Beruf "staatlich annerkannter Erzieher"

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Wuenschfrau
Neues Mitglied

Beruf "staatlich annerkannter Erzieher"

Beitrag von Wuenschfrau »

Wer kann mir sagen, ob der "staatlich anerkannte Erzieher" als beruf in Dänemark anerkannt wird. Wo kann ich bei Anerkennung arbeiten. In Deutschland arbeite ich seit mehreren Jahren als "Intensiv sozialpädagogische Einzelbetreung " in der Jugendhilfe. Würde eine derartige Arbeit gern auch in Dänemark machen.
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

kannst bei cirius.dk anfragen, die können dir dann weiterhelfen.
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

hej,
bin auch erzieher mit staatlicher anerkennung - aber bin seit einem jahr hier und arbeite NICHT als erzieher ..... wie auch ? ich kann ja nur etwas dänisch. und um als erzieher hier arbeiten zu können , musst du halt dänisch können.

aber versuchen kannst du es ja . und wenn du erfolg hast , sag es mir auf jeden fall, dann mache ich das auch , denn die dauernachtschichten nerven auf dauer...

hilsen
frank
BI
Mitglied

Beitrag von BI »

Hej,
ich bin Heilerziehungspflege-Helferin!
Hab auch schon eine vielzahl an Bewerbungen rausgeschrieben, und das problem ist immer nicht gut oder noch fast kein Dänisch zu können!!!

Aber vielleicht findest du ja einen Träger der da keinen Wert drauf leg dann sag mir bitte auch bescheid!

Drück Dir die Daumen, :wink:
Gruss BI
pusteblume85
Neues Mitglied

Beitrag von pusteblume85 »

dänisch sollte man ja schon können. bin auch erzieherin und arbeite aber in deutschland, fahre nur zum urlaub machen nach dänemark.

hab bis jetzt noch nie einen kiga dort gesehen
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

hej pusteblume kigas und schulen gibts in jedem ort ... in hvide sande gibts sogar zwei kigas (1x nord 1x süd)
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

......und die kigas sind supi. hab mir einen angesehen und tue es bald wieder. :mrgreen:
cassyopeia
Mitglied
Beitrag von cassyopeia »

aber auch Kinderkrippen für die ganz Kleinen gibt es, auch wenn die Wartelisten in Kopenhagen und Umgebung überquellen.
Antworten