Vandstanden løb er fra FN-rapport

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Gesperrt
udo66

Vandstanden løb er fra FN-rapport

Beitrag von udo66 »

Das Meereswasserniveau steigt schneller als erwartet und seit 1990 ist das Mwasser 50 Prozent schneller gestiegen.
Ueberigens seit 1900 ist das Mwasserstand um 20 cm gestiegen bei 0,8 Grad Temperaturanstieg. Beides hat Einfluss: Die Meereserwaermung und das Abschmelzen der Gletscher.
Warmes Wasser braucht uebrigens auch mehr Platz als kaelteres Wasser. INsofern geht das Schmelzen der Gletscher auch schneller, das warmes Wasser weniger Waerme der Atmosphaere speichern kann.
Die zukuenftigen Berechnungen laufen so weit hinaus, das der Meereswasseranstieg sich verdreifach - also schoene Gruesse an den daenischen Vollhampelmann, der meint, es wird sich ja sowieso nix aendern.

Wenn man die kLimaaenderugen sieht, denke ich dass die noch viel schneller greifen wird auch in Europa als man allgemein denkt. Sollte aber nich als schwarzsehen aufgefasst werden nur als gegenposition an die Fraktion, die denkt, dass der Anstieg der Meere und die Klimaveraenderung nur etwas fuer 100 Jaehrige sein wird....

:-)
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Mir macht das nichts kann ruhig 14 Meter ansteigen.

Wohne dann immer noch im Trockenen. :P

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
udo66

Vorbeugen

Beitrag von udo66 »

Ja, klugen Arschgesichtern steigt das Wasser nicht so schnell hoch...das stimmt schon.
Vorbeugen ist alles, nur hat bei euch beiden das Vorbeugen wohl nicht geklappt...schade.
:D
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ich mache das hier mal zu.

Hier geht es glaube ich um das gleiche Thema.
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic17876.html

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Gesperrt