Gangster Dänemark oder so?
Gangster Dänemark oder so?
Kopenhagen . Freitag Abend. Schon wieder ein Toter, 15 Schüsse....
Ich wundere mich immer wieder, wie ein Land, in dem sogar Pfefferspray und Messer verboten sind, trotzdem in so eine Situation geraten kann, wie jetzt. Man hat das Gefühl, man wäre in Amerika..
Die Anzahl der Schießereien in Kopenhagen, vorallem im Problemviertel Nørrebro, ist erschreckend. Jeden Tag passiert es wieder.
http://multimedia.pol.dk/archive/00323/Skudepisoder17_323467a.swf
Die Liste ist nicht ein mal vollständig!!!!
http://ekstrabladet.dk/112/article1129715.ece
Warum wird dagegen nichts unternommen? Kopenhagen ist die einzige Stadt im Norden, in der Schießereien ein solches Problem sind. In Berlin, Helsinki, Stockholm kennt man dieses Problem gar nicht.
Was ist da schief gelaufen? Woran liegt es?
Müssen wir jetzt alle schusssichere Westen tragen?
http://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/article1129948.ece
Ich wundere mich immer wieder, wie ein Land, in dem sogar Pfefferspray und Messer verboten sind, trotzdem in so eine Situation geraten kann, wie jetzt. Man hat das Gefühl, man wäre in Amerika..
Die Anzahl der Schießereien in Kopenhagen, vorallem im Problemviertel Nørrebro, ist erschreckend. Jeden Tag passiert es wieder.
http://multimedia.pol.dk/archive/00323/Skudepisoder17_323467a.swf
Die Liste ist nicht ein mal vollständig!!!!
http://ekstrabladet.dk/112/article1129715.ece
Warum wird dagegen nichts unternommen? Kopenhagen ist die einzige Stadt im Norden, in der Schießereien ein solches Problem sind. In Berlin, Helsinki, Stockholm kennt man dieses Problem gar nicht.
Was ist da schief gelaufen? Woran liegt es?
Müssen wir jetzt alle schusssichere Westen tragen?
http://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/article1129948.ece
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Es wird schon eine ganze Menge unternommen, aber es ist halt schwierig. Es gibt dort zwei Gruppen von organisierte Kriminelle. Die eine Gruppe sind die Rocker in Hells Angels. Die andere sind Banden von jugendliche Einwanderer. Die Kämpfen vor allem um den Drogenmarkt und keiner von ihnen wollen irgendwie mit der Polizei etwas zu tun haben. Das heißt selbst wer angeschossen wurde, wird kein Wort an die Polizei sagen - sondern man wird versuchen sich zu rächen, indem man seine Freunde bittet ein paar von der Gegenseite abzuknallen.
Lars - das ist die, sehr, kurze version. Es gibt eine andere...wir sind in der mitte von eine art intifada.
Frag dich doch mal - wovon kommen alle diesen AK47s, die RPGs, die handgranaten und die schwere maschinengewere. Wer hat so eine arsenal, wenn nicht leute, die ziemlich zielgerade an eine bewaffnete konflikt zusteuern. Von eine frühere Leben, irgendwo in Mittelamerika, weiss Ich wie verdammt schwer es ist so eine Arsenal zu akkumulieren.
Eine tatsache, die nicht viel berichtet wurde, ist die "beiträge" von hizb-ut-tahiris als "gehirne"/zk/generalstab für die jungs aus Blaagards Plads - ubrigens eine kommunale massnahme die nach hinten gegangen ist.
Das was die sogennante Banden jetzt machen ist sehr schnell wiedererkennbar.....wenn du mal Carlos Marigelha, der brasilianische ideologe der stadtguerilla und die essay von Mao ober den Volkskrieg gelesen hat. Die versuchen jetzt, in die Städte, parallele strukturen aufzubauen - sie können ja nicht "befreite zonen" erobern, wie in Yenan oder irgendeiner bergregion, einrichten. Aber sie müssen noch wie Fische im Wasser schwimmen können.
Die grösste Fehler der Dänen ist, das sie nicht die Gefahr sehen....Ich glaube weil die konsekvensen ziemich erschütternd sind.
Ûbrigens ist Jønke heute in Deutschland.
Frag dich doch mal - wovon kommen alle diesen AK47s, die RPGs, die handgranaten und die schwere maschinengewere. Wer hat so eine arsenal, wenn nicht leute, die ziemlich zielgerade an eine bewaffnete konflikt zusteuern. Von eine frühere Leben, irgendwo in Mittelamerika, weiss Ich wie verdammt schwer es ist so eine Arsenal zu akkumulieren.
Eine tatsache, die nicht viel berichtet wurde, ist die "beiträge" von hizb-ut-tahiris als "gehirne"/zk/generalstab für die jungs aus Blaagards Plads - ubrigens eine kommunale massnahme die nach hinten gegangen ist.
Das was die sogennante Banden jetzt machen ist sehr schnell wiedererkennbar.....wenn du mal Carlos Marigelha, der brasilianische ideologe der stadtguerilla und die essay von Mao ober den Volkskrieg gelesen hat. Die versuchen jetzt, in die Städte, parallele strukturen aufzubauen - sie können ja nicht "befreite zonen" erobern, wie in Yenan oder irgendeiner bergregion, einrichten. Aber sie müssen noch wie Fische im Wasser schwimmen können.
Die grösste Fehler der Dänen ist, das sie nicht die Gefahr sehen....Ich glaube weil die konsekvensen ziemich erschütternd sind.
Ûbrigens ist Jønke heute in Deutschland.
Ein weiteres Problem ist, daß man recht wenig um Organisierung und Aufbau dieser Banden weiß. Und deshalb jetzt extra für diese Sachen Leute in Ausbildung schicken möchte.
Es nützt meiner Meinung recht wenig, großangelegte Suchaktionen nach Waffenarsenalen und Drogenlagern in der Stadt mit etlichen Uniformierten durchzuführen-ist doch ganz klar, daß dann alle gewarnt sind- und die sind nicht so dumm und verstecken ihre Sachen gerade da, wo die Politi es eben vermutet und des öfteren auch sucht.
Ich weiß auch nicht so richtig, warum es hier so abgeht mit den Banden.
Ich meine diese gibt es ja nicht nur in DK, sondern auch Europaweit.
Vielleicht müsste viel mehr Polizeiarbeit geleistet werden und polizeiliche Präsenz da sein.
Aber woher nehmen?-Zur Zeit werden zwar etliche neue Polizisten ausgebildet, aber bis jene voll und proffesionell zum Einsatz können, verstreicht halt auch wieder ne ganze Ecke Zeit.
Gruß
Es nützt meiner Meinung recht wenig, großangelegte Suchaktionen nach Waffenarsenalen und Drogenlagern in der Stadt mit etlichen Uniformierten durchzuführen-ist doch ganz klar, daß dann alle gewarnt sind- und die sind nicht so dumm und verstecken ihre Sachen gerade da, wo die Politi es eben vermutet und des öfteren auch sucht.
Ich weiß auch nicht so richtig, warum es hier so abgeht mit den Banden.
Ich meine diese gibt es ja nicht nur in DK, sondern auch Europaweit.
Vielleicht müsste viel mehr Polizeiarbeit geleistet werden und polizeiliche Präsenz da sein.
Aber woher nehmen?-Zur Zeit werden zwar etliche neue Polizisten ausgebildet, aber bis jene voll und proffesionell zum Einsatz können, verstreicht halt auch wieder ne ganze Ecke Zeit.
Gruß
Hallo!
Ich verfolge das Ganze auch schon eine Weile.Neben Kopenhagen gibt es ja auch in anderen skandinavischen Großstädten solche Auseinandersetzungen.
Da findet meiner Einschätzung nach auch eine Art Globalisierung statt,aber halt auf krimineller Ebene.Die alteingesessenen Rocker liefern sich Gefechte mit den in den Neunzigern eingewanderten Jugos.
Dazu kommen noch die in Schweden massenhaft geflüchteten Iraker(halbe Million).Außerdem gibt es noch zahlreiche Osteuropäer,Türken oder Albaner.Das alles zusammengemischt ergibt einen schönen dicken fetten Brei.
Die Botnia-Filme spiegeln das ganz gut wieder.
Naja,und was die Waffen angeht,so war es noch nie so leicht an diese in Skandinavien zu kommen.
Ich verfolge das Ganze auch schon eine Weile.Neben Kopenhagen gibt es ja auch in anderen skandinavischen Großstädten solche Auseinandersetzungen.
Da findet meiner Einschätzung nach auch eine Art Globalisierung statt,aber halt auf krimineller Ebene.Die alteingesessenen Rocker liefern sich Gefechte mit den in den Neunzigern eingewanderten Jugos.
Dazu kommen noch die in Schweden massenhaft geflüchteten Iraker(halbe Million).Außerdem gibt es noch zahlreiche Osteuropäer,Türken oder Albaner.Das alles zusammengemischt ergibt einen schönen dicken fetten Brei.
Die Botnia-Filme spiegeln das ganz gut wieder.
Naja,und was die Waffen angeht,so war es noch nie so leicht an diese in Skandinavien zu kommen.
rowa71 hat geschrieben:Meine Meinung-Wiedereinführung der Todesstrafe!!Und will nix hören von wegen Menschenrechte und so,die Idioten scheissen Euch alle was von wegen Menschenrechte!Mittlerweile wird mir schon ganz übel selbst als Postbud am hellerlichten Tage in Nørrebronx!!!mvh,Ronny
das ist also die meinung eines deutschen Gastarbeiters in dänemark...
also quasi briefträgerhumor.
haha, andersen
Hej !rowa71 hat geschrieben:Meine Meinung-Wiedereinführung der Todesstrafe!!
Das ist ein großer Irrtum , der Staat hat überhaupt nicht das Recht dazu !. Ich bin strikt gegen solche Maßnahmen wie die Einführung der Todesstrafe, wo leben wir denn ?!. Das klingt ja wie tieftes Mittelalter !.
Das wird vor allem in Amerika sehr deutlich , wie oft schon unschuldige zu Tode verurteilt wurden . Willst Du das wirklich?
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
http://panorama.dresden.de/
Ich kann den Frust von jenen, welche damit täglich(auch Postboten) zu tun haben, schon verstehen.
Viele dieser Personen von Banden oder ähnlichem Mist, haben wirklich keinen Respekt oder Verstand und meinen "die Welt gehört mir!"
Wer meint, man kann ohne weiteres Risiko abends durch København gehen, liegt leider sehr schief!
Bei manchen "Passanten" kann es schon mal passieren, daß die schnell mal ein Messer bei einem in die Schulter stoßen, nur weil derjenige wie ein Bandenmitglied aussieht!
(War auch der Fall)
Desweiteren riskiert man mittlerweile auch schwere Verletzungen, wenn man für den ein oder anderen "falsch kuckt"
Freilich, bei einigen Vierteln ist es fast sicher sich mal abends oder nachts auf der Straße zu bewegen, aber wenn man es allgemein sieht, schaut es düster aus.
Wer die Vorfälle in letzter Zeit betrachtet, wird es vielleicht auch so sehen.
Ich dachte am Anfang: "Naja, die paar Vorfälle-Großstadt halt"! Aber...naja.
Todesstrafe?-Hm...
Ich denke, im allgemeinen Sinne härteres Strafrecht(höchste Gefängnisstrafe beträgt zur Zeit 12-16 Jahre) und mehr bessere Polizeiarbeit, sowie Zivilcourage würden es vielleicht auch tun.
Viele dieser Personen von Banden oder ähnlichem Mist, haben wirklich keinen Respekt oder Verstand und meinen "die Welt gehört mir!"
Wer meint, man kann ohne weiteres Risiko abends durch København gehen, liegt leider sehr schief!
Bei manchen "Passanten" kann es schon mal passieren, daß die schnell mal ein Messer bei einem in die Schulter stoßen, nur weil derjenige wie ein Bandenmitglied aussieht!

Desweiteren riskiert man mittlerweile auch schwere Verletzungen, wenn man für den ein oder anderen "falsch kuckt"
Freilich, bei einigen Vierteln ist es fast sicher sich mal abends oder nachts auf der Straße zu bewegen, aber wenn man es allgemein sieht, schaut es düster aus.
Wer die Vorfälle in letzter Zeit betrachtet, wird es vielleicht auch so sehen.
Ich dachte am Anfang: "Naja, die paar Vorfälle-Großstadt halt"! Aber...naja.
Todesstrafe?-Hm...
Ich denke, im allgemeinen Sinne härteres Strafrecht(höchste Gefängnisstrafe beträgt zur Zeit 12-16 Jahre) und mehr bessere Polizeiarbeit, sowie Zivilcourage würden es vielleicht auch tun.
Spätestens,wenn die ersten-UNSCHULDIG(rein zufällig)erschossen werden,denkt man vielleicht anders drüber.Wer jemanden mit einer Waffe tötet,vorsätzlich,wie so oft geschehen in Nørrebro,kann ja wohl nicht unschuldig sein!!!Und was bitteschön hat das damit zu tun,dass ich deutscher Gastarbeiter bin??????Und nun Feuer frei auf einen nachdenklichen Ronny
endlich wieder daheim!!
@sven estridsson,sven estridsson hat geschrieben:rowa71 hat geschrieben:Meine Meinung-Wiedereinführung der Todesstrafe!!Und will nix hören von wegen Menschenrechte und so,die Idioten scheissen Euch alle was von wegen Menschenrechte!Mittlerweile wird mir schon ganz übel selbst als Postbud am hellerlichten Tage in Nørrebronx!!!mvh,Ronny
das ist also die meinung eines deutschen Gastarbeiters in dänemark...
also quasi briefträgerhumor.
haha, andersen
Sowas brauchst Du nicht zu schreiben, weil es total nonsens ist!!!
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Nein,nein man muß bloß warten, bis diese Banden sich selbst ausgerottet haben, wie sagte doch so schön eine dänische Politikerin auf -eine einsame Insel -sollte man die psychisch Gestörten schicken, aber sie sind ein Produkt unserer kranken Gesellschaft, ob in Deutschland oder Dänemark, es gibt sie überall. Aber die dänische Polizei scheint das nicht in den Griff zu bekommen, dort müßten die Behörden handeln und auch wenns schwer fällt, Hilfe erbitten von Experten, die sich auskennen, auch wenn es vielleicht dann "Gastarbeiter" sind. Die Prinzessinnen in Dänemark sind auch im weitesten Sinne "Gastarbeiterinnen".
Wenn arbeitende Menschen (z.B.Briefträger) sich nicht mehr auf die Straße trauen und wütend TODESSTRAFE schrein, ist doch wohl" etwas faul im Staate Dänemark"
Glücklich auf dem Lande wohnen zu dürfen!!!
kalinka

Nein,nein man muß bloß warten, bis diese Banden sich selbst ausgerottet haben, wie sagte doch so schön eine dänische Politikerin auf -eine einsame Insel -sollte man die psychisch Gestörten schicken, aber sie sind ein Produkt unserer kranken Gesellschaft, ob in Deutschland oder Dänemark, es gibt sie überall. Aber die dänische Polizei scheint das nicht in den Griff zu bekommen, dort müßten die Behörden handeln und auch wenns schwer fällt, Hilfe erbitten von Experten, die sich auskennen, auch wenn es vielleicht dann "Gastarbeiter" sind. Die Prinzessinnen in Dänemark sind auch im weitesten Sinne "Gastarbeiterinnen".

Glücklich auf dem Lande wohnen zu dürfen!!!
kalinka