Maler Firma als Betrüger in Dk mit Deutschem Chef

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Nordea
Mitglied

Maler Firma als Betrüger in Dk mit Deutschem Chef

Beitrag von Nordea »

Ich arbeite seit fast 4 Jahren in Dk als Maler.
Am 05.01.2009 habe ihc mit 7 anderen Kollegen in einer Malerfirma neu angefangen.(Nähe Kopenhagen in einer kleinen Stadt mit großem Stahlwerk)
In der Anzeige stand Unterkunft 50€ die Woche.Wir wurden mit 11 Mann wie die Schweine eingepfärcht und sollten 2800€ kalt als Miete zahelen.Dazu kamen noch 52€ p.P. Nebenkosten.Von älteren Mitarbeiter haben wir dann erfahren das die Firma im Nov 2008 Pleite ging.Ein damaliger Angestellter hat sich dann eingekauft u ist heute Chef.Er und sein VOLK waren zum großen Teil daran Schuld an der Pleite.Der Vorarbeiter (von nichts eine Ahnung Vormanen D.)wollte dann noch von anderen Kollegen zwischen 150€-500€ haben sonst wird das mit dem Vertrag nichts.
Die zocken den DK-Chef und alle Kunden richtig ab.Es werden Arbeitsschritte abgerechnet die nie gemacht worden sind.Grundieren,mur 1 mal streichen,Mit Maschine spritzen u Handarbeit abrechne,die Falsche Farbe u u u.
Die Firma arbeitet mit einem Profi Arbeitsvermittler Nähe Greifswald zusammen.BITTE VORSICHT.
Schon beim Ersten Gehalt gab es Probleme.Der Steuerfreibetrag wurde alle 14Tage um 500€ falsch berechnet.Man hat auch glech die Miete für 2 Monate abgezogen u Kaution so das wir für 197Std nur 1407€ bei 16€ Stundenlohn erhalten haben.
Aufgrund der 4 Jahre Dk habe ich alle darauf aufmerksam gemacht.Habe dann im Alleingang alle Skat(Steuerkarten) geändert.Wir sind dann sofort ausgezogen.Das Erste Geld gab es auch erst naoch 4 Wo,obwohl im A-Vertrag stand alle 14 Tage.Wir haben im Turuns von 8 Tagen arbeit u dann 6 Tage frei gearbeitet.Am Mo den 09.02.2009 sind wir nach hause gefahren.Am Mittwoch den 11 kam dan die Kündigung.Aber nicht nur ich sonder alle die einen Durchblick hatten.
ALSO BITTE ALLEN FREUNDEN U BEKANNTEN ABER AUCH DEN ARBEITSÄMTERN BESCHEID SAGEN:
Wenn jemand noch Fragen zu Personen oder zur Sache hat dann wendet Euch gerne an mich.Über meien priv Mail werde ich dann Auskunft geben.

DANKE u bitte VORSICHT
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@nordea,
was den sogenannten Vermittlungsgutschein angeht, so ist das doch sowieso der größte Betrug,den es gibt!
Da machen sich "private" Arbeitsvermittler selbstständig (die zufällig die Freundin sind von nem Bauunternehmer) und vermitteln "diesem" Unternehmer dann jemanden mit gerade so einem Gutschein.
Ja Hallooooooo,einmal mit dem Freund sprechen ,von wegen stell den mal 7 Monate ein,dann schmeißt ihn wieder raus,und wir haben 2000 € im Sack,können wir fein in den Urlaub fliegen von....

Sorry,aber diese Gutscheine sollten vom Gesetzgeber verboten werden.
Wollte mich gestern auch bei so ner Vermittlung registrieren, nachdem ich soweit alles ausgefüllt habe,scroll ich runter,und was steht da?
...Vermittlungsgutschein usw, und wer keinen hat,dem entstehen kosten von 1500€ für die Vermittlung etc pp....

Es ist traurig genug,dass es derzeit so wenig Arbeitsplätze gibt,dass aber in der Vermittlung dieser wenigen Arbeitsplätze so viel "Schmuh" gemacht wird,ist noch trauriger und sollte mal vom roten "A" beaufsichtigt werden.
Nicht jeder Private Vermittler ist seriös,dadurch,dass diese "Bande" wie Pilze aus dem Boden schießen wird die Zahl der Betrüger leider immer höher!
Vor allem in den neuen Bundesländern hocken diese Piraten,um dort a)viel Kohle für minimale Arbeit zukassieren und b)noch an den vermittelten Arbeitskräften zu verdienen.

Kann euch nur den Gang zu einem wirklich guten Arbeitsrechts-Anwalt nahelegen und dafür zu sorgen,dass solche Typen vor Gericht kommen.
Und vor allem alles der Gewerkschaft melden,die werden es dann hoffentlich öffentlich machen und somit ist die Firma schon mal am Ende.
Nordea2
Neues Mitglied

Beitrag von Nordea2 »

:D das ist richtig krass. wir kommen schon zu unserem recht
Nordea2
Neues Mitglied

Beitrag von Nordea2 »

anwalt kein problem. habe schon viel erfahrung mit solchen firmen.
Nordea
Mitglied

Beitrag von Nordea »

Danke das werden wir machen.
Aber auch die Staatswnwaltschaft,Gewerkschaften,A-Amt werden davon erfahren.

Wenn Du vieleicht eine Firma weißt die Gute Maler-Gesselen in Deiner Nähe brauch,denn melde Dich doch mal bitte.
Nordea2
Neues Mitglied

Beitrag von Nordea2 »

Wer soll sich melden?
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

wer ne Firma weiß,die gute Fliesenleger sucht,bitte kurz laut geben,dank euch!
Nordea
Mitglied

Beitrag von Nordea »

schau mal auf der Seite vom A-Amt "Jopbörse" Arbeitsplatz daneben Sukreterien erweitern,dann runter fahren Land uBeruf eingeben u suchen.
Gute Chancen Holland,Schweiz,Lichtenstein,Östereich. aber auch DK

VIEL GLÜCK
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

beim roten "A" bin ich einmal am Tage,sorry,aber ich vertrau diesen PAVen nicht so wirklich,ich suche mir meine Firma lieber selbst raus,da weiß ich,dass ich für mich arbeite und nicht der PAV an mir bzw meinen Stunden,die ich schiebe,mitverdient.
Diese -ich nenne sie mal Bande- verdient schon genug Geld mit Leuten,die auf sie hereinfallen,nach der 6 1/2-Monatsfrist gefeuert werden und wieder neu anfangen dürfen mit suchen.
Väterchen Staat sollte eine Art Klassifizierung für solche Leute einführen,damit da sofort den Blacksheeps ein Riegel vorgeschoben wird.
Da ich nur eine Stunde bis zur Grenze habe,wäre es Unfug,nach Ösiland oder Holland zu fahren,bei dem mittelmäßigen Verdienst in NL würde die Fahrerei das bischen,was übrig bleibt,schlucken.
Da kann ich genausogut nach Kopenhagen fahren,und hab am Ende noch mehr raus.
Außerdem muß jeder für sich wissen,irgendwann kommt man mal ins Rentenalter,und dann gehts los, wie lange war man da,wie lange dort,wo muß man was beantragen usw, jedes Land hat andre Gesetze,und ich will nicht überall wieder bei 0 anfangen mit dem Einzahlen.Geschweige denn vom Ansparen des Urlaubs.....
sonofon
Mitglied

Beitrag von sonofon »

@nordea: Wie darf ich das verstehen: Der Vorarbeiter (von nichts eine Ahnung Vormanen D.)wollte dann noch von anderen Kollegen zwischen 150€-500€ haben sonst wird das mit dem Vertrag nichts. Soll das etwa heißen, das D.D. Geld dafür haben wollte, das man einen Arbeitsvertrag bekommt??? Ich fass es nicht, ein Glück das wir schon vorher gegangen wurden! Nun fehlt bloß noch das restliche Geld.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Sag mal wovon träumst Du eigentlich. Versuch es mal über die Gewerkschaft

Aber da wirst Du auch nichts mehr.Die sind froh, wenn es nicht noch mehr

Pleiten gibt. Für einige Ausländer heisst es schon was willste hier überhaupt

noch Geld ???? spinnst Du versuch doch in deinem Heimatland Geld zu

bekommen ich hab

nichts mehr klag das doch ein. Ha , Ha , Ha . So geschehen Holstebro

Wahrscheinlich kein Eizelfall.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt