Steuerreform (Frühjahrspaket)

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Tom11
Mitglied

Beitrag von Tom11 »

Ich habe noch einmal Rücksprache mit dem Grenzpendler gehalten und es war so das er mit anderen Grenzpendlern beim Skat eine neue Steuerkarte geholt hat. Die Einstellung erfolgte über ein Vikar Büro als Handwerker. Letztes Jahr hat das Vikar Büro die Anmeldung noch gemacht. Der Skat sagte, das ab diesem Jahr keine Freibeträge mehr für Grenzpendler gibt welche länger als 12 Monate in DK gearbeitet haben. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht, da ich es nur aus zweiter Hand erfahren habe und selber arbeite ich nicht mehr in DK.
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Vermutlich erfüllt er dann nicht den 183 Tage Regel.

Daran ist auch nichts neues. Das neue ist ein Maximumbetrag pro Jahr für die Abzüge.
udo66

Ist doch ein gutees Ergebnis

Beitrag von udo66 »

Lars J. Helbo hat geschrieben:Gerade kam die nachricht, dass die Regierung eine Vereinbarung mit DF getroffen hat:

http://jp.dk/indland/indland_politik/article1618441.ece

Die Hauptergebnisse sind wohl:

Topskat bleibt unverändert bei 15%. Allerdings steigt die Grenze von jetzt 327.000 Kr. auf über 400.000.

Mellemskat jetzt 6% fällt weg.

Bundskat jetzt 5% wird auf etwa 3,5% heruntergesetzt.

Das ist doch schon was, klasse!
7,5 mehr Geld abkaescheln....
udo66

Beitrag von udo66 »

Tom11 hat geschrieben:Ich habe noch einmal Rücksprache mit dem Grenzpendler gehalten und es war so das er mit anderen Grenzpendlern beim Skat eine neue Steuerkarte geholt hat. Die Einstellung erfolgte über ein Vikar Büro als Handwerker. Letztes Jahr hat das Vikar Büro die Anmeldung noch gemacht. Der Skat sagte, das ab diesem Jahr keine Freibeträge mehr für Grenzpendler gibt welche länger als 12 Monate in DK gearbeitet haben. Ob das stimmt weiss ich natürlich nicht, da ich es nur aus zweiter Hand erfahren habe und selber arbeite ich nicht mehr in DK.
Kann man da nicht mit dem Chef mal sprechen und kurz mal kuendigen?
Antworten