Auswanderer Mit behindertem Kind?
Auswanderer Mit behindertem Kind?
Hallo allerseits,
gibt es hier zufällig Familien, die den schritt auszuwandern mit behindertem Kind gewagt haben, und die mir von ihren Erfahrungen berichten könnten???
Das wäre total klasse...
Vielen dank...
Nicolette
gibt es hier zufällig Familien, die den schritt auszuwandern mit behindertem Kind gewagt haben, und die mir von ihren Erfahrungen berichten könnten???
Das wäre total klasse...
Vielen dank...
Nicolette
Hej Mondland...
...es wäre noch gut zu erfahren, welche Art Behinderung Dein Kind hat.
eine körperliche oder geistige?
Auch wegen der Wohnsituation.
Was versprichst du Dir vom Auswandern? Was würde das für Dein Kind bedeuten?
In welche Gegend willst Du hin?
Stadt, Ländlich, beziehst Du die Betreuung Deines Kindes mit ein?

...es wäre noch gut zu erfahren, welche Art Behinderung Dein Kind hat.
eine körperliche oder geistige?
Auch wegen der Wohnsituation.
Was versprichst du Dir vom Auswandern? Was würde das für Dein Kind bedeuten?
In welche Gegend willst Du hin?
Stadt, Ländlich, beziehst Du die Betreuung Deines Kindes mit ein?

Lieben Gruß netsrik
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Hallo!
Meine Isabelle ist ein zu 100% behindertes Kind. sie sitzt im Rollstuhl, und ist geistig zurück.
In Deutschland ist sie auf einer Sonderschule. sie ist 9 Jahre alt.
Ich bin Krankenschwester, und will weg aus deutschland.
Es ist für uns wirklich wichtig, dass unsere 3 Kinder gut versorgt werden.
Ich würde mich bei der Auswahl wohin ich will, dahingehend beeinflussen wo unsere Kinder gut unter sind.
das ist bei mir oberste Priorität.
Die Arbeitsbedingungen in Deutschland sind schlecht, und werden auch immer schlechter. Da habe ich keinen Bock mehr drauf ....
Ich brauche einfach Veränderung.
Liebe Grüße
Nicolette
Meine Isabelle ist ein zu 100% behindertes Kind. sie sitzt im Rollstuhl, und ist geistig zurück.
In Deutschland ist sie auf einer Sonderschule. sie ist 9 Jahre alt.
Ich bin Krankenschwester, und will weg aus deutschland.
Es ist für uns wirklich wichtig, dass unsere 3 Kinder gut versorgt werden.
Ich würde mich bei der Auswahl wohin ich will, dahingehend beeinflussen wo unsere Kinder gut unter sind.
das ist bei mir oberste Priorität.
Die Arbeitsbedingungen in Deutschland sind schlecht, und werden auch immer schlechter. Da habe ich keinen Bock mehr drauf ....
Ich brauche einfach Veränderung.
Liebe Grüße
Nicolette
@ EngelEngel 81 hat geschrieben:Das hat Mondland im vorherigen Tread bereits beschrieben....
ungefähr so drei Tage vorher....
um 10:50 Uhr sah Dein Artikel aber ganz anders aus

Aber danke für Deinen Hinweis, hatte den Thread nicht mitbekommen, genau wie Du.
Kann man ja auch nicht ahnen, wenn der doppelt steht.

Lieben Gruß netsrik
warum sollte ich ihn so stehen lassen, wenn ich die passende Lösung dafür finde.... verrate es mir....
Mondland...ich habe diesen Link für dich...es bezieht sich auf Familiem mit behindertem Kind...ob das auch für euch als "Einwanderer" gelten würde, kann ich nicht versprechen...
http://www.social.dk/global/udgivelser/Publikationsdatabase/SM/SM07/guide.html
Mondland...ich habe diesen Link für dich...es bezieht sich auf Familiem mit behindertem Kind...ob das auch für euch als "Einwanderer" gelten würde, kann ich nicht versprechen...
http://www.social.dk/global/udgivelser/Publikationsdatabase/SM/SM07/guide.html
Danke, ich habe mir die Seite mal angesehen.
Und Firefox hat sie mir übersetzt....
Klingt ja sehr interessant.
leider geht nicht daraus hervor ob das auch für Einwanderer gelten kann.
Auch das werde ich noch herausbekommen.
Wir sind uns sicher, dass uns unsere Auswanderung nach Skandinavien führen soll... wir sind, wie schon gesagt, noch in der Entscheidungsfindung...
Schweden oder Dänemark.
Wenn wir uns entschieden haben, dann fange ich auch an die Sprache zu lernen...
Aber vielen dank für euere Hilfe.
Gibt es hier eigentlich keine Familie, die mit behindertem Kind ausgewandert ist???
LG
Und Firefox hat sie mir übersetzt....
Klingt ja sehr interessant.
leider geht nicht daraus hervor ob das auch für Einwanderer gelten kann.
Auch das werde ich noch herausbekommen.
Wir sind uns sicher, dass uns unsere Auswanderung nach Skandinavien führen soll... wir sind, wie schon gesagt, noch in der Entscheidungsfindung...
Schweden oder Dänemark.
Wenn wir uns entschieden haben, dann fange ich auch an die Sprache zu lernen...
Aber vielen dank für euere Hilfe.
Gibt es hier eigentlich keine Familie, die mit behindertem Kind ausgewandert ist???
LG
Hallo...
ich würde einfach mal bei dem Ministerium anrufen und dein Problem schildern und fragen, wie viel Hilfe ihr bekommen würdet.
Vielleicht knüpfen sie Hilfe an irgendeine Ortsvorgabe. In bestimmten Teilen Dänemarks wird immer noch examiniertes Personal gesucht.
und was die Arbeitsbelastung im Krankenhaus angeht, kann ich für das Haus, in dem ich arbeite, nur sagen, dass es natürlich viel Arbeit gibt und man immer mehr Personal gebrauchen könnte, es aber kein Vergleich zu Deutschland ist.
Lg
ich würde einfach mal bei dem Ministerium anrufen und dein Problem schildern und fragen, wie viel Hilfe ihr bekommen würdet.
Vielleicht knüpfen sie Hilfe an irgendeine Ortsvorgabe. In bestimmten Teilen Dänemarks wird immer noch examiniertes Personal gesucht.
und was die Arbeitsbelastung im Krankenhaus angeht, kann ich für das Haus, in dem ich arbeite, nur sagen, dass es natürlich viel Arbeit gibt und man immer mehr Personal gebrauchen könnte, es aber kein Vergleich zu Deutschland ist.
Lg