Auswandern aus Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

hej BTM,

.... galaxine und kalki haben Recht,

vergiss die Frau, soll sie ihr eigenes Leben führen, auch alleine arbeiten(wie Millionen andere Frauen auch), jeder verdient sein eigenes Geld und Du brauchst keinen Unterhalt zahlen.
Deine Frau ist nach D zurück, meint sie , dort nicht arbeiten zu müssen? In DK verdienen die Frauen ganz gerne ihr eigenes Geld.

Und was die Schwiegereltern betrifft: ist doch sonnenklar...am besten hält man die ganz von sich fern.
Die haben sich absolut nicht in eine Beziehung einzumischen. :roll:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej,

hast du deinen schwiegermonstern vielleicht die einzige tochter weggenommen und damit auch die einzigen enkelkinder??????

wünsche dir viel glück in welche richtung es auch immer geht.

arbeite beim anwalt und weiß daher, das von 100 trennungen/scheidungen bestimmt 90 auf dem rücken der kids ausgetragen werden. leider.
BTM70
Mitglied

Beitrag von BTM70 »

Meine Frau ist Einzelkind,das stimmt.
Und laut de Schwiegereltern war ich eh nie gut genug.
Nur mit dem Unterschied , hier in Dk habe ich Arbeit.Und die wird sogar noch gut bezahlt.
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

BTM,
kann dir nur raten,dass du das mit deiner Frau regelst,ansonsten wird die sicherlich,und da bin ich mir sicher,dass ihre Eltern ihren Teil dazu beitragen werden, versuchen,dir das Fell über die Ohren bzw deine Kronen aus der Tasche zu ziehen.
Auch sie weiß,wie gut du in DK verdienst,dementsprechend wirds schlecht aussehen für dich,wenn du bei gericht erscheinen mußt wegen Unterhalt usw.
Wie gesagt,die Selbstbehaltssätze sind unterschiedlich,ich weiß nur,dass dir in Belgien 750 € bleiben,hier in D sind es irgendwas bei 900€.
Wie man dann mit dem bischen Kohle über die Runden kommen will,ist mir schleierhaft.

Wie gesagt,sprich mit deiner Frau und regel das,und zwar OHNE bei Schwiegermonster da!
Wenn sie dich liebt,wird sie wissen was sie will,alleine wegen dem Kind
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

um genau zu erfahren was an unterhalt auf dich zukommt guckst du am besten mal unter düsseldorfer tabelle. dort ist zumindest der kinderunterhalt geregelt.

hoffe für dich dass es so weit nicht kommt.
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Um die Unterhaltshöhe festlegen zu können,muß man erstmal wissen,wo die Kinder/das Kind bleiben, könnte mir denken,dass DK andre Unterhaltshöhen hat.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Finde es ziemlich naiv von euch, dass ihr die Schwiegereltern + Frau gleich so dermaßen verurteilt. Ihr kennt beide nicht , und meint allein durch seine Erzählungen gleich alle Facetten der Ehe zu wissen?

Vielleicht gibt es doch einen Grund, dass die Eltern so sind? Vielleicht ist nämlich der MANN gar nicht so lieb wie er tut... Das würde er natürlich niemals hier schreiben :wink:

Schade, dass die Kinder in solchen Sachen am Ende immer die Opfer sind.. :roll:
BTM70
Mitglied

Beitrag von BTM70 »

Das Problem ist,das meine Frau nicht unbedingt mit mir redet.
Ich weiß noch nicht einmal den Grund,weshalb sie sich scheiden lassen will.

Und an all die Skeptiker:

Es ist nichts , aber auch gar nichts vorgefallen.Nur ihre Eltern sind aufgetaucht,und ihr Verhalten mir gegenüber änderte sich
wieper
Mitglied

Beitrag von wieper »

hej,

Wie war nochmal die Fragestellung ????????
:oops:
für Eheberatung mit allem drum und dran ist das doch
hier das falsche Forum.

zu 1 habe ich keine Antwort
zu 2 verkneife ich mir eine Antwort

Willi
BTM70
Mitglied

Beitrag von BTM70 »

Mir geht es auch nicht um Eheberatung,ich hatte nur auf einige Kommentare geantwortet.

Mich würde nur interessieren,ob jemand sich mit den rechtlichen Sachen auskennt.
Vielleicht kennt jemand auch einen deutschsprachigen Anwalt in Jütland
udo66

Beitrag von udo66 »

BTM70 hat geschrieben:Mir geht es auch nicht um Eheberatung,ich hatte nur auf einige Kommentare geantwortet.

Mich würde nur interessieren,ob jemand sich mit den rechtlichen Sachen auskennt.
Vielleicht kennt jemand auch einen deutschsprachigen Anwalt in Jütland
Wenn du Daenisch verstehst, such dir in Jylland eine daen. Anwalt mit Honorar natuerlich, aber kann sich aber lohnen.
Deutsche Anwaelte gibt es auch - schau mal oder telefonier einen Anwalt an, ob der dir weiterhelfen kann miteinem dt. Anwalt.
Udo
Antworten