir ernsthaft erzählen will, das man auf Grund des Anmeldedatums eine Person einschätzen/bewerten kann, den nehme ich eh nicht für voll. Und wenn ich ab jetzt "Moralapostel" bin, von mir aus. So lange die lächerlichen Streitereien aufhören und einige leute sich Ihrem Alter entsprechend benehmen, bin ich das gerne.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...
Um zum eigentlichen Thema zu kommen, ich finde es gut wenn es so einen Friedhof gibt. Für mich persöhnlich ist es irrelevant, da ich kein Nutzer des Friedhofs bin. Allerdings finde ich es gut, das jeder auf "seinem" Friedhof bestattet werden kann. Je nachdem welche Konfession usw er für sich entdeckt bzw. in Anspruch genommen hat. Wenn es nach mir ginge, könnte es sogar einen Friedhof für Haustiere geben. Vielleicht ist das sogar eine Marktlücke?

Denn so ein Friedhof schadet weder mir, noch dem Rest der Menschheit. Und solange das so ist, egal um was es geht, heisst es tolerant und offen allem gegenüber sein!
So long, gruß Basti