Dänische Sprachschule !!!

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Micha61
Mitglied

Dänische Sprachschule !!!

Beitrag von Micha61 »

Hallo Leute,

ich habe heute von der leardansk Sprachschule Post bekommen, und ich soll nun 1500 dkk bezahlen, weil ich angeblich nicht registriert bin, und damit zahle ich kein Skat. Ist aber alles blödsinnig, habe hier eine Arbeitstelle und zahle als Grenzgänger meine 38% Skat. Ich benötige wohl die sundhedskort, reicht das aus, die habe ich allerdings noch nicht.

Viele Grüße

Micha
blomster

Beitrag von blomster »

Hej Du,
fuer die guenstige Variante benøtigst Du Deine CPR.Nr dann kommt der Kurs auch nur 500,00 Kronen pro Examen.

So in Nyborg

hilsen

Anke
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Genau so .... :wink:

Hab ja bisher nur nen Mini-Job - bin aber mit meinem Mann hier gemeldet - und daher zahl ich 500 kr per Modul
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
blomster

Beitrag von blomster »

hej g_abriele schøn von Dir zu høren auch wenn wir uns dort noch nie gesehen haben

hilsen Anke

kann nartuerlich da Du Grenzpendler bist? das Du dann mehr bezahlen must-wir das heist meine Familie und ich und so ist es glaube ich bei g_abriele auch haben ja eine regiestrierung der Statsverwaltung!!!!!

Koriegiere mich bitte g_abriele wenn das nicht der Fall sein sollte!

500 Kr. fuer EU Børger mit Integrationsprogram
1000,- Kr. fuer Au pair-Praktikanten Gaststudierende etc.
5000,- Kr.Hochschullerer und andere Studierende
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Ich find das Schreiben nicht - aber fuer meine "Kategorie" kann ich das bestaetigen - und den Rest meine ich erinnern zu koennen.

Genaugenommen ist das ja fuer Fluechtlinge ins Leben gerufen worden. Und die Staffelung find ich eigentlich okay.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Micha61
Mitglied

Beitrag von Micha61 »

Ja, besten Dank, aber eine cpr nummer habe ich bereits, und skat zahle ich auch schon.

Viele Grüße

Micha
Micha61
Mitglied

Beitrag von Micha61 »

Hallo Biggi,

muss ich denn komplett hier gemeldet sein, obwohl ich skat bezahle, für meine Freundin zahle ich auch schon 1577 dkk, übrigens Du wohnst ja ganz in der Nähe.

Viele Grüße

Micha
ta.schi
Mitglied

Beitrag von ta.schi »

Hej,

bei uns auf der Sprachschule hiess es, man muss komplett hier gemeldet sein... weil bei Grenzpendlern die Gefahr hoeher ist, dass sie wieder gehen und dafuer ist es den Kommunen zu teuer, die Schule zu bezahlen...

Wir hatten mal fuer jemanden gefragt, da hiess es, 58 kr. pro Stunde...
hilsen/Gruß, Tanja
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Bei uns (Sprogcenter Syd) gibt es auch einige Pendler, die nichts zahlen, sie nehmen am Unterricht teil, absolvieren aber keine Modultests. Das sind die sogenannten AMU-Kursister. Die Kosten werden vom Arbeitgeber oder teilweise der Gewerkschaft bezahlt. Dansk Metal hat auf jeden Fall sowas angeboten. Mei Mann war auch AMU- Kursist, als er noch Pendler war. Einfach beim AG oder der Gewerkschaft, sofern Mitglied, fragen ob die Moeglichkeit besteht.

LG Tina
Antworten