Brauche guten Anwalt für dänisches Recht

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Nanine123
Mitglied

Brauche guten Anwalt für dänisches Recht

Beitrag von Nanine123 »

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand einen Anwalt der sich mit dem dänishcen Recht aus kennt und in Flensburg, Harrislee oder kurz hinter der Grenze sitzt? Ich hab schon alles mögliche gegoogelt aber nichts gefunden ... danke
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

In Flensburg gibt es Partneranwälte von dänischen Anwälten. Schau mal bei den dänischen Anwälten auf deren Homepage.

Jürgen
noral
Mitglied

Beitrag von noral »

Dänische Anwälte. Arbeiten für Deutsche? Ja. Das ist so ein Thema, welches von echten Dänemark Fans nicht gern gelesen würde.

Versuch es doch erst mal mit "retshjaelpe" im Internet.
Oder bei "Civilstyrelsen"

Wenn Du dann einen Anwalt hast, kommt das dänische Gerichtsleben.

Schraube Deine Erwartungen am besten so weit wie möglich runter.

Nach meinen Erfahrungen liegen dänische Gerichte im Verfahrensablauf so zwischen deutschen Gerichten und deutschen Sozialgerichten.

Viel Glück!
udo66

Beitrag von udo66 »

noral hat geschrieben:Dänische Anwälte. Arbeiten für Deutsche? Ja. Das ist so ein Thema, welches von echten Dänemark Fans nicht gern gelesen würde.

Versuch es doch erst mal mit "retshjaelpe" im Internet.
Oder bei "Civilstyrelsen"

Wenn Du dann einen Anwalt hast, kommt das dänische Gerichtsleben.

Schraube Deine Erwartungen am besten so weit wie möglich runter.

Nach meinen Erfahrungen liegen dänische Gerichte im Verfahrensablauf so zwischen deutschen Gerichten und deutschen Sozialgerichten.

Viel Glück!
Was hat denn ein Anwalt mit Gerichtsverfahren zu tun?
Ist doch nicht automatisch eine rechtsverbindliche Auskunft = Gerichtsverfahren!
Ohne Profis (selbst da gibt es Qualitaetsunterschiede in der Klagefreudigkeit und Ehrlichkeit) geht ab einem bestimmten Niveau nichts mehr.
Ein Anwalt kann Gerichtskosten erparen...und vermeiden, dass einem Chancen genommen werden oder das man blind dafuer ist.
Also meiner Meinung nach spart ein Anwalt Geld!

Haette ich nicht einen Anwalt angerufen, ware ich jetzt 10-15.000 Kronen
aermer, denn der achso nette Daene (einfach nur ein Vermieter, und wie bekannt findig). Er wollte gerne die Renovierungsarbeiten selbst uebernehmen, hatte Auflagen gestellt: Nur mit bestimmter Farbe...usw.
Schneidig!
Das war mir dann ein wenig Selbstjustiz und passte mir nicht.
So war dann das Ergebnis: Der Mietvertrag war garnicht gueltig...

Ohne Gerichtsverfahren!
Und erlebe DK immer noch im Alltag :-)
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@Nanine,
entweder scheinst du manche Beiträge hier zu überlesen oder du willst sie einfach nicht wahrnehmen!

Wende dich doch mal per PN an udo66,der hat schon mal mit einem dänischen Anwalt zu tun gehabt und könnte dir dahingehend evtl schon mal zumindest einen empfehlen!!
Es bringt wenig,in einem Forum rumzujammern und dann Ratschläge nicht in die Tat umzusetzen,sorry, aber in eurer Lage wäre ich da ein wenig besser drauf.

Erkundige dich bei deiner Rechtschutzversicherung (sofern denn eine besteht) auf Kostenübernahme in so einem Falle,denn Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, schon gar nicht im Ausland,wo man aufgrund der Sprachkenntnisse schon im Nachteil ist!
Und seh zu,dass du die Hacken in den Teer bekommst und dir von udo66 die Adresse besorgst,damit du mal was auf die Reihe bekommst,bevor da nix mehr geht, denn in DK ist das Pleitegehen und Neueröffnen von Firmen schnellebiger als in Deutschland!

Vor allem sprech mit der Gewerkschaft,sofern ihr Mitglied bei einer gewesen seid,erkundige dich da nach deinen Rechten und ggf Pflichten,um ein Verfahren der dänischen Behörden abzuwehren.

Was ich nicht wirklich verstehe ist die Story mit der Lohnsteuerkarte,denn die beantragst du als Arbeitnehmer bei der Kommune,dazu benötigst du deinen Arbeitsvertrag und wirst dort individuell eingestuft. Der Chef hat da nix drauf zu unterschreiben soviel ich weiß, das sind alles fertige Ausdrucke,und einen davon gibst du bei deinem Chef ab. Alles andere -sprich Lohnsteuerabfuhr usw- wird über den Chef bzw die Buchhaltung gemacht,aber es ist schon sehr komisch,dass ihr nicht mal nen Lohnzettel bekommen habt,wie wollt ihr da euer Anliegen beweisen?
Wenn da schon keine Lohnsteuer abgeführt worden ist, wie wird das mit den andren Abgaben aussehen? Krankenversicherung,Rente usw? So langsam würd ich in Wallung kommen und notfalls den Chef mal persönlich aufsuchen und "eindringlich" zu diesen Dingen befragen.

Denn bei nichtgezahlten Renten und KV-Beiträgen hast bzw hättest du dann irgendwann den nächsten Klotz am Bein! Ich sag nur mal "Rentenlücke"...
hubertt
Neues Mitglied

Beitrag von hubertt »

Münchner hat geschrieben:http://www.br-law.com/de

Die kennen sich aus und geben schon auf der HP gute Tipps.
Danke fur den link
[url=http://www.rechtsanwalt.com/bochum/]rechtsanwalt bochum[/url]
Antworten