Hej,
ich möchte meine vorhandenen dänischen (Grund)-Sprachkenntnisse wieder auffrischen resp. erweitern. Einen Kurs zu besuchen, macht für mich keinen Sinn, da ich durch andere Verpflichtungen wahrscheinlich viel zu häufig eine Stunde versäumen würde. Ich suche daher einen guten Kurs auf CD, aber keinen reinen Anfängerkurs. Da ich häufig in dänischen Gewässern segele, wende ich meine rudimentären Sprachkenntnisse zwar regelmäßig an - aber schön wär's schon, wenn ich sie zeitlich unabhängig allein am Laptop mit Kopfhörern vertiefen und ergänzen könnte.
Welche Kurse haltet Ihr für empfehlenswert?
Dänisch-Lehrgang auf CD-Rom / Audio-CD
Dänisch-Lehrgang auf CD-Rom / Audio-CD
Hilsen fra Althaea
Hej Ihr,
Ein bisschen OffTopic aber:
Das mit dem Link ist einfach zu erklären. In Biggis ersten Posting
ist am Link noch ein Punkt am Ende:
Zu dem PONS CD Kurs: ich habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht, war aber noch nicht vorbelastet (also ohne Grundkentnisse) als ich mir die CD gekauft habe.
Liebe Grüße
Olli
Ein bisschen OffTopic aber:
Das mit dem Link ist einfach zu erklären. In Biggis ersten Posting
ist am Link noch ein Punkt am Ende:
Der wird mit übernommen und dadurch führt er ins leere.hier weiter: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4884.html.

Zu dem PONS CD Kurs: ich habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht, war aber noch nicht vorbelastet (also ohne Grundkentnisse) als ich mir die CD gekauft habe.
Liebe Grüße
Olli
Hej Biggi,
Ich denke das lag bei mir aber auch mehr daran das ich mit Sprach-Selbstlerntechniken nicht viel anfangen kann. Weder PONS noch die teure Langenscheidt Ausgabe wollten fruchten.
Erst der VHS Kurs öffnete mir Tür und Tor.
(nach so einem Kurs musste ich aber auch lange buddeln und 50km Anfahrt in Kauf nehmen).
Grüße
Olli
Ich denke das lag bei mir aber auch mehr daran das ich mit Sprach-Selbstlerntechniken nicht viel anfangen kann. Weder PONS noch die teure Langenscheidt Ausgabe wollten fruchten.
Erst der VHS Kurs öffnete mir Tür und Tor.

(nach so einem Kurs musste ich aber auch lange buddeln und 50km Anfahrt in Kauf nehmen).
Grüße
Olli
God morgen,
je länger ich mich mit dem Thema "Dänisch auf CD-/Rom" beschäftige, umso verwirrter bin ich
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit "World Talk Dänisch" (da gibt es nämlich einen Mittelstufe-Lehrgang) von Topics Entertainment? VHS ist für mich aus zeitlichen Gründen leider keine Alternative, ich bin zu häufig auf Reisen. Allerdings habe ich meinen Laptop immer dabei und könnte auf diese Weise regelmäßig lernen. Mit dieser Methode habe ich auch Französisch gelernt, mit einem Super-Kurs von Digital Publishing. Leider haben die Dänisch nicht im Angebot.
je länger ich mich mit dem Thema "Dänisch auf CD-/Rom" beschäftige, umso verwirrter bin ich

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit "World Talk Dänisch" (da gibt es nämlich einen Mittelstufe-Lehrgang) von Topics Entertainment? VHS ist für mich aus zeitlichen Gründen leider keine Alternative, ich bin zu häufig auf Reisen. Allerdings habe ich meinen Laptop immer dabei und könnte auf diese Weise regelmäßig lernen. Mit dieser Methode habe ich auch Französisch gelernt, mit einem Super-Kurs von Digital Publishing. Leider haben die Dänisch nicht im Angebot.
Hilsen fra Althaea