Als Deutscher Pfandfrei im Grenzshop einkaufen?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
roland.moeller
Neues Mitglied
Als Deutscher Pfandfrei im Grenzshop einkaufen?

Beitrag von roland.moeller »

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin jetzt in der richtigen Rubrik. Ich kaufe sehr oft im Skandinavian Park an der Grenze ein, weil ich viele dänische Produkte und auch das dänische Bier sehr gern kaufe. Bisher mußte ich wegen der Pfandregelung immer auf Flaschen zurückgreifen. Viel einfacher wäre es für mich, auch Dosen kaufen zu können. Die Mitarbeiter dort erklärten mir, daß dies nur mit Wohnsitz in DK möglich sei. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

Liebe Grüße
Roland
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Die einzige legale Möglichkeit: Zieh nach DK :!:
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Die einzigste Möglichkeit ist wenn Du jemanden mit Wohnsitz in DK hast und

Du mit Ihm einkaufst, oder Er es für Dich besorgt.

Mvh Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hi,

also würde es auch nicht reichen, wenn ich einen Urlaubsmietvertrag an der Kasse vorzeige? Der würde doch beweisen, dass ich mich in DK aufhalte.

Schaaade - also werde ich doch vorher die Getränkedosen pfandfrei in den Niederlanden für DK kaufen ( habe nämlich keine Lust, das ganze Leergut wieder mitzuschleppen. :oops: :P

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Silvia W. hat geschrieben:Hi,

also würde es auch nicht reichen, wenn ich einen Urlaubsmietvertrag an der Kasse vorzeige? Der würde doch beweisen, dass ich mich in DK aufhalte.

Schaaade - also werde ich doch vorher die Getränkedosen pfandfrei in den Niederlanden für DK kaufen ( habe nämlich keine Lust, das ganze Leergut wieder mitzuschleppen. :oops: :P

Liebe Grüße
Silvia
Und dann lieber alle Paletten mit Bier, Cola usw. durch halb Deutschland chaufieren??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jørg
Mitglied

Beitrag von Jørg »

Frag einfach einen Dänen und gib ihm den entsprechenden Betrag
- in dkk bei Bereitschaft manchmal auch in € möglich -
Dann kann er für Dich bezahlen.

Hilsen Jørg
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej,
was ich immer nicht verstehe.... warum kaufen Leute ihren Sche.. in Timbuktu... fahren mit der voll bepackten Karre quer durch Deutschland nur um evtl. 2ct an nem Bier zu sparen :shock: . ( Und das wo Bier hier eigentlich bei entsprechenden Geschäften fast das selbe kostet). Das ihr das vielfache an Benzin, durch das mehr Gewicht, verbraucht darüber reden wir mal garnicht. Sich aber dann aufregen das man in DK mit Licht fahren muß und am liebsten nur mit Tagfahrlicht an nach vorn eingeschaltet fahren wollen....weil kostet ja Geld... ungefähr 0,5ct in der Woche.. und verschleissen tut sowieso ja alles gleich unheimlich mehr. Aber zum Glück bekommt ihr ja dann für eure so arg geschundenen Fahrzeuge wenigstens ne Abwrackprämie wenn die dann nach einigen Dk- Urlauben nur noch für den Schrott taugen.... . Man ehrlich Leute, lest ihr eigentlich mal selber den Mist den Ihr hier so schreibt. Ne ne ne bei manchen Themen hier muß man sich mal wirklich wundern (was nicht auf das eigentliche Startthema bezogen werden soll) die Frage kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber das manche meinen es sei billiger sein Bier ( oder was sonnst) im anderen angrenzenden Ausland zu besorgen und quer durch Deutschland zu schaukeln..... kann ich nicht verstehen. Und ist aber leider auch kein Einzelfall weil da kenne ich persönlich mehrere Leute von die das praktizieren.... Aber warum kann mir dann immer keiner sagen wenn wir gemeinsam bei Spar & Co stehen und uns mal die Preise ansehen.... ich spreche jetzt nicht Hochprozentigem....
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo fromms,

auch, wenn mich deine Meinung deshalb nicht interessiert, weil sie nicht die Frage von Roland beantwortet, melde ich mich trotzdem nochmals zu Wort.
Nein, Bier kaufe ich immer in DK, weil auch lecker und nicht wesentlich teurer.
Aber die orginal Coca-Cola ist in Dänemark nicht nur die von dir angegebenen 2ct. teurer und da lohnt es schon schon, 2 Paletten in den Niederlanden zu kaufen, da wir ja eh dort einkaufen, also warum dann nicht auch die Dosenkola mitbringen?
Und den Mehraufwand von Sprit durch das höhere Gewicht ( hast du auch den höheren Verschleiss der Reifen und Bremsen mitbeachtet) nehme ich einfach billigend in Kauf.
Und niemand hier in diesem Thread regt sich über das Tagfahrlicht auf ( oder habe ich da was verpasst?).

@Jörg
Danke - DAS nenne ich einen guten Tipp. Ganhz sicher finde ich in Tönder einen netten Dänen oder eine nette Dänin, die die Dosen für mich kauft. Vielen Dank ( lach, hätte ich ja auch drauf kommen können).

@Cimberia
Nicht Bier, das schmeckt doch lecker in DK :D , aber Coca Cola kauf ich mir schon lieber billiger hier in D oder Pfandfrei in NL.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
DK_Sledge
Mitglied

Beitrag von DK_Sledge »

Hi zusammen.

@roland: Du solltest mal drüber nachdenken, deine dänischen Produkte in Dänemark zu kaufen. Ist definitiv günstiger als im SkandiPark (ausser Getränke und Slik). Mit den Getränken könntest Du Glück haben, wenn du nen Dänen ansprichst. Klappt aber nicht immer. Ich habe glücklicherweise Dänen in der Bekanntschaft.... ;-)
Und das mache ich auch nur, weil z.B. das Sodavand deutlich leckerer ist als preislich vergleichbare Plürre in DE. Naja, jeder hat halt irgend einen Grund...

@fromms: Warum bloss kaufen hier so viele Skandinavier ein??? Es muss wohl einen Grund haben...
Bei den Sprüchen zur Abwrackprämie wird mir aber leicht anders.... Auch noch in Verbindung zu den DK-Urlauben. Hatte Dänemark nicht auch eine Abwrackprämie??? Schreien die Händler in DK nicht gerade nach einer Wiedereinführung??? Aber das träum ich wohl nur...

Liebe Grüße

Michael
Vertrauen Sie mir! Ich weiß, was ich tue.....
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

@ DK sledge
Warum? Weil immer noch der hartnäckige Glaube exestiert das IMMER alles billiger ist in D-land als in Skandinavien. Nur das hat sich ja nachweislich größtenteils relaiviert seid einfürung des wunderbaren Euro´s. Schreit hier jemand nach der wiedereinfürung der Abwrackprämie? Habe dazu nichts finden können im Netz das es diesbezüglich pläne zur Änderung gibt... aber bestimmt gibt es Händler die das Thema mal zur Sprache bringen... Bei den Getränkedosen sehe ich einfach das gleiche Problem wie in D-land die Leute wollen gerne keinen Pfand bezahlen damit sie sich das retunieren ersparen. Der Mensch an sich ist halt bequem, und dafür findet man genug von dem Mist dann in der natur & Strassengräben wieder. Aber Vereine wie Danmarks Naturfredningsforening usw. wollen ja schließlich bei ihren Jährlichen Sammelaktionen auch etwas zu tuen haben... Sicher gibt es genügend Sachen die wirklich billiger sind in D-land, angefangen beim Heizöl über PC-geschichten bis zu harten Spirituosen ist dies defenitiv so. Aber bei den Getränkedosen finden sich hier oftgenug (nicht permanent) günstigere Angebote...nur müßen die wieder zurück wegen dem Pfand und das will eben die Mehrheit nicht. Preisvergleiche gab es hier bezüglich dem thema auch schon im Forum, kannst ja diesbezüglich gerne mal die Sufu benutzen. Gruß fromms_de
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Na, wenn du dich da bei der lieben Coca-Cola nicht täuscht...die lieben Dänen haben die Preise angezogen...jetzt kosten 2 L Cola bei Netto genau 3,22€...bei aller Liebe ist das ja wohl ein guter Grund diese Dosen an der Grenze zu kaufen...
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

@ Engel81
Du vergleichst jetzt ernsthaft 2 Ltr. Flaschenpreise mit Dosenpreisen??? Na wenn du meinst, man zu. Kann jeder gern halten wie er mag. Wir kaufen erst gar keine Dosen, weder in Dk noch in D-Land. Mich ärgert halt nur wenn diese Pfandfrei Dosen immer mehr in der Natur und auf den Straßen rumliegen. Was mich als Motoppedfahrer noch mal extra ärgert wegen der Gefärdung. Wer so ein teil mal dicht an seinem Kopf vorbeifliegen gesehen hat weil durch den Vorwegfahrenden LKW hochgeschleuder, der wird verstehen wovon ich spreche.... Gruß fromms_de
Ps.: hatte ja auch geschrieben "in Angeboten & nicht permanent" es gibt ja aber auch Alternativen zu Coca Cola, auch wenn ich selbst einmal für die Marke gearbeitet habe...
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Pech für die Mopedfahrer wenn sie keinen Helm aufhaben. :D :) :D :)
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Antworten