hallo,
ich habe mal eine frage, wie man in dänemark generell mit adoptionen umgeht. in deutschland wird das thema ja endlich recht offen behandelt, die kinder frühzeitig aufgeklärt etc...
nun hat mir meine dänisch-lehrerin erzählt, dass adoptierte kinder in dänemark "recycelte kinder" genannt werden. bin mir nun nicht sicher, ob dieses ein (schlechter) witz war oder ob "der däne" tatsächlich so denkt. und wie gehen adoptiveltern in dänemark mit dem thema um, offen oder geheim halten?
lg
jonna
adoption
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Der Umgang mit Adoptivkindern ist in DK offen und problemlos, wenn ich Probleme und "komische" Fragen in Verbindung mit diesem Thema erlebe, dann in meiner süddeutschen Heimat.
Den Ausdruck deiner Dänischlehrerin habe ich zum Glück auch noch nie gehört. Wäre schon interessant zu wissen, wo sie deeen Ausdruck her hat.
Und natürlich klärt man die Kinder schon im Kleinstkindalter auf, sofern man sie da schon hat.
Den Ausdruck deiner Dänischlehrerin habe ich zum Glück auch noch nie gehört. Wäre schon interessant zu wissen, wo sie deeen Ausdruck her hat.
Und natürlich klärt man die Kinder schon im Kleinstkindalter auf, sofern man sie da schon hat.